CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

Bilder und GIFs > 5 MB werden im Moment (gewollt) nicht dargestellt. Ist also kein Fehler. Du könntest es einfach als Link hinzufügen.

Und gibt es wirklich keine Möglichkeit einen BB-Code Editor ohne deaktivierten Buttons zu bekommen?
Was meinst du genau? Mit dem Zahnrad deaktivierst du auf jeden Fall den WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get).
 
Bilder und GIFs > 5 MB werden im Moment (gewollt) nicht dargestellt. Ist also kein Fehler. Du könntest es einfach als Link hinzufügen.

Ok, danke kommt das wieder? oder könnte man es für bestimmte Threads (Bilder share Threads) Ausnahmen machen? Finde es schade Bilder die schön aussehen sollen zu beschneiden oder zu komprimieren...
Natürlich könnte man auch Links posten aber dann 20 neue Tabs aufmachen finde ich umständlich wenn ich auch einfach nur scrollen möchte.
Bei mehr Bildern verwendet man normal ja sowieso den Spoilertag

Was meinst du genau? Mit dem Zahnrad deaktivierst du auf jeden Fall den WYSIWYG-Editor (What You See Is What You Get).
Wenn ich das Zahnrad anklicke ist zwar alles so wie ich es haben möchte [ IMG] Link[/ IMG] etc. nur kann ich dann auch keine der Buttons mehr verwenden und kann keine Spoiler etc. einfügen. Ich kann auch keinen Text markieren um zB mit STRG+B Fett zu schreiben...
Ich finde den WYSIWYG-Editor eher schlecht und sehr unpraktisch/umständlich zu arbeiten wenn es darum geht etwas mehr als einen einfachen Text zu schreiben... Aber ok ich schreibe auch lieber in Latex als im Word :ugly:
 
Ok, danke kommt das wieder? oder könnte man es für bestimmte Threads (Bilder share Threads) Ausnahmen machen? Finde es schade Bilder die schön aussehen sollen zu beschneiden oder zu komprimieren...
Natürlich könnte man auch Links posten aber dann 20 neue Tabs aufmachen finde ich umständlich wenn ich auch einfach nur scrollen möchte.
Bei mehr Bildern verwendet man normal ja sowieso den Spoilertag

Das ist schon bewusst, da die Bilder auch auf dem Forumsserver gespeichert werden, um https zu ermöglichen bzw. zu garantieren. Größere Bilder würde in dem Zusammenhang die Serverbelastung überproportional steigern.

Wenn ich das Zahnrad anklicke ist zwar alles so wie ich es haben möchte [ IMG] Link[/ IMG] etc. nur kann ich dann auch keine der Buttons mehr verwenden und kann keine Spoiler etc. einfügen. Ich kann auch keinen Text markieren um zB mit STRG+B Fett zu schreiben...

Im deaktivierten Editor musst du die Befehle bzw. den Code immer ausschreiben.
z.B.
Code:
[img]hier der link[/img]

Ich würde dir hier empfehlen, zwischen den beiden Editoren bei Bedarf zu wechseln, je nachdem was du gerade machen willst. Persönlich benutze ich meist den Standardeditor und deaktiviere diesen, um einzelne Teile anzupassen.
 
Das ist schon bewusst, da die Bilder auch auf dem Forumsserver gespeichert werden, um https zu ermöglichen bzw. zu garantieren. Größere Bilder würde in dem Zusammenhang die Serverbelastung überproportional steigern.
Ok, dass sie am Server gespeichert werden wusste ich nicht. Dann ist es aber verständlich, dass so große Dateien nicht gespeichert werden.
Dennoch irgendwie schade...

Im deaktivierten Editor musst du die Befehle bzw. den Code immer ausschreiben.
z.B.
Code:
[img]hier der link[/img]

Ich würde dir hier empfehlen, zwischen den beiden Editoren bei Bedarf zu wechseln, je nachdem was du gerade machen willst. Persönlich benutze ich meist den Standardeditor und deaktiviere diesen, um einzelne Teile anzupassen.
Ja, so ist derzeit auch meine Vorgehensweise. Ich finde es nur etwas umständlich immer hin und her zu wechseln.
Früher im erweiterten Editor konnte man einfach die BB-Codes mit den Buttons einfügen und musst nicht alles tippen :D
Finde es einfach angenehmer im "Code" zu tippen wo ich ganz genau kontrollieren kann wie es nachher aussieht...

Aber danke für das Feedback, auch wenn es etwas schade ist...
 
Ich weiß nicht ob das der richtige Thread dazu ist aber ich habe eine Frage.

Wieso werden mir Youtube Links nicht mehr angezeigt? Sehe nur einen grauen Hintergrund mit traurigen Smiley.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@DeinVater
Hast du schon einen anderen Browser ausprobiert?
Hört sich so an, als würde evtl. etwas von deinem Browser blockiert.

Nutze schon ziemlich lange den Chromebrowser auf Android und bisher gab es nie Probleme erst seit ein paar Tagen.


Edit: Okay das scheint beim schnellen Scrollen aufzutretten, hat also nichts mit CW zu tun.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich werde nicht benachrichtigt, wenn jemand @Lightning schreibt, also mich erwähnt.
Habe zwei solcher Kommentare erst neulich gesehen und wusste nichts davon. Wer weiß wie oft man nach mir gefragt hat und ich nicht helfen konnte, ich könnte weinen.

(Seit langer Zeit keine Optionen geändert und wurde zuvor immer benachrichtigt)
 
Wurden in dem Post noch andere User erwähnt? Das Forensystem benachrichtigt iirc nur bis zu 5 User die in einem Post erwähnt werden, wahrscheinlich um Missbrauch der Funktion zu verhindern.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wurden in dem Post noch andere User erwähnt? Das Forensystem benachrichtigt iirc nur bis zu 5 User die in einem Post erwähnt werden, wahrscheinlich um Missbrauch der Funktion zu verhindern.
Nope.
Bin an die Info gelangt, dass das System einen nicht benachrichtigt, wenn der User seinen Beitrag editiert und so mich z.B. erwähnt hat.
Kann man das verbessern @ Crew?

Zudem, wie wäre es wenn man auf meinen Beitrag antwortet damit ich benachrichtigt werde @Ashrak ? :mad:
 
Ich werde nicht benachrichtigt, wenn jemand @Lightning schreibt, also mich erwähnt.
Habe zwei solcher Kommentare erst neulich gesehen und wusste nichts davon. Wer weiß wie oft man nach mir gefragt hat und ich nicht helfen konnte, ich könnte weinen.

(Seit langer Zeit keine Optionen geändert und wurde zuvor immer benachrichtigt)
Der entsprechende Beitrag wurde bearbeitet. Wie du selbst festgestellt hast, gibt es keine Benachrichtigung für bearbeitete Beiträge.

Das soll vor Spam schützen. Wir limitieren auf 5 Benachrichtigungen pro Beitrag. Wenn der Beitrag bearbeitet werden kann, könnte jemand einfach die 5 Benutzer ersetzen und neue hinzufügen, so würde man die Limitierung umgehen.

Zumindest vermutlich so die Gedanken der Macher der Forensoftware. Generell gäbe es natürlich technische Lösungen für dieses Problem, nur ist das ein Feature im Kern der Forensoftware, das wir so nicht ändern werden (da das bspw. bei jedem Update verlorengeht und zu Inkompatibilität führen kann).
 
Ist es jetzt normal das sich im Forum die Software Tastatur schließt wenn ich Enter oder die zurück Taste benutze?
Hab dieses verhalten nur hier im Forum auf der Hauptseite, bei den Kommentaren aber nicht?

Verschiedene Tastaturen habe ich schon probiert. Tablet ist das Samsung Galaxy S6 Lite, Samsung Tastatur, Swift Key, gboard und nur hier geht die zurück Taste aber Enter schließt im Forum auch die Tastatur.
 
An der Forensoftware wurde in letzter Zeit nichts geändert. Von daher wüsste nicht, was das Verhalten von unserer Seite ausgelöst haben könnte.
Die Kommentare sind hiervon eh getrennt zu sehen.

Generell hört es sich so an, als würde dein Android System die Antwort Felder nicht mehr richtig zuordnen und sich dementsprechend bei den Aktionen schließen. Wodran da es aber genau liegt, kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Evtl. könntest du es mal mit einem anderen Browser versuchen.
 
Interessant den Tag zuvor hat es noch funktioniert.
Und ist nur im Forumsbereich der Fall jetzt.
Das mit einem anderen Browser probier ich im laufe des Tages mal.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
An der Forensoftware wurde in letzter Zeit nichts geändert. Von daher wüsste nicht, was das Verhalten von unserer Seite ausgelöst haben könnte.
Die Kommentare sind hiervon eh getrennt zu sehen.

Generell hört es sich so an, als würde dein Android System die Antwort Felder nicht mehr richtig zuordnen und sich dementsprechend bei den Aktionen schließen. Wodran da es aber genau liegt, kann ich jetzt aber auch nicht sagen. Evtl. könntest du es mal mit einem anderen Browser versuchen.

so ich hab es jahrel mil einem anderen Browser versucht, Firefox macht keine Probleme und alles funktioniert so wie es soll.

Dan liegt es wohl an Chrome, das es bei mir im Browser das Eingabefeld geschlossen wird bei euch. Danke für den Tipp. So kann ich jetzt wieder mehrere zeichen auf einmal löschen,hat mich schon genervt.
Würde nur gerne wissen ob das auch anderer so geht und ich nicht die einzige binmit dem Problem.


Jedenfalls noch einmal Danke. :miau:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist es jetzt normal das sich im Forum die Software Tastatur schließt wenn ich Enter oder die zurück Taste benutze?
Hab dieses verhalten nur hier im Forum auf der Hauptseite, bei den Kommentaren aber nicht?

Verschiedene Tastaturen habe ich schon probiert. Tablet ist das Samsung Galaxy S6 Lite, Samsung Tastatur, Swift Key, gboard und nur hier geht die zurück Taste aber Enter schließt im Forum auch die Tastatur.
Habe seit Samstag Abend das selbe Problem. Nutze auch Chrome und das Problem kam wie aus dem Nichts. Einen anderen Browser zu nutzen, darauf hätte ich jetzt aber keine Lust.
 
In dem Fall solltest du das Zahnrad in der Editorleiste aktivieren und das automatische Einfügen des BB-Codes deaktivieren. Damit dürfte Chrome das Antwortfeld vorerst richtig zuordnen.
Hat das jetzt mit einem Chrome Update oder mit der Forensoftware zu tun? Habe den BS jetzt auch.
Und wenn man das Zahnrad anklickt, kann man die anderen Funktionen nicht einfach so verwenden. Zumindest an meinem Smartphone. :(
Inb4 "xD" :coolface:
 
Zurück
Top Bottom