E3 Consolewars wählt: Die besten E3-2014 PKs

Unter Berücksichtigung der vorher geleakten Infos zur E3. Was in vielen Fällen einfach den Überraschungseffekt vermissen lies, habe ich folgende Reihenfolge.

1. Ubisoft
  2. Microsoft und Sony
  3. EA und Nintendo

Ubisoft hatte PK übergreifend einfach am meisten zu bieten und hat mich mit Rainbow Six sogar überrascht. Abzüge gab es für die nervigen Hasen und Dance Central. Trotzdem hat es für den ersten Platz gereicht. Zumal The Crew mittlerweile ganz interessant ist (auch wenn ich es mir wohl nicht kaufen werde) und FarCry4 ziemlich geil zu werden scheint. Hinzu kommt das Ubisoft mit The Division, AC:U und eben FarCry drei sehr schöne (rein auf die Optik bezogen) Multiplattform Titel hat. Das habe ich beim direkten Konkurenten EA so noch nicht gesehen.

Sony und Microsoft haben sich auf das wesentliche konzentriert. M$ noch etwas mehr als Sony die irgendwo doch auf diesen TVTVTV Zug aufspringen, aber im Grunde schenkten sich beide nichts. Das war die letzten Jahre anders. Doch diesmal gibt es ein Unentschieden. Darum Platz 2 für beide.

EA zeigte ein paar nette Titel. Darunter auch ME4. Allerdings alles sehr langweilig vorgestellt und mit peinlichem Schluss bei dem EA sicherlich dachte jetzt jubeln alle, aber es wurde nur müde geklatscht :uglyclap:

Nintendo hat mich eigentlich nur mit Zelda gepackt, aber das reichte IMO schon um sich den Platz mit EA zu teilen :lol:

Insgesamt eigentlich eine gute E3. Nur wie eingangs erwähnt mit zu vielen Infos und Leaks vor jener. Ich hoffe das wird nächstes Jahr anders.

Edit: Gehen eigentlich Doppelplatzierungen wie bei mir? Wenn nicht, dann ist die offizielle Reihenfolge:

1. Ubisoft
2. Sony
3. Microsoft
4. Nintendo
5. EA

[HIDDEN=sonst wäre es...]
1. Ubisoft
2. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo
4. EA
[/HIDDEN]
Theoretisch gehts natürlich, praktisch tue ich mir das bei der Auswertung nicht an, sollte jemand 2 Firmen auf den gleichen Platz legen wird einfach die erstgenannte einen punkt mehr als die zweite bekommen. Einfach weil man damit sowieso eine Entscheidung getroffen hat, wer den Platz mehr verdient hat, reine Psychologie :brit:

In deinem Spoiler würde also das gleiche rauskommen wie du schon davor gepostet hast: Sony: 3 Points MS: 2.

@barit: bist genauso disqualifiziert wie die Nintendofanboys die nur Nintendo auf der 1 und sonst nichts haben. Entweder hast du mindestens 3 firmen, besser 5 oder wirst einfach nicht in die Auswertung miteinbezogen :nix:

Noch kannst es ändern, die andren auch, ich renn sicher keiner Wertung nach und disqualifiziere in ner Woche einfach :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Microsoft (allerdings nur, wenn man die Xbox als Main-Plattform hatte über die Jahre. Zum "Umsteigen" fehlen die Argumente)
2. Sony (Bloodborn - und nur Bloodburn. Konsolenübergreifend für mich der einzige Systemseller)
3. Nintendo (sehr besonderes Portfolio)
4. Ubi Soft (überschätzt, die Games spielen sich meist ziemlich mies)
5. EA (nichts wirklich gezeigt, grundsätzlich aber weit bessere IPs als Ubi)

Generell muss man sich nach der E3 allerdings Sorgen machen, was die Entwicklungszeit von Games anbelangt. Wer nicht frühzeitig plant oder wenns irgendwie ins Stocken gerät, dürften zwischen Ankündigung und Release gerne mal drei E3 vorbeiziehen. Die ganzen Full HD-Editionen von 1-2 Jahre alten Games lassen Böses vermuten...

1. Sony (allein Bloodborne würde reichen für die Platzierung)

Rest = wayne :v:

Eigentlich war das Smash-Tunier ja epischer als alle Presskonferenzen der Konkurrenz zusammen... aber gut, sonst sieht's für mich trotzdem so aus:
1) Nintendo
2) Ubisoft
3) Sony
4) EA
5) Microsoft

1. Nintendo. Wie gut auf einmal das Lineup der Wii U ist! Aber ein Tick zu viel Smash Brothers, denn die Serie mag ich überhaupt nicht.
2. Ubisoft
3. Microsoft - aber nur hauchdünn vor Sony
4. Sony - nunja, Sony scheint sich etwas auszuruhen. Viele IPs dabei, die meinen persönlichen Geschmack nicht treffen (Bloodbourne, Dead Island, The Order)
5. EA - hat gefühlt nur Fortsetzungen angekündigt.

Insgesamt bin ich recht enttäuscht, weil wir fast nur Zeug gesehen haben, was kaum vom Hocker gerissen hat. Shooterfans dürften aber Luftsprünge gemacht haben.

1.) Sony
Sehr ausgewogenes Lineup und für jedem etwas dabei mit ein zwei Überaschungen

Bloodborne -Action RPG (1Q2015)

Man sah zwar nur einen Trailer aber dieser vermittelte gut die Stimmung

The Order 1886 - Action Adventure (1Q2015)

Erstmals sah man die angehauchten Resident Evil mässige Passagen. Einfach Genial was da auf uns zukommt.

Uncharted - Action Adventure (2015 Ende?)

Einfach nicht zu fassen was der kurze Teaser zeigt. Die PCler werden sicher wieder neidisch sein :-D

Indies bzw. Spiele für Zwischendurch
No Mans Sky - SciFi Entdeckergame

Einfach toll was ein Indiegame aus gerade mal 4-5 Mann geschaffen hat. Da kann sich Bioware etwas davon abschauen was man sich von einem SciFi Exploringgame erwartet.

Entwiined - Artvom neuen Sony Studio [/B]PixelOpus[/B]

Ich mag so Games die mit wenig Grafik eine Traumwelt erzeugen (Fable, Journey, Unfinished Swan, Limbo, usw.)

Abzú - Adventure

Von den Journeymachern. Ich hatte gehofft, dass bald ein Unterwassergame rauskommt und Abzú wurde dies Hoffnung erfüllt.
Ich mag es einfach in die doch so fremde aber vertraute Welt einzutauchen. Auf der Ps3 hab ich zB. extra Aquanauts Holiday gekauft, für die Wii Endless Ocean 1+2, PS2 Ecco The Dolphin. Ihr seht schon das ich solche Games einfach mag ^^

Titan Souls - Action Adventure (PS4/PS-Vita)

Sah nach einem nette ActionAdventure aus.

The Talos Principle - Puzzle (PS4)

Wer hätte gedacht, dass das Serious Sam Team mal eine Puzzler machen werde. Es erinnert dabeit etwas an

Die Überaschungen

Grim Fantango Remake - Adventure

Also damit hatte wohl keiner gerechnet. Das beste Adventure von Tim Schaffer kommt als Remake

Little Big Planet 3 - Jump and Run/Create

Auch damit hatte man nicht gerechnet wo doch Media Molcule im Vorfeld sagten nicht auf der E3 zu sein. Aber gelogen haben sie nicht, den Teil 3 kommt von xDev und Sumo Digital

GTA V - Action

Auf die Ankündigung hab ich gewartet :cheers:
Und beachtlich, dass sich Sony wieder so eine Anküdigung geschnappt hat. In der Vergangenheit war das MS aktiver. Man denke nur an die DLC für GTA 4. auch das man seinen GTA V - Onlinespeicher selbst von der X360 auf die PS4 porten kann sorgte

Diablo 3 Reaper Edition - Dungeon Crawler (2014)

Die PS4 bietet ein exklusives The Last of Us Dungeon mit Klicker, Licker und dgl.

Dead Island 2 - Action

War einfach zu witzig der Teaser. Leider sah man von dem Game noch nichts aber ich mag die Reihe einfach

Ratchet and Clank - Jump and Run (2015)

Rechtzeitig zum 2015 erscheinenden Film soll es auch ein passendes Game geben wobei noch nicht klar ist ob es ein Remake vom ersten Teil ist oder aber ein Reboot der Reihe? Da scheiden sich gerade die Geister

Farcry 4 - FPS (2015)

Farcry 4 war eigentlich nicht sehr überraschend aber die Tatsache bzw. die Ansage das es im Coop mit einem Freund gespielt werden kann selbst wenn dieser das Game nicht besitzt war genial.

Let it Die - (ehemals Lily Bergamo)

Lily Bergamo sah damals noch richtig gut aus aber was daraus geworden ist nicht mehr.
Die größte Überaschung und zugleich Entäuschung dieser PK

2.) Nintendo
Hatten eigentlich keine PK aber Ihre Games konnten teilweise überzeugen.

Captain Toad Treasure Tracker - Action-Puzzler

Wirklich ein hübsches Game und das interessanteste Game

Yoshi's Wooly World

Auch das Game sah sehr schön aus. Wirkte aber etwas leicht

Bayonetta 2 - Action

Sah okay aus und als Boni ist Teil 1 inkludiert. Somit kann man da wenig falsch machen.

Zelda WiiU (2015?)

Sah okay aus und bin schon auf mehr gespannt

Mit den Games konnte ich nichts anfangen
Pokemon

Man wie ich mit der Reihe schon seit langem abgeschlossen habe. Keine Lust mehr die Viecher zu sammeln und diese nie komplett zu haben außer man tauscht.

Super Smash Bros. (WiiU -2015) // (3DS - 2014)

Bin kein Beatém Up Spieler im eigentlichen Sinn. hin und wieder sind sie okay aber ich spiele diese art von Games sehr sehr selten. Noch seltener spiele ich sogenannte Arenakämpfe wir Powerstone oder eben Super Smash Bros. Ich habe auch kein Sony Allstars Battle Royal. Ich kann diesen Games einfach nichts abgewinnen

Mario Maker

Für den einen ist es sich die Offenbarung schlechthin und genau das Game wird die WiiU Verkäufe in die Höhe schrauben (Glaubt mir) aber ich hab genug 2D Marios gespielt und gerade die New Super Mario Bros. Reihe gefällt mir am wenigsten.

Splatoon

Wirkte ziemlich einfallslos und ich mag solche Arenakämofe nicht (siehe Smash Bros.)

Xenoblade Chronicles - Action RPG (2015)

Sah nach nem downgrade aus und wirkte langweilig. Und warum zum Teufel heißt der Teil genau wie der Ableger auf der Wii?

3.) MS
Gute PK mit einigen guten Games. Highlights waren aber mehr die Multititel wie Assasins Creed Unity, Dragon Age Inquisition und Witcher 3 welche aber nichts Zusätzliches für die Xbone bieten und somit keinen Mehrwert besitzen.

Higlights
Ori and the blind Forest

Wünderschöner Indietitel

Lifeless Planet

Ich liebe Marsangehauchte Games

Entäuscht war ich von Forza Horizon 2 welches mehr nach Lastgen aussah und das sie Conker in Project Spark verwursten :fp:

4.) Ubisoft
Hier gefiel mir, The Division, The Crew und Vigiliant Hearts.

Farcry 4 oder Rainbow Six sind nicht so meins. Genauso wenig wir Just Dance per Handy : fp: oder Liegestütze mit Kinect :fp:
Assasins Creed Unity wirkt leider langweilig. Versteht mich nicht falsch die Grafik ist genial aber irgendwann hat man sich satt gesehen/gespielt

5.) EA
Außer Dragons Age Inquisition und die Mass Effect 4 Bestätigung mit ein paar Pics war die PK einfach nur mies.
Das war nichts. Und Sportspiele interessieren mich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom