PS5/XSeries/PC Control Resonant

Ich könnte mir vorstellen das Remedy keinen Bock mehr auf Live Service hat :)

Kann mir vorstellen, dass die meisten bei Sony auch keine Lust auf Live Service hatten :kruemel:

Als großes Unternehmen wird man diese dämlich Trends aber langfristig mitgehen müssen – irgendwo sitzt ein großer Investor und sagt "XY hat Spiel XY und macht damit richtig krasses Geld – warum haben wir das nicht?" und schon sitzt man da mit im Boot. Und dem Management wird es scheiß egal sein, was die Entwickler wollen, kennen wir doch.

Remedy muss die Games einfach richtig am Markt platzieren (lassen), dann werden sie auch Erfolg haben.

Alan Wake 2 hat der Epic Only, mindestens aber der Digital Only Release auf Konsolen zu Beginn, nicht gut getan. Natürlich hat Epic das Spiel finanziert, aber sie werden hoffentlich keinen Vertrag unterschrieben haben, der Steam für immer ausschließt.

Zudem waren die DLCs zwar nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Darüber hinaus war Teil 1 schon kein Mega Seiler.

Ich glaube euch, dass das ganze Drumherum mit dem Remedyverse bei vielen nicht wirklich zündet.

Titel wie Resident Evil 7-8, die Remakes, Silent Hill 2 zeigen das es für solche Spiele definitiv einen Markt gibt.

Es braucht aber auch insgesamt interessantere Charaktere etc

Zurück
Top Bottom