CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

Die abgeschnittenen Nicks ergeben sich durch das Zeichenlimit pro Zeile. Ob es sich lohnt, da etwas zu machen, müssen wir intern mal schauen.

Und könnte man als Standard vielleicht wieder die eckigen Avatare nehmen? Das sieht auf der Startseite bei den News um Lichtjahre besser aus.
Wir haben da jetzt nicht vor, den Standard wieder zu ändern. Zumal es bei Wunsch in den Präferenzen angepasst werden kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Heavenraiser Danke für die Antworten. :nyanwins: Jetzt habe ich nur noch eine Frage: Warum sind die Avatare im Profil und auf der Hauptseite glasklar und im Forum leicht verwaschen? Wird hier im Forum was gedrosselt?
 
@Urban
Mir ist gerade nicht genau klar, was du meinst, da dein Bild nicht existiert.


Bin wohl ein Boomer was sowas angeht^^.
Anbei das Bild noch mal hochgeladen:

jJ7Mo24.jpeg

Der Bereich um ein Kommentar einzutragen bzw das Feld wo man drauf drückt um die Tastatur einzugeben ist farblich fast die gleiche. Man erkennt es kaum.

IOS
Iphone 12
Safari

falls diese Informationen relevant sind.
 
Ja, danke dir. Normalerweise sollte dort ein Rahmen sein. Da scheint Apple am WebKit herumgespielt zu haben. Wir schauen es uns an.
 
ich hab mich tatsächlich letztens noch "geärgert" über ein vermutlich automatisch abspielendes reddit-video in irgendeinem thread. daher schätze ich mal, dass es ggf. so eingestellt wurde.
und dafür wäre/bin ich sehr dankbar!

Meinst du so aus Spoiler Gründen ?
Weil Spoiler technische Sachen sollen wir ja sowieso in Spoiler Tags packen,
aber funny Videos kann man einfach so posten.
 
Achsooo ne also Ton ist immer deaktiviert, den muss man immer separat aktivieren.
So war das immer, auch auf reddit oder imgur.

Nein eben nicht, es ist mir schon einige Male hier auf CW passiert, dass Reddit-Videos automatisch ungefragt mit Ton abgespielt wurden und das war extrem nervig.
Gut, dass es jetzt anscheinend gefixt wurde.

EDIT:

Okay, ist doch noch so wie vorher, wenn ich in den Verschwörungs-Thread gehe, wird das Video im Post von heute um 10:45 Uhr einfach abgespielt, mit Ton.
Ist mir unbegreiflich, warum so ein Blödsinn nicht deaktiviert wird.
 
EDIT:

Okay, ist doch noch so wie vorher, wenn ich in den Verschwörungs-Thread gehe, wird das Video im Post von heute um 10:45 Uhr einfach abgespielt, mit Ton.
Ist mir unbegreiflich, warum so ein Blödsinn nicht deaktiviert wird.

Stimmt wurde bei mir auch eben automatisch abgespielt 🤔
Aber manchmal ist es nicht so und dann auch nur die hälfte vom eigentlich Video zu sehen.

Strange.

So macht funny Videos posten auch keinen Spaß, weil die Leute meistens keine Lust haben noch auf das Video erst zu klicken.
Naja egal.
 
Die Einstellungen bzgl. Abspielen und Einbinden werden über die Webseiten selbst geregelt, zumal wir uns da auch nur der Standardeinbindung bedienen. Hat für uns den enormen Vorteil, dass nichts aktiv gewartet werden muss, weshalb wir es dabei belassen. Nachteil sind dann halt solche Dinge, die ihr ansprecht.
 
seit gestern sehe ich die preview bilder in der newsuebersicht nicht. der screenshot ist vom mobile, habe das selbe problem auch auf zwei verschiedenen rechnern mit edge und chrome, cache wurde geloescht.

Screenshot-20220906-005050-Chrome.jpg
 
Ich kann auf meinem iPhone meine Beiträge nicht mehr gestalten. Sämtliche Funktionen wie Links, Spoiler, Smiley etc. sind ausgegraut. Am iPad geht es.
 
Zurück
Top Bottom