• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
Vielleicht wurde das folgende schon gefragt - Mir fehlt aber die Zeit zu schauen - Dann Sorry.

Der Vorschlag aka die Frage: Auf der Hauptseite fehlt gegenüber früher im Bereich UNSERE COMMUNITY IM FORUM ein Icon für den Forenbereich der Spiele ALLGEMEIN. Früher gab es die Schnellfinder-Reiter auf der Startseite und da war ein solcher für die Allgemeinen Titel vorhanden - Nun vermisse ich ihn schon. Insbesondere da die Multititel im ALLGEMEIN-Bereich doch eh alles dominieren.

Könnte man diesen vielleicht noch einpflegen - Ich denke auch ich bin mit dem Gedanken nicht alleine.

Lu8Ct2n.jpg

Reminder

PS: Die Blogs wurden ab dem Zeitpunkt nicht mehr richtig genutzt als man sie bewusst ins Abseits stellte.

Im Grunde wie man es nun gegenüber früher mit den ALLGEMEINEN TITELN macht. Die Multi-Titel im Allgemeinen Bereich nehmen zu, aber diese viel gespielten soll man wohl nicht schnell erreichen. Nennt sich das dann intelligente Weiterentwicklung oder Wie mache ich einen Schritt zurück :ugly:

Da kann jeder selbst sehen wies aussieht und sich einen Eindruck von potentieller Spoilergefahr machen: https://forums.consolewars.de/whats-new/latest-activity

So siehts mobil aus
Screenshot-20210315-120649.png

Und so Desktop

bla.png

Wie man sieht, wenn man gleich im ersten Satz etwas für jeden verständliches schreibt, gibt es Spoilergefahr.

Lösung:
- Spoilerkasten verwenden
- Namen von Schlüsselcharakteren mit Spoiler markieren
- Nicht gleich im ersten Satz irgendwas rausposaunen
- kryptischer schreiben (selbst 10 jahre nach original release schreibt man im Xeno Thread noch immer "Seven" statt den richtigen Namen des letzten Charakters)
- Man bringt ein Forumupdate, mit dem man Spoilerthreads zb individuell verbergen kann

@Devil @miperco @Leprechaun @daMatt @LinkofTime

Da kann jeder selbst sehen wies aussieht und sich einen Eindruck von potentieller Spoilergefahr machen: https://forums.consolewars.de/whats-new/latest-activity

So siehts mobil aus
Screenshot-20210315-120649.png

Und so Desktop

bla.png

Wie man sieht, wenn man gleich im ersten Satz etwas für jeden verständliches schreibt, gibt es Spoilergefahr.

Lösung:
- Spoilerkasten verwenden
- Namen von Schlüsselcharakteren mit Spoiler markieren
- Nicht gleich im ersten Satz irgendwas rausposaunen
- kryptischer schreiben (selbst 10 jahre nach original release schreibt man im Xeno Thread noch immer "Seven" statt den richtigen Namen des letzten Charakters)
- Man bringt ein Forumupdate, mit dem man Spoilerthreads zb individuell verbergen kann

@Devil @miperco @Leprechaun @daMatt @LinkofTime
Ok, hinter diesem Hintergrund verstehe ich was du meinst, vielleicht wäre es hier wirklich angebracht generell an der Preview der letzten Posts etwas zu drehen. Helfen Spoiler-Kasten denn, dass es nicht angezeigt wird?

Ok, hinter diesem Hintergrund verstehe ich was du meinst, vielleicht wäre es hier wirklich angebracht generell an der Preview der letzten Posts etwas zu drehen. Helfen Spoiler-Kasten denn, dass es nicht angezeigt wird?
Erstmal danke für das Verständnis. Und ja. Alles was als Spoiler markiert oder in Spoilerkästen ist, ist absolut unsichtbar in der Preview

Wir diskutieren das intern. Zumindest mir war nicht bekannt, dass Post Teaser weiterhin so angezeigt werden. Sorry für das Missverständnis. Wir passen das etwaig an.

hättest das auch gleich erläutern können. so gut wie keiner benutzt diese funktion wie du wohl jetzt bemerkt hast.

Wir haben die Länge der Vorschau jetzt auf 30 Zeichen begrenzt, da hierdurch fast alle Spoiler vorgebeugt werden sollten. Der Kontext des Beitrages sollte aber weiterhin ersichtlich bleiben. Vorher waren es 140 Zeichen.

Theoretisch könnten wir den Vorschautext auch deaktivieren, allerdings wird damit die Funktion der Auflistung größtenteils obsolet und unterscheidet sich nicht mehr zur Auflistung der neusten Beiträge. Von daher haben wir jetzt erstmal diesen Kompromiss gewählt.

Mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag, der nichts Großes wäre:

Es gibt bei den Smilies Symbole für die Switch :switch:, die Playstation :playstation:, die Xbox :xbox: und stellvertretend für den PC Steam :steam:

Der PC hat aber bekanntlich deutlich mehr Plattformen zu bieten. Konkret wären das

- Epic
- Ubisoft Connect (vormals uPlay)
- EA Desktop (vormals Origin)

Ich würde daher anregen, diese Symbole ebenfalls zu implementieren.

Wir benutzen für die Symbole Font Awesome, wobei hier nur das Symbol für Steam vorhanden ist. Die der anderen genannten Stores sind hingegen nicht vorhanden, weshalb wir hier bislang auf eine Implementierung verzichten.

Für den PC allgemein gibt es entweder 🖥️ oder 💻.

:desktop: :computer:

@Heavenraiser

Diese PS4 CMOS News von Ashrak ist eine einzige billige Bashnews mit einem Schreib "Stil" auf unterstem BILD Niveau. Wer schaltet sowas frei?
Sowas nervt ohne Ende.

Ja, der berichtete Sachverhalt an sich ist schlecht. Aber das kann man auch anders und neutral formulieren. So etwas dürfte eigentlich in der Form nicht veröffentlicht werden.

Ja, der berichtete Sachverhalt an sich ist schlecht. Aber das kann man auch anders und neutral formulieren. So etwas dürfte eigentlich in der Form nicht veröffentlicht werden.
🤔 Komische Einstellung. Soll man jetzt nur noch positive news posten dürfen?

Dir ist schon klar, dass man mit negativen die meisten Klicks bekommt oder?

Ich bin jedenfalls dankbar für diese Info. Da weiß man wenigstens was auf einen zukommt und kann bevor Sony die Server abschaltet noch schnell die Batterie tauschen...

Bezüglich der Bashnews, wir haben das intern diskutiert und uns darauf geeinigt, dass wir gelegentliche News mit der Theatralik erstmal akzeptieren. Diese sollten aber bei uns die Ausnahme bilden und wir schauen, dass unser interner Newsoutput in einem neutralen Ton gehalten ist; bis auf einen eventuellen, persönlichen Kommentar im letzten Absatz.

An sich bin ich übrigens nicht der Hauptverantwortliche für die Gestaltung der News bzw. Hauptseite.

Zurück
Top Bottom