consolewars xbox vs. Gamecube

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Karin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
-=_Spitfire_=- schrieb:
@ palp

wann bringst du denn argumente??? hmm, robi legt fakten auf den tisch? sorry, dieses tech zeugs bringt keinem was, weil es keiner versteht [...]

aha
und nur weil DU es nicht verstehst, versteht es keiner?

also ich sehe nicht, dass die xbox technisch viel überlegen ist.

wie solltest du auch.. du hast doch oben selber gesagt das du es nicht verstehst, wie solltest du dann sowas auch erkennen?

und wenn schon, wegen grafikpracht, kaufe ich mir keine konsole!!

ach, zwingt dich wer dazu?
hat Karin oben dazu geschrieben, so, jetzt kennt ihr die wahrheit, LOS JETZT; GEHT ZUM MM UND KAUF EUCH NE XBOX... ??
NEIN, das ist auch nicht der Sinn dieses Threads euch zu irgendeiner Konsole zu stimmen, sondern das Richtigstellen von Statements, bzw, hier halt eben den War.
und solche dämlichen Argumente hört man hier in diesen Thread zuhaufe... "ach was interresiert mich hardware, was zählt sind die spiele" immer wieder das gleiche, ihr könnt euch einfach nicht auf das thema konzentrieren, weil einer sagt der Cube ist etwas schlechter als beim War angegeben müsst ihr gleich wieder Losflamen solche dämlichen argumente losbringen. immer das gleiche. war früher genau so, wie ich gekommen bin.

hmmm, ich denke nicht, dass viele hier verstehen, was diese zahlen eigentlich sollen! die programmierer, werden es wohl am besten wissen. ich meine, die taktfrequenzen zu vergleichen hinkt ziemlich!! und wenn du behauptest, du verstehst ganz genau, wie der cube und die box funktionieren, dann bist du ein angeber!! dann müsstes du die dinger schon auseinander nehmen und selber coden...

mann, wenn ich amped zocke, fällt mir sicher nich der kinnladen runter! und bei anderen spielen auch nicht...

@Spitfire
dann hat das was mit deinem Geschmack zu den Spielen was zu tun und nichts mit der Hardware.

-=_Spitfire_=- schrieb:
naja, ein kumpel von mir hat eine xbox mit rsc und amped!! ich bin nicht beeindruckt...

Es gibt nun 3 Möglichkeiten.
1)
Du hast dir die Games nicht richtig angeschaut bzw. er hats dir nicht richtig gezeigt bzw. du schaust auf das Falsche.
Schon mal das Eis in RSC gesehen? schon mal die Strecke gefahren, bei der es Wolkenlos und Abend ist? du kannst dir nicht vorstellen wir warm mir immer bei dem Anblick wird wenn sich die Abendsonne so schön spiegelt auf dem Eis.
Und bei Amped. Diese Weitsicht. Soweit kann nicht einmal ich sehen ;) (weil die Berge mir die Sicht verdecken um so weit sehen zu können,.. bin praktisch eingekesselt von Bergen da wo ich wohn)
Oder wie schön der Tiefschnee funkelt wenn die Sonne darauf scheint.
Es gibt sehr viel zu endtecken, bei beiden Spielen.
2. Möglichkeit.
Du bist ein vernarrter GameCube Fan, und willst einfach nicht zugeben das es beeindruckend ist.
3.
Du bist so geblendet von RL und anderen GC spielen das du die Pracht der anderen Spiele nicht mehr sehen kannst.

eben! es ist geschmackssache welche konsole man sich kauft! wer auf hardware specs achtet, kann ja nicht ganz normal sein...

-=_Spitfire_=- schrieb:
hmmm, ich denke nicht, dass viele hier verstehen, was diese zahlen eigentlich sollen! die programmierer, werden es wohl am besten wissen. ich meine, die taktfrequenzen zu vergleichen hinkt ziemlich!! und wenn du behauptest, du verstehst ganz genau, wie der cube und die box funktionieren, dann bist du ein angeber!! dann müsstes du die dinger schon auseinander nehmen und selber coden...

ich habe nicht behauptet, das ich es genaustens verstehe.
Ich weiß worum es geht, ich kann es nachvollziehen, und ich kann mit diesen Zahlen umgehen.
Und ich glaub auch nicht, das irgendjemand ausser die Leute die die betreffende Hardware "zusammengebastelt" haben, die Hardware wirklich verstehen. bzw. Verstehen schon, aber das wirkliche Potenzial einer Hardware weiß nur der, der wirklich weiß was drinnsteckt. Und das sind nur die Entwickler selber.
btw... ich Code selber.. nur halt nicht Assembler (ooohja, des möcht ich im ernst mal können...) oder C++. Sondern "nur" JavaScript und PHP. (HTML is ja keine Programmiersprache). C++ werd ich mir im SOmmer vornehmen, dann kann ich bei solchen Sachen noch mehr mitreden.

mann, wenn ich amped zocke, fällt mir sicher nich der kinnladen runter! und bei anderen spielen auch nicht...

na, das ist sie bei mir auch nicht, bei keinen einzigen Spiel. Aber beeindruckt bin ich trotzdem auf alle Fälle

@Objektiver:
Wohl das kleine Sätzchen "Irrtümer und Druckfehler vorbehalten!" vergessen??
Was für zugesicherte Eigenschaften hat denn z.B. Windows?? :???:
Da hätt ich MS schon 1000 mal verklagen können.

Grundregel gegenüber großen Konzernen, Banken, Versicherungen und Ölkonzernen: "Misstrauen ist besser als Vertrauen!

@Freeza:
Danke für die Blumen!! :love7:

by
Phoenix

-=p@lp@tine=- schrieb:
So langsam wird eins deutlich: Wenn euch Cublern die Argumente ausgehen kommt ihr mit Sachen wie: halt doch die Fresse, du bist 100% robi, usw. Seht doch ein das er eben mehr von Technik weiss als ihr. Vor allem von Kirby und Leo habe ich noch kaum Argumente gesehen daher finde ich die Posts von Leo auch nicht so dermassen erwachsen und man merkt manchmal schon das er noch jünger ist. Robi ähh Karin :grin: hat nur Fakten auf den Tisch gelegt und schon wird er blöd angefahren.
ich glaube das liegt daran, dass ich schon einiges länger auf diesem message board vertreten bin als du! ich habe es wirklich langsam satt für solche extremen x-boxler zu argumentieren!

Hä!? Habe ich irgendwo geschrieben das ich die Software des Cubes schlecht finde? Es hat doch nichts mit DIESEM Thema zu tun!

Es ging nur darum das der WAR von CW völlig falsch ist! Und das es so klingt als ob der Cube die stärkere Maschine wäre.. wobei das völlig falsch ist!

Ob ihr nur den Cube vorzieht oder nicht, ist mir doch Wurst!

Wollte nur über TEchnik dirskutieren, und die meißten hier würfeln (aha..) alles durcheinander und hin und her...

Bleibt mal beim Thema und lernt richtig lesen und verstehen! Wenn ihr was zu den Facts nicht versteht... FRAGT NACH!

Aber eine Grundregel müsstet ihr wohl kennen: MEIßTENS ist der höhere Wert der bessere!

lasst doch die ganze "dumme" streiterei sein. jetzt mal im ernst, selbst wenn ich nintendo-anhänger bin und die posts von robi am schlimmsten finde, machen mich so leute wie manche cube only freaks wirklich immer objektiver.

die x-box HAT MEHR LEISTUNG!!!!
selbst wenn diese knapp ist, was man anhand der codecrewatures engine belegen kann.
ausserdem istes doch egal, man kann sich zwar über etwas streiten, aber wenn doch irgendwann die wirklich richtigen fakten auf der hand liegen istes geklärt, das kann man aber auch nur bei sahcne sagen von wegen der kann theoretisch mehr poligonen, es kommt letztenendes nur drauf an was dabei rauskommt.
die x-box wird wegen dem häheren speicher "nehme ich mal an" weitreichendere spiele haben, auf dem gamecube kommen alte bekannte dessen serie sich von teil zu teil verbessert, man siehts am ehesten an mario oder zelda, auch metroid wurde immer besser, alleine die rare spiele sind es wert den cube zu kaufen.
die grafik ist doch letztenendes scheiss egal, man siehts doch am pc, aquanox, eines der grafisch besten spiele, mal im ernst. wer hat sich das game gekauft?
niemand, weils einfach öde ist.
selbst wenn der cube technisch knapp hinter der box ist, es kommen auf beiden systemen geile spiele raus. genauso wie mit der ps2, die technik von der konsole ist ja mal wirklich der absolut letzte mist. interessiert das?, nein, und warum?, weil es wirklich sau geile spiele dafür rauskommen.

also leute, bleibt mal im grünen bereich, man kann sich zwar streiten aber doch nicht so.

ich glaube so war der Thread auch nicht erdacht worden. Was andere da hineininterpretieren wollen kennt man ja schon zu genüge.

:angel: Also erstmal peace :angel:

Die technischen Spezifikationen haben noch nie über den Erfolg einer Konsole entschieden!! Sondern ganz allein die Spiele, und nur die allein entscheiden über den Erfolg einer Konsole.

Inuyasha schrieb:
:angel: Also erstmal peace :angel:

Die technischen Spezifikationen haben noch nie über den Erfolg einer Konsole entschieden!! Sondern ganz allein die Spiele, und nur die allein entscheiden über den Erfolg einer Konsole.

Ja, aber in diesem Thread ging es nie um Erfolg oder sonst was, sondern alleine um die Facts die von CW vertauscht und falsch bewertet bzw. verglichen worden sind!

Wieso kommen hier nur soviele immer vom Thema ab? Lest doch nochmal mein Topic durch und sagt dann was DAZU und nicht wer wie was oder so findet... Ich wollte nur auf die Facts raus!

Selbst wenn die X-Box technisch besser ist, was solls???Den Unterschied wirst du in den Spielen niemals mit blossem Auge sehen!!!Manche hier tun echt so als wäre der Unterschied zwischen GC und X-Box so groß wie der vom SNES und der Dreamcast!!!Mag sein das die Box ein paar Polygone mehr berechnen kann als der GC aber wie gesagt optisch wird es niemanden auffallen!!!Wenn du dich an ein Paar Polygonen aufgeilen kannst dann tu das aber ich glaube nicht das du einen Cubefan damit überzeugen kannst!!!Wenns danach geht müssten wir alle eine Geforce 4 im PC haben aber heutzutage reizt eine Geforce 3 noch nichtmal einen PC aus, dafür sind die CPU´s zulangsam!!!

-=_Spitfire_=- schrieb:
@ palp

wann bringst du denn argumente??? hmm, robi legt fakten auf den tisch? sorry, dieses tech zeugs bringt keinem was, weil es keiner versteht und damit was anfangen kann! also ich sehe nicht, dass die xbox technisch viel überlegen ist. und wenn schon, wegen grafikpracht, kaufe ich mir keine konsole!!
Mein Post eben hat auch nicht unbedingt Argumente verlangt. Nur weil du es nicht verstehst heisst es noch nicht das es keiner versteht. Das du dir nicht wegen Graphikpracht ne Konsole kaufst kann ich gut verstehn würde ich auch nicht tun aber man sollte trotzdem einsehen das die XB technisch leistungsfähuger ist.

penner223 schrieb:
Selbst wenn die X-Box technisch besser ist, was solls???Den Unterschied wirst du in den Spielen niemals mit blossem Auge sehen!!!Manche hier tun echt so als wäre der Unterschied zwischen GC und X-Box so groß wie der vom SNES und der Dreamcast!!!Mag sein das die Box ein paar Polygone mehr berechnen kann als der GC aber wie gesagt optisch wird es niemanden auffallen!!!Wenn du dich an ein Paar Polygonen aufgeilen kannst dann tu das aber ich glaube nicht das du einen Cubefan damit überzeugen kannst!!!Wenns danach geht müssten wir alle eine Geforce 4 im PC haben aber heutzutage reizt eine Geforce 3 noch nichtmal einen PC aus, dafür sind die CPU´s zulangsam!!!

:lol: Genau! Wieso sollte eine CPU für die Geforce 4 zu langsam sein?

Die Geforce berechnet doch alles selber, SOBALD das Programm darauf programmiert wurde. bis jetzt nutzt das nur noch kein Spiel wikrlich, aber wenn die Games kommen, sehen die PC Spiele wieder Hammer aus!

Des weiteren ging es nie um ein paar polygone, sondern um das doppelte und dreifache. Wenn Du lesen kannst, kannste dich ja selber davon überzeugen. Des weiteren geht es darum das consolewars eben defintiv lügt und ein Schmarrn schreibt der einfach nicht stimmt! Die Realität sieht nämlich genau anders aus... nämlich weit bessere technik in der Box! Darum geht es mir.. hier wird der Cube einfach unlogischer weise gehypt obwohl es alles nicht stimmt was sie schreiben... wenigstens ehrlich könnten sie doch sein!

karin die x-box ist nur knapp besser, lediglich in manchen bereichen hat sie wirkliche vorteile.

aber jetzt mal im ernst, warum machst du immer wieder topics auf in denen du wiedermal beweisen musst dass die x-box weit besser wäre, was bringt dir dass?
wenn die zahlen nicht stimmen korigier sie, sag das den admins, aber fang doch nicht gleich wieder einen treit an bei dem du ganz genau weisst dass der eskaliert, das ist zwar en cw board aber irgendwo gehts zu weit.
man kann net einfach so total beleidigend werden.

von wegen ach die schreiben nur scheisse, alles erstunken und erlogen, total nintendokiddys die admins, pro nintendo scheisse getextet machen alles falsch , bla bla bla, was soll das denn?

L-e-o schrieb:
-=p@lp@tine=- schrieb:
So langsam wird eins deutlich: Wenn euch Cublern die Argumente ausgehen kommt ihr mit Sachen wie: halt doch die Fresse, du bist 100% robi, usw. Seht doch ein das er eben mehr von Technik weiss als ihr. Vor allem von Kirby und Leo habe ich noch kaum Argumente gesehen daher finde ich die Posts von Leo auch nicht so dermassen erwachsen und man merkt manchmal schon das er noch jünger ist. Robi ähh Karin :grin: hat nur Fakten auf den Tisch gelegt und schon wird er blöd angefahren.

LOOOOL....Also jetzt wird's mir wirklich zu bunt, ich glaube Kirby und Ich sind nur so vernünftig und sehen es nicht ein unser Niveau so dermaßen zu senken damit ist sich mit euerem deckt... Palp, komm mir nicht mit Alter und Argumente, denn Argumente sind für dich selber ein Fremdwort. Dass sich jetzt alle XBoxler aufhetzen, weil Karin sich jetzt als euer großer Star "bewiesen" hat war mir klar, ich habe schon befürchtet, dass sowas jetzt kommt.
Jaja klar tut mir ja leid wie konnte ich nur verlangen das ihr euer Niveau auf unnsere tiefe ebene herablasst um mit und armen würstchen zu diskutieren.
@Kirby: Was hat es damit zu tun das du schon viel länger auf dem Board bist als ich? Das entschuldigt doch keine unargumentierten Aussagen von deiner Seite.

Und ich meinte das du etwas übertreibst!!!Das doppelte oder dreifache is nur Quatsch!!!Ein bißchen mehr berrechnen kann Sie aber der Unterschied wird optisch nich stark ins Gewicht fallen!!!

Hallo Karin, auf CW wird keine Konsole gehypt, wir die Redaktion, versuchne möglichst ausgeglichen und objektiv zu allen 3 NextGen Konsolen zu sein, wie dir sicherlich aufgefallen ist ist der War auf den du anspielst ist etwas älter und tkx und sigma arbeiten schon an einer neuen Version. Ich hab von Tech&Spec eigentlich keine Ahnung, und das ist bei mir auch überhaupt nicht wichtig, sondern einzig und allein die Spiele, die erscheinen werden, und da sind bei allen drei ziemlich heiße Eisen im Feuer. Da ich hier nur Red und Mod bin, komme ich nun wieder meinem Job nach -> Diskussion zu weit vom Topic entfernt -> closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom