CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ich bekomme hier ja scheinbar gar nichts mehr mit! :o

lb62s7c.png


Leo-Toast.gif
Was ist das für ein Verbesserungsvorschlag?!

Ihr wundert euch manchmal echt, dass hier nix gemacht wird, wenn die Hälfte des Threads einfach nur mit Müll vollgekleistert ist?
 
Auf der Hauptseite wäre im Blog-Dropdown Menü ein "Alles" Auswahlfeld hilfreich. So könnte man Usernews und Blogs auf einer Seite betrachten. Ähnlich wie bei den News "Alles" Sony" etc etc

@Mods: wurde mein Vorschlag besprochen?

Die Sortierung wäre bei der aktuell niedrigen Anzahl der Blogs doch sehr hilfreich!
 
Was ist das für ein Verbesserungsvorschlag?!

Ihr wundert euch manchmal echt, dass hier nix gemacht wird, wenn die Hälfte des Threads einfach nur mit Müll vollgekleistert ist?
Hast du deine Tage oder wieso bist du in letzter Zeit so grimmig drauf? ;-)

Gibt halt leider keinen Mod Thread mehr.
 
@ Rempi, diese Funktion war vor dem Designwechsel aktiv. Danach nicht mehr, da es sich nicht mit dem Design verträgt oder so. :v:
Ist lange her, dass dazu mal ne Antwort abgegeben wurde, habe es nicht mehr so ganz im Kopf. Weiß halt nur, dass es nicht geht.

@ All, stop right now.
Beglückwünschen kann man auch per PN... Just sayin'.

@ manigoldo, cry some moar.
 
Wenn ich das hier so lese dann ist der Vorschlag mit einem Verbesserungsvorschläge-Thread nur für die Vorschläge und einem eigenen zu den Diskussionen doch ziemlich gut (So wie bei den Userbildern)
 
Ich meinte das ja jetzt nicht nur bezogen auf die Verbesserungsvorschläge, sondern eher so was wie "Consolewars - Fragen, Kritik und sonstige Angelegenheiten" - hätte den wohl auch schon beizeiten aufgemacht, aber wenn es nicht gewollt wäre und der dann nach 10 Minuten dicht ist, bringt das nicht wirklich viel :wink2:

Ich glaub die Frage ist eher, wie dieser Thread dann genutzt wird. Wenn der dann wie der Moderationsthread, von ein paar Usern zur Selbstdarstellung und Bashen missbraucht wird, ja dann wird der wohl ziemlich schnell wieder zu sein. aber prinzipiell spricht da glaube ich erstmal nichts gegen, imo.
 
Auch den hätte man einfach nur moderieren müssen ;-)

Spaß beiseite - wenn da grundsätzlich kein Problem drin gesehen wird, mache ich den gerne auf - kann ja zumindest im Ausgangsposting um gesittetes Verhalten bitten (:lol:)

Also ich als 08/15 Mod bin bestimmt nicht die Instanz, die entscheidet, welche Threads hier zulässig sind, und welche nicht, aber probiers doch einfach mal, im schlimmsten Fall macht ihn halt einer von den "Chefs" dicht ;).
 
Du denkst einfach zu kompliziert.
In einem Thread werden die Verbesserungsvorschläge gepostet.
Bspw. kommt Naru an: "Ich würde ein Forenplugin wünschen, welches mich benachrichtigt, wenn während dem ich geschrieben habe, ein neuer Post erschienen ist AKA Anti Ninja-ed Plugin, damit ich nicht etwas doppelt poste oder irgendwelche Argumente verpasse"
Dann wird darauf gewartet, dass jemand der Crew etwas schreibt, oder ein neuer User mit einem Vorschlag kommt.
Im Schwesterthread (dem Diskussionsthread) können dann die User sagen, was sie von der Idee halten. Der Vorschläge Thread bleibt leer, weil Lightning auch mal was anderes zu tun hat
:v:
und keiner der anderen Crewler gerade Zeit hat.
Dann komm ich, ebenfalls in den Vorschläge Thread. Poste: "Ich wünsche mir ein Forenplugin, welches - wenn mehrere Beiträge hintereinander, innerhalb von 10 Minuten von den gleichen User, ohne Zwischenposts gepostet werden - Doppelposts vermeidet und eben genau diese automatisch zusammenfügt, damit der Lesefluss besser wird".
Zwischenzeitlich sind im Schwesterthread schon 3 weitere Seiten, nur über das Ninja-ed Plugin entstanden. Aber wenn die Crew in den Vorschläge Thread kommen, können sie mit einen Post danach, auf beide Vorschläge eingehen. Ohne, dass sie in der Diskussion unter gehen. So könnte man dann auch später seine erledigten Anliegen [STRIKE]selbst [/STRIKE]durchstreichen oder ähnliches.
Und es würden hoffentlich die Sinnlosvorschläge ein wenig von der Anzahl runter gehen, da man dadurch ja eher am Pranger steht, wenn sie ohne weitere Diskussion oben stehen.

Übrigens gibt es beide oben angesprochenen Plugins tatsächlich für nahezu jedes Forensystem und manchmal würden beide CW unheimlich erweitern.
 
Na gut, ein wenig komplizierter ist es schon, als alles in einen Thread zu klatschen. :blushed:
Aber dein Beispiel mit den Ticket System zieht auch nicht. :P
Ein Ticket System ist geschlossen. Hier hat ja die Community weiterhin Mitsprachemöglichkeiten und kann ihre Meinung ausdrücken.
Nur halt Abseits von den Vorschlägen und der Crew Reaktion darauf. :awesome:
 
Dann wäre ich aber auch fast für einen Reboot dieses Threads hier als V2.0.
Liegen schon viel zu viele nicht beantwortete Verbesserungsvorschläge in diesem hier begraben, als das der sich noch überhaupt als nützlich erweisen könnte.
 
Der schon von mir erwähnte Ideen/Bug-Tracker wäre vielleicht doch nicht so schlecht ... Announcements kann man bei sowas ja auch einbringen.
 
Das tolle ist ja dass sich offenbar nur die User für Verbesserungsvorschläge interessieren aber die Ansprechpartner nie etwas dazu sagen. Wenn es derzeit aus zeitlichen/personellen Gründen nicht möglich ist zusätzliche Funktionen einzubauen kann man das auch so kommunizieren...
 
Das tolle ist ja dass sich offenbar nur die User für Verbesserungsvorschläge interessieren aber die Ansprechpartner nie etwas dazu sagen. Wenn es derzeit aus zeitlichen/personellen Gründen nicht möglich ist zusätzliche Funktionen einzubauen kann man das auch so kommunizieren...

danke, exakt so kommt es mir vor.
 
Verbesserungsvorschlag


Man übernimmt das System des Bilderthreads und überträgt es in diesem Fall [Ergo nen Sachverhalt was schon im Forum angewant wird und nicht sich der Naru gerade erst ausgedacht hatte weil er zu viel Reallife geraucht hatte.]

Ergo gibt es nen Primärthread wo Vorschläge, Kritik, Fehlermeldung und Lob des Users gepostet werden und NUR die Crew darauf im selben Thread antworten darf. Im Sekundärthread finden dann die Diskussionen der Community statt.

A. Der Thread wo nur die Crew antworten darf bleibt übersichtlich, da die Crew sofort alles vor Augen hat was direkt an sie gerichtet ist. [Kann sogar die Postings punktuell [STRIKE]abhaken[/STRIKE]]
B. Im Sekundärthread kann man die Diskussionen führen ohne immer daran denken zu müssen wie dann die Crew die Fehlermeldungen, Vorschläge, Kritik usw. findet.


Danke :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sende ein Update zu einer News ein - nichts passiert. Warum macht ihr euch dann überhaupt noch die Mühe? Egal um es hier geht, es ist komplett intransparent. Feedback- und Bugreports werden nicht beantwortet, News-Einsendungen (sogar übersetzt) ignoriert oder viel zu spät veröffentlicht. Mir ist ja bewusst, dass dies hier alles private Zeit kostet, aber dann muss man eben Menschen engagieren die sich um die Dinge kümmern können, statt sich einfach die Ohren zuzuhalten. So wirkt das jedenfalls auf mich.

Ich mag das Forum und wie viele andere User auch, würde ich auch helfen wenn ich könnte, aber es wird ja nicht einmal die Möglichkeit geboten sich zu irgendwelchen Dingen zu äußern. Das neue Design und die endgültige Vernichtung des Blog-Bereichs kam einfach.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom