CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Frage

Gibt es denn eine Möglichkeit, wenn man im Forum (Herstellerbereich) News postet, ähnlich wie bei einem Moderationshinweis eine Art Kästchen in zB blau oder grün einzupflegen?

Damit diese vllt erkennbar sind. Gegenüber andere Beiträge, sollten natürlich wirklich News sein und nicht bei jedem Post so ein Kästchen rein.

Ich weiß gibt ja noch die Hauptseite in den News aktualisiert werden, aber anscheinend ist diese Variante aktuell über Smartphone nicht so einfach...oder eben andere Probleme.
 
Da bald vermutlich bald wieder die GotY Wahl ansteht, würde ich gerne im Vorfeld darum bitten, die zugehörigen Wahl-Threads dieses Jahr unter "Zero-Tolerance" laufen zu lassen. @Savethestyle et all
Getrolle von vorneherein Wind aus den Segeln nehmen
Ist es nicht Sinn der Sache eben zu diskutieren warum das X-beliebige Spiel GotY verdient hat? Bei den "Zero-Tolerance" Threads bekommt man schon für ein falsches Wort ne Verwarnung. :ugly:
 
Ist es nicht Sinn der Sache eben zu diskutieren warum das X-beliebige Spiel GotY verdient hat? Bei den "Zero-Tolerance" Threads bekommt man schon für ein falsches Wort ne Verwarnung. :ugly:
Es geht mir mehr darum sinnfreies Hestellerbashing zu unterbinden, dass in einer solchen Wahl einfach mal nix verloren hat. Man kann die Spiele des Jahres auch küren ohne den sinnlosen Plattform und Hersteller Flamewar an jeder Ecke
 
Wir werden verstärkt ein Auge auf das Bashen in den Threads werfen, aber da die Wahl im Allgemeinen Bereich durchgeführt wird, sehen wir keine Notwendigkeit, hierfür einen ZT-Thread zu erstellen. Schließlich sind unsere moderativen Möglichkeiten die Gleichen in dem Fall. Erfahrungsgemäß schreckt das ZT-Zeichen auch viele ab, so dass wir davon ausgehen, dass dieses der Diskussion noch weniger zuträglich ist. Sinnfreies Bashing werden wir aber weiterhin ahnden.

Die zusätzliche Markierung von Posts mit News betrachten wir momentan noch nicht als notwendig. Erstmal wollen wir die Neugestaltung der Hauptseite abwarten, die mit einigen Vereinfachungen zum Schreiben der News kommt und es Benutzern damit auch vereinfacht, News selber einzureichen.
 
Ich fände es schön, wenn es mal explizite negative Reaktionen auf Beiträge gebe. Bislang sind die ja alle eigentlich positiv bzw. haben andere Intentionen. Es gibt aber keine Reaktion, mit der ich klarmachen kann, dass mir ein Beitrag nicht gefallen hat. Eine Auswahl wäre z.B.

? :ugly::rolleyes::fp:

Und wer unbedingt rein muss und wo mir absolut unklar ist, warum das nicht schon längst passiert ist: :kruemel:
 
Das war schon eine bewusste Entscheidung von uns, keine ausschließlich negative Reaktionen aufzunehmen. Vor allem nachdem wir diese auf der Hauptseite deaktiviert hatten.

Manche sahen sich zusätzlich noch zu sehr von den negativen Wertungen angestachelt, weshalb wir dieses nicht noch weiter befeuern wollten. Wir denken aber trotzdem, dass man seinen Unmut über einen Beitrag durch bestimmte Reaktionen , wie Zweifel oder dem pinken Panzer, ausdrücken kann.
 
Oder Enton oder den Lieblingssmiley von manchen oder einer Katze.....effektiv ist da sehr viel Negativität vorhanden. Es ist eben nur eine sehr spezielle, der Trollkultur auf CW entsprechende Negativität. Verstärkt im Prinzip auch nur Gräben zwischen Stammusern.
 
Ist von manchen doch eh ein Sport, in Herstellerbereiche zu gehen und Lach-Smileys zu verteilen.

Richtig. Da gibt es mehrere Kandidaten aus so ziemlich jedem Lager. Und zumindest eines - das habe ich eh schon mal hier geschrieben - ist halt ohne jeden Zweifel so: Die Bezeichnung "Lob" ist halt absolut nicht mehr richtig für den Button :coolface:

Da ist dann manchmal dein Beitrag umrandet, weil du ganz viele Likes bekommen hast und dann ist es aber effektiv so, dass 4 von den Likes Trollerei war und 2 andere dein Geschreibsel einfach scheiße fanden xD
Ist ja auch dann bissl unglücklich.
 
Dass man die negativ konnotierten Reaction-Smilies nicht vom Counter ausklammern kann, erschließt sich mir sowieso nicht... da leuchtet ein Post golden mitten im Thread und hat zur Hälfte Häme und Spott geerntet... well done, CW. Gibt's ja auch wieder nur hier.
 
Ich weiß das wurde schon so oft gesagt, aber wenn ihr NEWS-Sperren nicht asap wieder hinbekommt wird das besonders zum Start der Nextgen sicher viele potentielle User abschrecken. Ich selber habe langsam auch keine Lust mehr den gleichen Müll von den gleichen Usern in den Kommentaren lesen zu müssen.
Bitte auch rückwirkend. Echt nervig derzeit
 
Hi

Könnte man bitte dafür sorgen, das banderas nur im Sony Bereich möglich ist?
banderas.png

Das ist ja unser (Sonys) Wahrzeichen, aber benutzten tun es auch die Pikas, PCboys, X-Boys....u.s.w


1381531766338-i5XSUWUjgpUy1.gif
 
Auch wenn es im Sony-Bereich ein höheres Identifikationspotenzial damit geben mag, so ist der Smilie eine universale Empfindung und keiner bestimmten Fraktion zuordnbar. Aus dem Grund sehen davon ab, zumal es den Aufwand dies einzuprogrammieren nicht wert ist.

Schade, trotzdem danke für die Erklärung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom