E3 Consolewars wählt: Die besten E3-2014 PKs

1. Ubisoft
2. Sony
3. Nintendo
4. Microsoft
5. EA

war aber zwischen den ersten 4 sehr sehr knapp...
U>S>N>M>>>>>>>>>>>>>>EA

Ubisoft hat imo aber einfach die perfekte mischung getroffen... so sollte eine PK sein...
etwas gerede, nicht zu lang nicht zu kurz, lockere atmosphäre und tolle games

Sonys PK war zwar gut aufgebaut aber das gerede war einfach zu lange... mit LBP3 das noch 2014!! kommt hatte man imo auch eine relativ große überraschung

Nintendo hat imo zu viel zeit mit Smash verbracht und dass kein Zelda gameplay gezeigt wurde war ernüchternd! Splatoon war imo das highlight

Microsoft hätte imo gar keine PK gebraucht das war sowieso nur eine trailershow ein paar mehr infos zu den games und vll. etwas gameplay zu einem ihrer neuen exklusiv titel hätte sicherlich nicht geschadet!

EA... ohne worte :fp:
 
Theoretisch gehts natürlich, praktisch tue ich mir das bei der Auswertung nicht an, sollte jemand 2 Firmen auf den gleichen Platz legen wird einfach die erstgenannte einen punkt mehr als die zweite bekommen. Einfach weil man damit sowieso eine Entscheidung getroffen hat, wer den Platz mehr verdient hat, reine Psychologie :brit:

In deinem Spoiler würde also das gleiche rauskommen wie du schon davor gepostet hast: Sony: 3 Points MS: 2.

Ok, das habe ich mir fast schon gedacht. Ich habe gestern den Thread gefunden, fand ihn cool und habe bewertet ohne den Eingangspost zu lesen. Danach ist mir erst die Tatsache mit der Doppelbelegung aufgefallen. Aber so wie du es abrechnest, ist es ok. :happy2:

Btw... Wie viele hier einfach Nintendo auf Platz 1 knallen, ohne (vielleicht) überhaupt die anderen PKs gesehen zu haben. xD Dabei war Ubisoft so grandios. Ich denke man sollte bei der Bewertung die Show + die Spiele (bzw das Spieleangebot) berücksichtigen. Aber jeder wie er es will. Auch wenn es hier gerade eine Sammelwiese für Pikas und Fanboys diverser Fraktionen ist. :rolleyes:
 
1. Nintendo
2. Microsoft
3. Ubisoft
4. Sony
5. EA

Geht auch um die Länge. Sonys PK war ewig lang, aber viel Luft.
 
Im Namen des YuckFou ergeht folgendes Urteil:

1. Sony
2. Ubisoft
3. Microsoft
4. EA
4. Nintendo

Das Urteil wird wie folgt bgründet:

Zu 1.)
Obwohl Sony offensichtlich den Weggang Trettons nicht im Geringsten kompensieren konnte (was war das für ne Wurst im Mittelteil :oops:), war die PK in der Gesamtschau doch am Sehenswertesten. Sie gab mir das Gefühl auf die richtige Konsole gesetzt zu haben, was imho das ausschlaggebende Argument ist.

Zu 2.)
Ubisoft hat es per se schwer, sind halt Franzosen... Sie kompensieren den Nachteil aber mit dem Engagement von Aisha Tyler. Eine Comedian/Schauspielerin als Host zu buchen, die die ganze Sache mit Witz und Charme durchzieht lässt eben vom schwachen Spieleangebot ablenken... Bei mir hats geklappt!

Zu 3.)
Microsoft hat sich rehabilitiert nach dem Desaster von 2013. insgesamt gut, aber eben die falsche Hardware. Die Witcher Präsentation ist mir im Gedächtnis geblieben, das ist ja zum Glück Multi :D
Phil Spencer sollte auf jeden Fall an seiner Gestik arbeiten... Mit dem Umziehen klappt es ja schon ganz gut...
Was ich derbst witzig fand: ein Spiel ankündigen, das schon seit 4 Jahren in Entwicklung sein soll, dann kommt ein Indietitel der im Gegensatz zu No Man's sky, das bekanntlich von 4 Leuten gemacht wird, geradezu lächerlich langweilig wirkt... Das war echt ein tiefpunkt der Show...

Zu 4.)
Ja, EA und Nintendo teilen sich Platz 4. EA weil sie nix aufregendes zu bieten hatten, außer eine Cellistin und Nintendo eben, weil sie sich zu fein für ne ordentliche Pk waren. Sicher war Nintendo verdammt kreativ mit ihrem Digital Event, aber dazu brauchts keine E3. Zudem hat mich nur ein Bruchteil dessen was gezeigt wurde interessiert. Wärs ne PK gewesen, wären sie aufgrund der höheren Anzahl von für mich interessanten Titeln (Zelda, StarFox) gegenüber EA (Fifa15 :ugly:) im Vorteil gewesen. So teilen sie sich mit den Meistern der jährlichen Re-Skin-Updates (Bf Hardline :lol2:) eben den abgeschlagenen letzten Platz.

Dieses Urteil ist rechtskräftig. :brit:
 
@Avi: jeder kann bewerten wie er/sie will. Ob man das an den gezeigten Spielen oder sonst was fest macht ist im Prinzip egal. Ich denke wir werden morgen 10 seiten haben, dann gibts die erste Zwischenauswertung.

Ich werde eventuell später noch nen thread erstellen um das CW best of Show Game zu küren.
 
1. Sony
2. Nintendo
3. Ubisoft
4. Microsoft
5. EA

Allerdings ist meiner Meinung dieses Jahr keine Konferenz hervorgestochen. Alle waren gut, aber nicht besonders.
EA ist ein bisschen abgefallen, da sie wenig gezeigt haben, aber das was da so in 2 Jahren kommt wird dick.
Schätze mal EA hat nicht mit so großen Erfolg der Konsolen gerechnet und erst vor einigen Monaten neue Investitionen gestartet.
 
Auf Wunsch geb ich auch meine Wertung ab:

1. Sony
2. Nintendo
3. Microsoft
4. Ubisoft
5. EA

1 & 2 waren Kop-an-Kopf Rennen, aber BigN hatte insgesamt einfach weniger Content.
 
Dann will ich auch mal noch:

1. Nintendo
2. Sony
3. Ubisoft
4. Microsoft
5. EA

Man muss dazu sagen, dass Platz 1-4 sich imo qualitativ wahrlich nicht so viel geben. Nintendo hat gute Spiele gezeigt. Wird die Wii U zwar sicherlich nicht retten (die kann nichts mehr retten), aber man kriegt noch 10 Perlen, für die man sich die Konsole mal anschaffen kann.

Sony hatte einen Mittelteil zum vergessen, dafür war der Rest supi. Uncharted 4 ist wohl das Highlight der PK. Ubisoft hatte Unity :banderas: und wohl ansonsten die witzigste und sympathischste PK. Microsoft hat dich alle fünf Sekunden mit neuen Games zugeballert. War mir sogar zu überladen, rein Quantitativ haben sie sicherlich gewonnen. Aber halt mal so gar kein Gameplay gezeigt...

Zu EA zitiere ich gerne Abendlaender: "Everything was a conceptual prototype"...man hätte die E3 locker gewinnen können, aber EA versaut es dermaßen...
 
Zurück
Top Bottom