CW Consolewars - Verbesserungsvorschläge

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hinweis
Für das neue Forum den CW Sixend Neo Thread verwenden.
Hier geht es mehr um Hauptseite und App.
ich überlege mir schon so eine art ehrenkodex einzuführen, indem sich jedes mitglied auf ein paar fundamentale grundsätze einlässt und befolgt. so eine art sittengesetz neben dem verbindlichen cw "gesetz".

Du könntest echt mein DA sein
Wobei man sowas heut nicht mehr als "Ehrenkodex" bezeichnet sondern als Satzung
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht nach dem belohnungsprinzip agieren?
jeder zwischenfallfreie monat gibt 100 blingbling ;)
 
das würde zu mehr denunziantentum führen, weil man seine konkurrenten kleinhalten würde.

ich dachte da an so ein patensystem. angesehene user, die für andere user bürgen. hierfür könnten ältere oder langjährige user als leitwölfe dienen, die die jungen wilden user, wieder auf den teppich bringen. ich bin zur zeit noch in der brainstormingphase. ein wasserdichtes und druchdachtes konzept werde ich im "verberesserungs-thread" vorschlagen. ich hoffe, dass dann damit auch die mods entlastet werden. ich kann mir gut vorstellen, wie diese kleinen scharmützel und vorwürfe die mods marginalisieren.

ich denke da an so eine art thread, wo man sich ganz ohne mods austauscht und wo wir user es unter uns aus machen, ob das problem an eine höhere instanz (mods) übergeben bzw mitgeteilt werden soll oder wir das problem selbst lösen. so könnten kleine fälle (eiegntlich die meisten beschwerden) von uns gelöst werden und die wirklich harten fälle bei den mods landen. ich sehe in diesem system auch eine erziehrische wirkung, weil man sich dann nicht als mertyrer steriliseren könnte, da ma nsich mit den "bösen" mods angelegt hat. man hat das gefühl, dass viele es auch darauf ankommen lassen wollen. anders sieht es aus, wen in einem rat der weisen, fehverhalten erzieherisch pädagogisch kommuniziert wird.

die mods müssen beschützt werden. denn ohne mods herrscht im forum schnell das gesetz des stärkeren.

ps. so bescheiden ich noch war, als es um modposten ging, umso energischer bin ich diesmal, wenn es um einen platz in einem weisenrat in dem entsprechenden rat-thread geht. natürlich wird das ganz demokratisch durch nomierungen gewählt, also der rat dr weisen, indem alte, kompetente, nette, repektable usw user gewählt werden in den rat. ich möchte mich nur bewerben und als vater der idee bei den wählern hervortun.:blushed:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
das debakel um CUR hast du aber schon noch mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht nur ein Bauchgefühl, erinnert ihr euch noch ganz genau warum der CUR gescheitert ist?
Wenn ja, dann sollte man sich mal anschauen ob sich im Moment eine Vergleichbare Situation stattfinden.
 
das debakel um CUR hast du aber schon noch mitbekommen?

mir geht es aber nicht um eine universelle beteiligung der user an consolewars, sondern ganz speziell um streiterein, meinungsverschiedenheiten, beleidigte user usw, die sofort zu den mods rennen. nicht offensichtliche regelverletzungen und alles in der grauzone können wir selbst lösen.

dieser rat der weisen wird von den usern gewählt. ich schlage vor, dass man hierfür repsktable, geachtete und ältere user vorschlägt, wovon 10 gewählt werden, die sich die sorgen und nöte der user anhören und gebenfalls die mods einschalten, aber den schwerpunkt darauf legen,probleme selbst zu lösen. ich denke dabei an die funktion der alten germanischen stammesräte, wo es um ehre, rationalität und verunft ging.

ps. hab einen liter cola getrunken und bin deshalb noch aktiv hier. da ich nachts meine krativste phase habe, ist mir eben diese idee eingefallen, die ich mit euch teilen möchte - thats what!?:blushed:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Nein. So tief bin ich da nicht eingetaucht. Glücklicherweise.

Es fingen Leute an zu fehlen und nicht mehr aufzutauchen :blushed:


mir geht es aber nicht um eine universelle beteiligung der user an consolewars, sondern ganz speziell um streiterein, meinungsverschiedenheiten, beleidigte user usw, die sofort zu den mods rennen. nicht offensichtliche regelverletzungen und alles in der grauzone können wir selbst lösen.


Na dann doch nicht, ich nehms zurück
 
zumindest wäre es ein anfang und man könnte es um zusätzliche organe erweitern. :blushed:
 
ich hoffe, das wird nicht als seperatismus gewertet. ich denke hierbei ausschliesslich für eine entlastung der mods. ich kann mich sehr gut in die mods hineinversetzen, wie stressig es sein muss, das ganze äbwägen von modentscheidungen, verfassen von mails und sich rechtfertigen zu müssen. mich würde es ziemlich stressen bei nicht offensichtlichen regelverletzungen stets dem druck der user ausgetzt zu sein, die ihre animositäten ausleben.
 
ich hoffe, das wird nicht als seperatismus gewertet. ich denke hierbei ausschliesslich für eine entlastung der mods. ich kann mich sehr gut in die mods hineinversetzen, wie stressig es sein muss, das ganze äbwägen von modentscheidungen, verfassen von mails und sich rechtfertigen zu müssen. mich würde es ziemlich stressen bei nicht offensichtlichen regelverletzungen stets dem druck der user ausgetzt zu sein, die ihre animositäten ausleben.

Glaub mir, es ist in der jetzigen Situation sogar möglich bei einer sehr leichten Umstellung die Rechtfertigungen z.B. einsparen zu können :kruemel:
 
Zurück
Top Bottom