Consolewars wählt: Game of the Year 2013 (bis 20.01.2014)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fire emblem vor dem crappigen ni no kuni vom unfähigsten jrpg entwickler level 5.
ich bin zufrieden. :)

Gut dass hier keiner mehr was gepostet hat, spar ich mir das editieren :goodwork:

@Miko: WHAT? :o

Also FE hab ich jetzt zur Mitte durch(nehme ich einfach mal an, lass mich nicht zuspoilern) und bislang hat es noch immer die gleiche strunzdumme KI, die es schon seit den ersten SNES Teilen hat. Die Story ist etwas besser und das Support System ist ebenfalls verbessert worden. Es ist wie gehabt: Das Pokemon Prinzip: Einfach ein paar Charaktere nehmen, die aufpowern und mit diesen alles niedermähen(schere, stein, Papier? Is doch egal!), ganz krass ist ja der Villager, der würd sogar Chrom eine klatschen mittlerweile, bei mir zumindest ^^

Nach wie vor sind Pegasusritter einfach lächerlich anfällig gegen Bogenschützen und ein Schelm der denkt es wäre nicht Absicht, dass sämtliche gegnerische Drachenreiter mit Äxten ausgestattet sind, während die eigenen Flugeinheiten nur Speere tragen dürfen :lol:

Wie auch immer, die KI ist wirklich mies, da ist taktisches Spielen bei zB. Advance Wars deutlich gefragter(wo alle Einheiten mehr oder weniger ebendbürtig sind) und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die KI in der AW Serie wesentlich schlauer vorgeht, in FE heißts immer nur CPU: "Alle Einheiten auf DIESE eine Unit, damit wir die töten und der Spieler das ganze neustarten muss! :aargh:" -Und zwar vollkommen egal wie die Chancen für die einzelnen Einheiten diesen einen Spielerchar zu killen stehen. Außer natürlich da sind Bogenschützen, und man hat irgendwo eine Flugeinheit, die wird dann natürlich fokussiert, aber das ist keine KI, das könnte ein 10-jähriger mit Grundkenntnissen programmieren...

Erste Auswertung, inkl. aller bisherigen Posts hier:

auswertung15gq7t.jpg

Habe alle Spiele die seltener als 5x genannt wurden rausgekickt, der Übersicht halber :brit:

Im Spoiler die gesamte Liste bislang, sortiert nach Punktzahl:

liste1ybsxe.jpg

Und hier noch in (unaufgeräumter) Code Form, falls jemand ein bestimmtes Spiel sucht:

Code:
#	Spiel	Punkte	Nennungen
1.	The Last of Us	285	87
2.	Grand Theft Auto V	177	66
3.	Bioshock Infinite	92	44
4.	Super Mario 3D World	72	29
5.	The Legend of Zelda: A Link Between Worlds	61	33
6.	Fire Emblem: Awakening	57	22
7.	Ni no Kuni: Wrath of the White Witch	44	22
8.	Assassin's Creed IV: Black Flag	40	25
9.	Tomb Raider	39	20
10.	Persona 4 Golden	36	15
11.	Beyond: Two Souls	28	16
12.	Rayman Legends	26	13
13.	Dragons Dogma: Dark Arisen	26	10
14.	Pikmin 3	21	13
15.	Tearaway	21	10
16.	The Walking Dead: A Telltale Games Series	20	12
17.	The Wonderful 101	19	7
18.	Bravely Default	17	9
19.	Pokemon X/Y	16	9
20.	Guacamelee	15	9
21.	Metal Gear Rising: Revengeance	15	8
22.	The Legend of Zelda: The Wind Waker HD	13	6
23.	Battlefield 4	10	6
24.	Tales of Xillia	10	6
25.	Company Of Heroes 2	10	3
26.	God of War: Ascension	8	4
27.	Dead Rising 3	8	3
28.	The Wolf Among Us	8	3
29.	Luigi's Mansion 2: Dark Moon	7	6
30.	Killzone Shadow Fall	7	5
31.	Phoenix Wright: Ace Attorney - Dual Destinies	7	5
32.	Far Cry 3: Blood Dragon	6	5
33.	Diablo III	6	3
34.	Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX	6	3
35.	Professor Layton and the Azran Legacy	6	2
36.	Batman: Arkham Origins	5	5
37.	Devil May Cry	5	5
38.	Gone Home	5	4
39.	Resogun	4	3
40.	Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan	4	2
41.	Lego City Undercover	4	2
42.	DayZ	4	1
43.	Goodbye Deponia	4	1
44.	One Piece: Pirate Warriors 2	4	1
45.	Project X Zone	4	1
46.	Remember Me	4	1
47.	Risk of Rain	4	1
48.	Starcraft II – Heart of the Swarm	4	1
49.	Crysis 3	3	2
50.	Forza Motorsport 5	3	2
51.	Monster Hunter 3 Ultimate	3	2
52.	Beatbuddy: Tale of the Guardians	3	1
53.	Dota II	3	1
54.	Metro Last Light	3	1
55.	Spelunky	3	1
56.	Wii Fit U	3	1
57.	Brothers: A Tale of Two Sons	2	2
58.	State of Decay	2	2
59.	Anarchy Reigns	2	1
60.	Animal Crossing New Leaf 	2	1
61.	Antichamber	2	1
62.	Der Puppenspieler	2	1
63.	Devil Survivor: Overclocked	2	1
64.	Mario and Luigi 4	2	1
65.	NBA 2k14	2	1
66.	Need for Speed Rivals	2	1
67.	One Piece: Romance Dawn	2	1
68.	Rising Storm	2	1
69.	Starbound	2	1
70.	Battleblock Theater	1	1
71.	Castlevania: Mirror of Fate	1	1
72.	CubeWorld	1	1
73.	Deus Ex Wii U	1	1
74.	Disgaea D2	1	1
75.	FIFA 14	1	1
76.	Final Fantasy XIV	1	1
77.	Gran Turismo 6	1	1
78.	Monaco	1	1
79.	Paper Mario: Sticker Star	1	1
80.	Papers, Please	1	1
81.	Ratchet & Clank: Into the Nexus	1	1
82.	Rogue Legacy	1	1
83.	Shadow Warrior	1	1
84.	Soul Sacrifice	1	1
85.	Westerado	1	1

3 n games in den top ten und nur eins von sony.
das ist ne klare angelgelegenheit :goodwork:

3 n games in den top ten und nur eins von sony.
das ist ne klare angelgelegenheit :goodwork:

Finde ich auch, zumal alle 3 Nintendo Games zusammen 190 Punkte erreichen und 84 mal genannt wurden und das eine Sony Game nur 285 bei 87 Nennungen geschafft hat... oh... wait! :v:

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch, zumal alle 3 Nintendo Games zusammen 190 Punkte erreichen und 84 mal genannt wurden und das eine Sony Game nur 285 bei 87 Nennungen geschafft hat... oh... wait! :v:

ist halt so, dass ihr zornys nur ein spiel kennt.
die anderen dagegen sind flexibler.
können halt mal über den tellerrand sehen.
ist für euch ja sehr schwer, wie man es kennt :)

Die rechte Seite ist kalter langweiliger Kaffee von gestern.
The last of us :win:

Du wunderst dich das miko NnK nicht gut findet bzw schlechter als FE und konterst dann mit der KI von FE, obwohl die von NnK einer der schlechtesten allerzeiten hat? :v:

this
und über eine last of us ki sollten wir uns auch nicht unterhalten. die ist auch nicht wirklich gut.

Dann sag mir mal ein Action Adventure mit besserer KI, bin ich mal gespannt :lol:

Weil die KI Ellie nicht "sieht" ? Das ist mit beim Spielen 1, 2 Mal aufgefallen, und war froh darüber mir nicht um meinen Sidekick Sorgen machen zu müssen, speziell auf Survivor. Das hat außerdem nichts mit der KI zu tun, sondern ist eine gewollte Gameplay Mechanik. Wenn ND es wollen würde, würden dich die Leute alle aufeinmal anspringen und sofort wissen wo du bist, wie in jedem Uncharted halt auch.

Zeig mal ein Video mit nem Stalker oder Runner wo das klappt ;)

Danke für die Mühe!
Aber kann es sein, dass du Dragons Crown und Dragons Dogma in den selben Topf gesteckt hast?

Danke für die Mühe!
Aber kann es sein, dass du Dragons Crown und Dragons Dogma in den selben Topf gesteckt hast?

Vollkommen richtig, habs grade nachgeprüft hab die tatsächlich zusammengezogen, weil ich nur dragon gelesen habe und das danach nicht mehr, das kommt davon, dass hier so viele alle möglichen Schreibweisen verwendet haben, da wird man dann blind fürs offensichtliche.

liste2zoq5z.png

-Bevor sich wer wegen der größe der Grafik aufregt: das ist ne PNG mit 150KB, Signaturen haben bis zu 500KB, quoten solltet ihr die dennoch nicht unbedingt ;)

**Jetzt aber, Smokers Liste berücksichtigt und bin nochmal alles durchgegangen, TLOU verliert 4 Punkte und 2 Nennungen, kann allerdings sein dass es +/- 3 Punkte sind, kann das nicht mehr ganz genau nachvollziehen ohne den ganzen Thread neu einzugeben und auf das hab ich keinen Bock :P

Zuletzt bearbeitet:
So, genaue Auswertung und Unterkategorie-Awards kommt Heut Abend mit nem neuen Thread, wobei MTC ja schon etwas vorweggenommen hat. ;) Glaub du hast paar Stimmen zu viel gezählt, bei The Last of Us komm ich auf 85 Nennungen (doppelt nachgeprüft).

Habe auch noch mich hinzugefügt:

1.) Pikmin 3
2.) Wind Waker HD
3.) Batman: Arkham Origins
4.) Need for Speed: Rivals

Hatte das Jahr viel zu wenig Zeit zum zocken, kam immer noch nicht zu A Link between Worlds, Fire Emblem, TLOU (wobei kein richtiger Survival Horror Fan), God of War, etc. ^^
Oder nur zu wenig angezockt (GTA V) um sich ein Bild zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom