CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich wollte eigentlich im Thread zur Harry Potter HBO Serie die Bekanntgabe der ersten Rollen reinposten. Aber der Thread wurde einstweilen geschlossen.

Bitte an die Moderation den Thread wieder frei zu geben. @Savethestyle speziell, ich mache Auge in deine Richtung.

Wir haben es als Trollthread gewertet, da wir die Ernsthaftigkeit vermissen. Mit Kommentaren bezüglich Ukraine und Nordkorea macht es das nicht besser.

Solche Threads können übrigens auch geahndet werden und nicht einfach nur geschlossen.

Das ist auch kein Verbesserungsvorschlag und hat in diesem Thread nichts verloren. Das nächste Mal folgen auch dafür Punkte.

Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag: Wenn in einem Thread im WAR-Forum die Mehrzahl der User die mangelnde inhaltliche Substanz kritisieren und dies auch begründen, dann sollte die Moderation das vielleicht ernst nehmen und nicht die User anpöbeln.

Also das ein Mod hier so tut, als wären die anderen schuld, weil man eine Erklärung will wie man auf die Auswahl kommt..

Sorry, aber dieser therad war alles, nur nicht auf eine ernsthaft Diskussion aus. Und daran sollte man arbeiten, dass man bei einer Erstellung eines therads wenigstens ein bisschen mehr input erwarten könnte

Also das ein Mod hier so tut, als wären die anderen schuld, weil man eine Erklärung will wie man auf die Auswahl kommt..

Sorry, aber dieser therad war alles, nur nicht auf eine ernsthaft Diskussion aus. Und daran sollte man arbeiten, dass man bei einer Erstellung eines therads wenigstens ein bisschen mehr input erwarten könnte

Es gibt Regeln und die wurden laut Moderation eingehalten. Ganz ehrlich kommt mal runter, ist ja schlimmer als im Kindergarten. Selbstverständlich war das Ziel des Threads ein Austausch über die drei Spiele. Du tust jetzt so, dass der Eingangspost ein belangloser Zweizeiler ist, wie bei diversen Threads auch. Jetzt enrnsthaft und weich nicht wieder aus. Was wünscht Du Dir denn persönlich mehr. Meckern kann jeder werd doch mal konkret und konstruktiv. Und wenn sich einige boardbekannte Trolle daran stören, ja dann ist es deren Probleme und dann sollen sie halt nichts im Thread posten. Es zwingt sie ja niemand. Wie gesagt, ich bin gerne bereit mir konstruktive Kritik anzuhören. Du kannst es mir auch gerne per PN sagen.

@Calvin
Gilt auch für Dich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag: Wenn in einem Thread im WAR-Forum die Mehrzahl der User die mangelnde inhaltliche Substanz kritisieren und dies auch begründen, dann sollte die Moderation das vielleicht ernst nehmen und nicht die User anpöbeln.

Dein Vorschlag klingt nach einer Forderung, die du selbst nicht durchdacht hast. Wenn User im WAR-Forum Inhalte kritisieren, liegt die Beweislast bei ihnen, nicht bei der Moderation, die nur Ordnung hält. Deine Unterstellung, Moderatoren würden User „anpöbeln“, ist polemisch und ignoriert, dass Moderation oft auf klare Regelverstöße reagiert. Statt pauschaler Vorwürfe solltest du konkrete Beispiele liefern, sonst bleibt deine Kritik substanzlos. Konstruktive Vorschläge sehen anders aus.

Wenn über die Hälfte der User sich fragt, was genau der Sinn dieses Threads gewesen sein soll und man auch nach wiederholten Nachfragen kein wirkliche Antwort liefern konnte, könnte man sich ja mal fragen, ob man nicht doch das Thema etwas anders aufziehen hätte sollen. Geht nämlich offenkundig auch anders. :kruemel:

Wenn über die Hälfte der User sich fragt, was genau der Sinn dieses Threads gewesen sein soll und man auch nach wiederholten Nachfragen kein wirkliche Antwort liefern konnte, könnte man sich ja mal fragen, ob man nicht doch das Thema etwas anders aufziehen hätte sollen. Geht nämlich offenkundig auch anders. :kruemel:

Du drehst dich im Kreis und wiederholst nur deine vage Kritik, ohne Substanz zu liefern.

Dass „über die Hälfte der User“ angeblich den Sinn eines Threads hinterfragt, ist nicht relevant wenn ein grossteil dieser User bekannte Trolle sind.

Das Problem mit dem Thread war, dass er vollkommen random Spiele miteinander vergleichen, die wirklich NULL miteinander zu tun hatten. Es gab überhaupt keinen Ansatzpunkt über irgendwas zu diskutieren außer: Das Spiel gefällt mir besser, weil mir das Spielprinzip mehr zu sagt. Ja, super Erkenntnis.

Dabei würde man Clair Obscur: Expedition 33 und der Leistung der Entwickler dahinter viel eher gerecht werden, wenn man es mit direkten Vertretern des Genres vergleicht. Dann wird daraus nämlich tatsächlich ein Thread über das Spiel und das Genre und kein Stellvertreterkrieg über Konsolenhersteller. Muss man halt wissen, was einem wichtiger ist. :nix:

Wenn dann auch noch ein Mod User als destruktiv anpöbelt, die genau das begründet kritisierten, muss man sich halt fragen, worum es der Moderation hier eigentlich geht. Etwas ernsthaftere Diskussionen oder einfach nur sture Provokation? Ich fände es sehr gut, wenn die Moderation diese Flut an provozierenden Sinnlos-Threads mal tatsächlich etwas eindämmen würde. Da gibt es in der Tat noch einige weitere Beispiele.

Ich weiß jetzt ehrlichgesagt auch nicht, was an diesem War-Thread besonders schlimm war.
Anhand der Auswahl der Spiele, kann man zumindest vermuten, warum der Thread so schlimm war. :coolface:

Zu 90 % sind die Threads dort komplett dumm, da sticht dieser jetzt nicht irgendwie besonders negativ hervor.
So nämlich. :kruemel:

Mal Butter bei die Fische. Gibt es eurerseits keine Verbesserungsvorschläge, respektive Wünsche bezüglich des Forums? Gerne auch außerhalb des WARs und abseits eurer Meinung über die Moderation?

Zurück
Top Bottom