CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Ja, die Like-Funktion sollte aktiv bleiben. Ohne den moralischen Support anderer würden sich dann viele nicht mehr trauen, was zu sagen und das Forum wäre leergefegt.
früher gab es doch ein ganz anderes System, mit positiven und negativen Punkten. Die User (bzw Gruppe) die massig Negativpunkte und einen roten Status hatten sind doch auch nicht still geblieben (bzw immer noch aktiv :coolface: )
 
Das Problem bei den Reaktionen ist, dass die Moderation eine völlig willkürliche und idiotische Linie fährt. Damit provoziert man natürlich, dass die Grenzen ausgetestet werden.

Kurz: 100% das Versagen der Moderation.
 
Über die Gründe kann man diskutieren, aber es funktioniert schlicht nicht wie angedacht.
Hätte man sich denken können, denn wie Amuro auch eingeworfen hat (wo auch immer da sein Scherz war): schon beim alten System zeigte sich ja, wie diese Community funktioniert.

Also entweder fängt man an zu moderieren, wie Swiss das indirekt vorschlägt, oder man ändert etwas.

Weil es ist halt wirklich nur noch zum Augenrollen. Und man sieht ja hier direkt demonstriert: die Leute, die das betreiben glauben, dass sie dein Nervenkostüm treffen und damit solte die Intention auch geklärt sein.
 
Wie schon mehrmals gesagt, sind wird in dem Fall auch auf eure Mitarbeit angewiesen. Sofern ihr die Sachen nicht reportet, ist nicht garantiert, dass sie uns auch auffallen. Gerade bei so etwas unscheinbaren wie Likes, ist das wenig offensichtlich von Außen nachzuvollziehen, ohne die entsprechende Benachrichtigung. Von daher ist es auch schwer zu beurteilen, ob das System funktioniert oder nicht, da ihr euch teilweise nicht die Mühe macht, uns darauf hinzuweisen.

Wenn ihr der Meinung seid, dass die Reportfunktion von bestimmten Benutzern missbraucht wird, dann meldet bitte einen eurer Beiträge, in dem das der Fall ist. Verweist dann im entsprechendem Report, auf den verdächtigten Benutzer, so dass wir uns das genau anschauen können.
 
Sry, da muss nichts auffallen. Das ist Alltag. Wenn euch das nicht auffällt, dann gute Nacht. Das ist ein systematisches Problem - das kann man nicht im Fall des Falls moderieren. Das wird von Usern, die das machen, täglich mehrmals gemacht. Da seid ihr alleine hier jetzt wieder in der Lage Feinheiten zu moderieren, aber das soll euch nicht auffallen? Dieses Problem will man nicht kennen? Also bitte.

Denke mal ist damit angekommen: Wird sich nicht ändern und naja....was soll man dazu noch sagen.

Jeder der hier ein bissl mehr als einmal in der Woche mitliest, weiß, dass sie von mehreren Usern missbraucht werden. Wenn das die Moderation nicht weiß und wieder auf den Meldebutton verweist....da fällt mir dann nichts mehr ein.
 
Sry, da muss nichts auffallen. Das ist Alltag. Wenn euch das nicht auffällt, dann gute Nacht. Das ist ein systematisches Problem - das kann man nicht im Fall des Falls moderieren. Das wird von Usern, die das machen, täglich mehrmals gemacht. Da seid ihr alleine hier jetzt wieder in der Lage Feinheiten zu moderieren, aber das soll euch nicht auffallen? Dieses Problem will man nicht kennen? Also bitte.

Denke mal ist damit angekommen: Wird sich nicht ändern und naja....was soll man dazu noch sagen.

Jeder der hier ein bissl mehr als einmal in der Woche mitliest, weiß, dass sie von mehreren Usern missbraucht werden. Wenn das die Moderation nicht weiß und wieder auf den Meldebutton verweist....da fällt mir dann nichts mehr ein.
Hier muss ich dir zustimmen
Es sind immer die gleichen2-3 user die diesen knopf abonniert haben
 
Ich verstehe jetzt nicht ganz, wieso es euch so schwer fällt, uns mal gesondert mit der Report-Funktion darauf hinzuweisen, wenn es immer die gleichen 2 bis 3 Leute sind? Gerne hätten wir die Zeit, jeden Thread aktiv mitzuverfolgen. Realistisch ist es uns aber nicht möglich, da unsere Zeit auf der einen Seite limitiert ist und wir sie gerne auch dazu nutzen möchten, andere produktivere Sachen zu erledigen, wie News zu verfassen. Aus dem Grund existiert die Report-Funktion, welche vom Aufwand auch geringer ist, als sich hier im Thread allgemein über die Moderation zu beschweren.

Wir schauen zwar bei Gelegenheit in die Threads, aber die Likes fallen weniger auf, da sie häufig mit zeitlichem Verzug gegeben werden und somit nicht beim aktiven Mitlesen auffallen. Euch hingegen fallen sie natürlich viel stärker auf, da ihr jedes Mal eine Benachrichtigung darüber erhaltet, welche ihr übrigens auch deaktivieren könnt. Von daher solltet ihr uns nochmal gesondert darauf hinweisen, damit wir das nachvollziehen können. Wenn es denn berechtigt ist und die Like-Funktion wird missbraucht, schreiten wir auch wie bisher ein.
 
Bei mir sinds immer die selben Stalker die ich bereits auf Ignore gesetzt habe die mir immer einen Xd Smiley reindrücken bei stinknormalen Beiträgen.(wird auf dem Beitrag bestimmt auch wieder Dummlikes geben) Und das man die Benachrichtigung der Likes ausstellen kann soll übrigens wie helfen? Ich meine man sieht ja die Likes im eigenen Beitrag.

Ich brauche diese Likes Funktion nicht und wäre froh wenn jeder User das bei seinen Beiträgen on oder off stellen könnte. Das dürfte ja kein Problem sein wenn ihr Usern die Berechtigung der Like Funktion nehmen könnt.
 
Ich meine man sieht ja die Likes im eigenen Beitrag.
Das kannst du auch ausblenden.

Hier Lob-Anzeige unter den Beiträgen deaktivieren.

Das dürfte ja kein Problem sein wenn ihr Usern die Berechtigung der Like Funktion nehmen könnt.

Das liegt an der Einbindung der Funktion in den Forencode, weshalb das Entziehen der Rechte viel einfacher zu implementieren ist, als das eigenständige Abschalten der Funktion für einen Nutzer.
 
Was ist ein Troll-Like? Hat das was mit den Katzen-Smileys zu tun?
ich vermute manche fühlen sich extrem getriggert, wenn der Gegenüber ihm ein xD verpasst und sich dann ausgelacht fühlt. Manche Leute werden ja relativ sensibel mittlerweile. Ich wüsste aber nichtmal, was ein Troll-Like wäre, geschweige denn würde mich ein Smiley überhaupt irgendwie stören. :ugly:
 
ich vermute manche fühlen sich extrem getriggert, wenn der Gegenüber ihm ein xD verpasst und sich dann ausgelacht fühlt. Manche Leute werden ja relativ sensibel mittlerweile. Ich wüsste aber nichtmal, was ein Troll-Like wäre, geschweige denn würde mich ein Smiley überhaupt irgendwie stören. :ugly:
Es dürfte vor allem um die mr. Koalition gehen, die oftmals aus dem nichts und in scharen auftreten und kommentare nit dem xD smiley bombardieren.
Wundert mich, dass das hier einigen offenbar noch nich aufgefallen ist xD

Der xD like an sich ist sicher kein troll.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom