CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich sende ein Update zu einer News ein - nichts passiert. Warum macht ihr euch dann überhaupt noch die Mühe?

Du sendeste ein Update zur News ein, und -> http://www.consolewars.de/news/45137/areal_schwere_vorwuerfe_gegen_das_kickstarter_projekt/

tada, sie wurde auch veröffentlicht. Es wurde sich sogar für den Hinweis bedankt. Ich weiß jetzt auch gerade nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe deine PN um kurz nach 17 Uhr gelesen und um 17.32 Uhr war die News auch schon online. Nur weil ich nicht auf die PN antworte, heißt das nicht, dass nichts getan wird :ugly:
 
Du sendeste ein Update zur News ein, und -> http://www.consolewars.de/news/45137/areal_schwere_vorwuerfe_gegen_das_kickstarter_projekt/

tada, sie wurde auch veröffentlicht. Es wurde sich sogar für den Hinweis bedankt. Ich weiß jetzt auch gerade nicht, wo dein Problem liegt. Ich habe deine PN um kurz nach 17 Uhr gelesen und um 17.32 Uhr war die News auch schon online. Nur weil ich nicht auf die PN antworte, heißt das nicht, dass nichts getan wird :ugly:
Um diesen Fall ging es gar nicht ;-) Ich hab es dir schon per PN geschickt, da Mails an die Mail-Adresse gefühlt oft direkt in den Papierkorb gehen :blushed: Deswegen wäre mein prinzipieller Vorschlag der, dass mal darüber nachgedacht werden soll ob eines Tages einmal Feature-Vorschläge, gefundene Bugs und News zentral über einen Tracker verwaltet werden könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übertreiben. So schlecht sind sie auch nicht.

Wenn ich es mir nun so genau überlege, dann kann man das aktuelle CW Management und die Mods unter dem Begriff "verpasste Möglichkeiten" zusammenfassen.

Sie verpassen es Harlock (ein Ex-Mod) und Naru richtig bei den Sperrungen zu behandeln, regeln aber in gewisser Weise endlich mal Uchi, JD und andere Künstler richtig von der Bannzeit her. Der War-Bereich ist eine Bastion des Infantilismus und die Querulantenquote ist relativ hoch, dafür läuft es meist abseits gut. Sie verpassen die offensichtlichen Probleme der Seite zu beheben (Blogs im Forum integrieren, BB-Zwang für 2014-Standards, Fußballbekennung als Videospielseite, Mads Newsklau/Kopien ohne Quelle), aber bieten eine doch recht aktive Community. Sie verpassen auch eine gute Smartphone-Anpassung für Tapatalk zu machen, dafür läuft es dafür für Apple-Käufer gut.

Im Endeffekt ist alles nur eine Frage der Zielgruppe. Oder alles zusammenfassend einmal laktonisch betrachtet: Als Randalle-Fußballfan mit einem iPhone hätte ich wahrscheinlich mehr Spaß auf CW. :P

Das ist so unfassbar das gerade DU es dir erdreistest hier etwas zu sagen über User wo du nicht mal weißt wieso sie gebannt werden. Bei mir hatte es nichts mit dem War Bereich zutun, ja nichtmal mit nem User :lol:
Es ist eine Unverschämtheit das User wie du hier teilweise übel beleidigen und dann noch die Möglichkeit haben sich rauszureden und dann tatsächlich noch davon kommen während andere nichtmal bis 5 Zählen und schon nen Ban haben.

Das größte Problem an CW ist das einige Mods mit Usern auch privat befreundet sind was an sich nicht schlimm ist ihnen aber mehr durchgehen lassen was CW dann betrifft weil man ja befreundet ist. Jeder Mod sollte neutral bewerten ob er einen User kennt oder nicht spielt keine Rolle. Da gebe ich Naru recht, es sollte eine Möglichkeit geben das jeder User sich noch erklären darf bevor dann wirklich entschieden wird ob er gebannt wird oder ob das der jeweilige Mod es nicht doch falsch oder anders verstanden hat.

Auch ein großes Problem ist das die User die heucheln und mit vollster Absicht trollen immer davon kommen. Spring ein User drauf ein, weil es irgendwann genug ist, bekommt der gleich nen Ban und der der trollt und provoziert, darf am nächsten Tag einfach weiter machen als wäre nichts gewesen :lol:
 
Das ist so unfassbar das gerade DU es dir erdreistest hier etwas zu sagen über User wo du nicht mal weißt wieso sie gebannt werden. Bei mir hatte es nichts mit dem War Bereich zutun, ja nichtmal mit nem User :lol:
Es ist eine Unverschämtheit das User wie du hier teilweise übel beleidigen und dann noch die Möglichkeit haben sich rauszureden und dann tatsächlich noch davon kommen während andere nichtmal bis 5 Zählen und schon nen Ban haben.

Meep-Meep, Coyote.
 
Uchi aber in diesem Fall komplett Recht :nix: Dass du es gerade unter den Teppich kehren willst bestätigt das doch.

der einzige der mit miles in irgend ner form befreundet ist bin ich und ich moderiere miles aus prinzip daher wegen befangenheit gar nicht, insofern wüsst ich nicht, was es hier "unter den teppich" zu kehren geben sollte. wir bannen nicht für bösartige unterstellungen aber rechtfertigungszwang haben wir wohl dabei auch nicht. ;)
 
Ich nehme Uchis Miles-Hunting gar net mehr ernst. :ugly: Drei Jahre sinds nun, zum Fünferjubiläum schmeiß ich dir ne Torte dann nach. :ugly:
 
Das ist so unfassbar das gerade DU es dir erdreistest hier etwas zu sagen über User wo du nicht mal weißt wieso sie gebannt werden. Bei mir hatte es nichts mit dem War Bereich zutun, ja nichtmal mit nem User [STRIKE]: lol:[/STRIKE]
Es ist eine Unverschämtheit das User wie du hier teilweise übel beleidigen und dann noch die Möglichkeit haben sich rauszureden und dann tatsächlich noch davon kommen während andere nichtmal bis 5 Zählen und schon nen Ban haben.

Nana, es ist eigentlich Selbstverständlich, dass "Wiederholungstäter" [Begriff ist aus dem Regelwerk bevor noch jemand da hochgeht^^] es leicher haben für die gleiche Tat gebannt zu werden als Ersttäter, da man sich beim Ersttäter es noch dreimal überlegt ob man ihn deswegen bannen wollen würde. Wobei es natürlich nicht dazu führen darf, dass die Moderatoren die Verwarnungen mit einberechnen die eigentlich schon abgelaufen sind und man im Regelwerk davon spricht, dass man diese nicht mehr anzulasten gedenkt. Tja, hihi, doof gelaufen als man dies einem mitgeteilt hatte. Sowas merkt sichs. :scan:!


Das größte Problem an CW ist das einige Mods mit Usern auch privat befreundet sind was an sich nicht schlimm ist ihnen aber mehr durchgehen lassen was CW dann betrifft weil man ja befreundet ist. Jeder Mod sollte neutral bewerten ob er einen User kennt oder nicht spielt keine Rolle. Da gebe ich Naru recht, es sollte eine Möglichkeit geben das jeder User sich noch erklären darf bevor dann wirklich entschieden wird ob er gebannt wird oder ob das der jeweilige Mod es nicht doch falsch oder anders verstanden hat.

Naja, so meinte ichs direkt nicht. Sinn eines Banns ist es diesen User ab dem Augenblick aus dem Board zu haben. Ihm daher Zeit zu lassen sich zu rechtfertigen während er weiter am Board tippen kann, würde den Sinn eines Bannes widersprechen. Auch war mein "Idealbild" so gemeint, dass man quasi garnicht mehr auf CW posten, sich aber noch an die Crew wenden kann, aber noch nicht als "Gebannt" gilt [Steht noch nicht auf der Hauptseite], erst als man seine Verteidigung ausgesprochen hatte und die Crew dem verweigert so zu akzeptieren. Das wird aber wohl technisch unmöglich sein, daher Harlock und ich erhoffen, dass man der Moderation diesbezüglich ne Emailadresse schenkt. Man soll ja schon das Gefühl vermittelt bekommen, dass man nun seine Zeit draußen verbringen darf.

Psychologisch ist halt dieses Problem gegeben: Vor dem Bann müssen sie dir darlegen warum man dich Bannen will. Nach dem Bann muss aber der User darlegen, warum der Bann so ungerechtfertigt ist.


Auch ein großes Problem ist das die User die heucheln und mit vollster Absicht trollen immer davon kommen. Spring ein User drauf ein, weil es irgendwann genug ist, bekommt der gleich nen Ban und der der trollt und provoziert, darf am nächsten Tag einfach weiter machen als wäre nichts gewesen [STRIKE]: lol:[/STRIKE]

Ghihi, reagiere halt subtil in Andeutungen und Pointen darauf, dann greifen sie dich an. Lass nicht dich in den Wahnsinn treiben, sondern treibe sie in den Wahnsinn allein aufgrund der alleinigen Tatsache, dass du gedenkst auf CW zu posten und es daher nicht gegen das Regelwerk verstößt, sondern es einzig auf die Eigenverantwortung des Angreifenden zurückzuführen ist.


Uchi aber in diesem Fall komplett Recht :nix: Dass du es gerade unter den Teppich kehren willst bestätigt das doch.

Light meint wohl vermutlich weniger die Kritik sondern den Schlagabtausch zwischen Miles und Uchi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Light meint wohl vermutlich weniger die Kritik sondern den Schlagabtausch zwischen Miles und Uchi.
Mir schon bewusst, hat sich trotzdem nicht weiter dazu geäußert :kruemel:

€ Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle des geschriebenen Wortes. Durch restriktive Verfahren – in der Regel durch staatliche Stellen – sollen Massenmedien und/oder persönlicher Informationsverkehr kontrolliert werden, um die Verbreitung unerwünschter oder ungesetzlicher Inhalte zu unterdrücken oder zu verhindern. Oftmals wenden totalitäre Staaten die Zensur verschärft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärmmm.....

Regelt das per PN. Danke.

Ich bin da mittlerweile konsequent. Macht das per PN aus. Außerdem ist es der falsche Thread für solche Diskussionen.


Und bevor jemand noch denkt, der sei dauerhaft aus dem "Spiel" raus, weil er keine direkte, sondern nur versteckte Provokationen macht, dem sei gewarnt, wir sehen alles. Und Mobbing > Provokation.


EDIT: Das war ernst gemeint. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
WebM Einbindung wird nun unterstützt:
[webm]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/64/2012-07-18_Market_Street_-_San_Francisco.webm[/webm]
:)
 
All hail the Admins!

Den Animethread wird es freuen. :v:
[video5]http://containerchan.org/tb/demo/src/1399178141054.webm[/video5]
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
EDIT: Das war ernst gemeint. ;-)

Bitte um Verzeihung, werter Mod, aber irgendwie fällt es einem wohl schwer, Jemanden mit dem Avatar: :angst2:

Und DER Sig:

image.php


Ernst zu nehmen :v:

@Miles: Sehe das genauso bzgl. dem Fußballwahn hier, aber was willst machen, sind halt Deutsche und haben immerhin ne Mannschaft, die es alle 2 Jahre in eine WM oder EM schafft. Bei 80 Mio Einwohnern und enormen Geldsummen die hinter dem Sport stehen aber auch keine Glanzleistung.

Dass man im Jahre 2014 tatsächlich sowas bescheuertes wie Blings sammeln muss um selbstverständliches wie Namensänderungen oder größere Avatare zu "kaufen" ist sicherlich auch kein Zeichen des Fortschritts, da stimme ich ebenso zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Nickchanges öfters durchgeführt werden als Avavergrößerung, spielt hier halt Angebot und Nachfrage ne Rolle :scan:
 
Ich will ein Ranking für Comments, ggf. Weekly based. Top 10 unbeliebtesten und beliebtesten Comments. Gemessen an den Daumen Votings :D

Das wäre doch mal geil.
 
Nee. Alle Bewertungssachen verkommen so schon zu Beliebtheits und Dummheits Kämpfen. Wer versucht den lustigsten/trolligsten Kommentar zu schreiben, am besten, ohne das es Bezug zur News hat.
Reicht schon bei größeren Sozialen Plattformen, wie Facebook oder Youtube, wo jeder zweite Kommentar unter Trailern von Filmen irgend ein Schnulli ist, wie "trotzdem bessere Liebesgeschichte las Twilight" (oder ähnliches, setze beliebige zur Zeit aktuelle Kino&Film "Sensations" Referenz ein). Würde hier auch nur drauf raus laufen. Obwohl die Kommentare eigentlich (leider) seit jeher ein Privatkriegsschauplatz und/oder der T(r)ollwiese einiger weniger User sind.
 
Ich sage es ja immer wieder: eigenständige Kommentarfunktion abschaffen und die News dafür mit dem Foum verknüpfen, so dass Kommentare = Beiträge in Threads, die dann schneller im Fokus der Moderation liegen :nix:

(Beispiele siehe, PCGH, Hardwareluxx, ComputerBase, onlinekosten.de, DIGITAL FERNSEHEN und unzählige weitere News/Forum-Kombinationen mit vBulletin)
Das wäre sowieso das sinnvollste.
Und zudem noch eine Verlinkung in der News zu den dazugehörigen Thread(s) zum Titel der News. Und schon wäre alles nicht mehr so versprengt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom