PS4/XOne/PC CONTROL by Remedy

1Seppel23

L14: Freak
Seit
12 Jul 2007
Beiträge
6.384
Xbox Live
Seppel23FCB
PSN
Seppel23FCB
Steam
Seppel23FCB
Ich habe mir kurz vor Weihnachten die Ultimate Edition im Angebot mit genommen und dann erstmal gewartet bis der Next Gen Patch kommt. Bin jetzt ca. 3 Stunden drin und nachdem ich die ersten ca. 60 Minuten schon irgendwie lame fand und nicht richtig rein gekommen bin, macht es inzwischen immer mehr Spaß.

Was ich mich nur frage, weiß jemand warum das Spiel kein HDR unterstützt (auf der XSX geht noch nicht mal das Auto HDR an)? Ich kann mir vorstellen das ist ja eine bewusste Entscheidung von Remedy das sie das für Control nicht anbieten/dort eingebaut haben.
 

bigtms

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2006
Beiträge
4.319
PSN
blackmass_big
Switch
3159 8045 1325
Hab drei Anläufe für das Game gebraucht wegen dem merkwürdigem Anfang. Und gehört jetzt zu meinen Lieblingsspielen schlechthin. Remedy macht ganz schräge Spiele. Sei es die Synchro, das Writing oder die Story.
Hab mir bei Alan Wake schon gedacht: Entweder ist das Ganze total dumm oder mit Absicht total schräg und ein Meisterwerk.
Bei mir war es dann Letzteres.

Muss man mit warm werden.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.377
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Seh ich auch so und da Remedy Story Driven Games erstellt, macht es imo einfach keinen Sinn die Story zu skippen, da kann man seine Zeit dann auch besser investieren, Gameplay ist meist Support der Story, imo aber auch immer geil bis auf Quantum Break.
 

Uli

L09: Professional
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
1.088
PSN
xouliox
Control ist echt ein seltsames Spiel. Setting und Story finde ich ziemlich schraeg und die Grafik jetzt auch nicht so toll wie jeder sagt. Die Personen abgesehn von Jesse sehen doch alle recht merkwuerdig aus wie aus einem Spiel vor x Jahren. Musste auch erst mal Bewegungsunschaerfe u d Koernung abschalten, das hat mich ordentlich genervt.Gegnerdesign ist auch ziemlich schlicht, also bislang gibt es ja nicht viele verschiedene Gegnertypen. Das Gunplay ist aber ganz gut und macht Spass, jedoch musste ich gestern nach x Stunden mal ausmachen weil es mir dann doch stellenweise zu eintoenig war und die Areale dann doch recht groß wurden. Von der Schwarzsteinmine war ich z.b. beeindruckt, haette nich gedacht das die so groß ist. Denke mal ich habe es zu 3/4 durch. haben jetzt Dylan gefangen
 

xXLuciferXx

L07: Active
Seit
6 März 2020
Beiträge
544
Control war echt ganz gut, sogar so gut das ich es auf Platin gespielt hatte auf der PS4 Pro...gabs ja mal im PS Now. Was aber richtig nervt ist, dass man seinen Spielstand nicht auf die Ultimate Edition /Ps5 Version portieren kann.....nochmal bock das ganze Game durch zu zocken nur um die DLC`s spielen zu können habe ich ehrlich gesagt auch nicht :p
 

Dicker

L11: Insane
Seit
7 Apr 2005
Beiträge
1.577
Ich bin auch gerade dran und es hat seine Macken, aber die ganzen kleinen Geschichten und das World Building ist schon gut. Die Kämpfe sind auch spaßig, aber oft auch etwas unberechenbar. Und es ist eben typisch Remedy mit den generischen Gegnern und den abgedrehten Leveln. Bisher so eine 7/10.

Ich hab jetzt erstmal das Pad zur Seite gelegt, weil mir der Boss Tommasi beim 2. Wiedersehen sowas von auf den Sack gegeben hat, dass ich gerade kein Land mehr sehe. Über eine Stunde habe ich mich an ihm gerieben und bin kein Stück weiter gekommen. Der ist einfach nur unfair mit seinen ganzen spwanenden Minions.
 

xXLuciferXx

L07: Active
Seit
6 März 2020
Beiträge
544
Tommasi war echt richtig ekelhaft....einer der Gründe wieso ich es auch nicht nochmal spielen will 😅 hab glaub an dem auch ewig gesessen, aber irgendwann doch geknackt...
 

daMatt

L19: Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
18.871
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Hab gestern die Ultimate Version mal ausgetested. Bin absolut blind ohne irgendwelchen Erwartungen rein gegangen. Das Spiel bzw das Setting hat mich aber direkt nach 10 Minuten schon hart abgeturnt mit diesem Twin Peaks-Akte X-Whatever-Mystery-Walla und seinen Drogenrausch Monologen. Hab bis zu dieser komischen Marmor Pyramiden Szene mit den "Zombies" (?) gepielt.

Hard pass für mich. Ersteindruck hart verkackt.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
73.377
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Jo Tommasi Nummer 2 da hab ich auch hart gehasst, ich meine er war einer der 2 Bosse wo ich mir mit Trauner helfen musste. Jetzt dank dem neusten Update kann man sich aber direkt im Spiel unverwundbar machen, also hab ich keine Angst mehr vor ihm. Probier es aber erstmal so^^
 
Top Bottom