CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

PS: Wie ich vernünftig Bilder einfügen kann, muss mir bitte auch noch jemand erklären xD
Rechtsklick aufs Bild am PC oder über Handy einfach länger mit dem Finger auf das Bild halten und "Bild in neuem Tab öffnen" wählen und dann den Link des neuen Tabs kopieren und einfügen. Sollte hier mit .jpeg enden und nicht mit .jpeg.html
 
Passt hier, glaube ich, am besten rein:
Frage aus persönlicher Neugierde - wieso XenForo und nicht Vanilla Forums? War Vanilla im Auswahlprozess nicht bekannt, oder gab es technische/vertragliche/sonstige Probleme, die Vanilla aus dem Rennen geworfen haben?

Hab mich mal umgeschaut, Vanilla gefunden und überlege gerade meine ARMA Community, die ich betreue, von MyBB auf ein moderneres Board zu migrieren!
 
threads die von usern auf der ignore liste erstellt werden, können auch nicht gesehen werden. ist in diesem falle zwar zu 99% aller fälle was gutes.
aber wenn besagter user sich halt gerne aufspielt und stammtische ohne wirklichen grund neueröffnet, nervt das dann doch schon.
 
CW lahmt gerade auf meinem Tablet. Ich verwende die Desktop - Version, allerdings stört die neue Symbolleiste da unten meine virtuelle Tastatur. Kann man die Leiste dauerhaft wegdrücken?
 
CW lahmt gerade auf meinem Tablet. Ich verwende die Desktop - Version, allerdings stört die neue Symbolleiste da unten meine virtuelle Tastatur. Kann man die Leiste dauerhaft wegdrücken?
Beides klingt nach Problemen von deiner Seite aus.
So hat die Symbolleiste keinen Einfluss auf meine virtuelle Tastatur und sollte sie auch nicht haben, aber da ich sowieso eine Option zur persönlichen Deaktivierung plane, werdet ihr da die Möglichkeit haben diese in den Präferenzen auszublenden.

Die Option wird in etwa einer Stunde hinzukommen.

An sich ist es ein Feature, was ich von dem in den nächsten Wochen geplantem großen Update 6.9.4 Delta vorgezogen habe. In Delta werden bspw. alle Konsolenbildchen von der Seite durch Symbole ersetzt, womit dann weniger geladen wird:
https://forums.consolewars.de/threads/consolewars-sixend-neo-6-9-3-gamma.66971/page-45#post-6835635

Edit: Option besteht nun:
https://forums.consolewars.de/threads/consolewars-sixend-neo-6-9-3-gamma.66971/post-6847732
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@TheGame und @Sanlei Es lag am Tab und meiner Internetleitung. Irgendwie sitzt heute ein Elefant drauf. :nyansick: Auf das Update 6.9.4 Delta hingegen freue ich mich schon. ^^
 
Irgendwie scheint der Such-Index nicht komplett zu sein.

Ich habe vorhin nach einem alten Post (Anfang 2014) von mir gesucht und ein paar Wörter in die Suche eingegeben von denen ich noch wusste, dass sie im Beitrag vorkommen.

Bei den Suchergebnissen waren teilweise viel ältere Posts dabei aber nicht der den ich gesucht habe.

Dann habe ich selber nach dem Post gesucht und ihn auch endlich gefunden, dann nochmal zum Überprüfen ein paar auffällige Wörter aus dem Beitrag in die Suche eingegeben, alle Suchanfragen waren für meinen Benutzernamen, immernoch kein Ergebnis.:verwirrt:
 
Wurde eigentlich gestern oder vorgestern irgendetwas am Forum verändert? Am Handy schaut das Forum nämlich nun so aus (allerdings nur mit Opera, dem Browser meiner Wahl, Opera am Rechner hat dagegen keine Probleme):

samiwGV.png
 
@Belphegor666
Wenn du den Werbeblocker deaktivierst, funktioniert wieder alles normal.
OK Danke, so klappt es in der Tat wieder... dabei nutze ich Opera eigentlich (nicht nur) auf dem Handy unter anderem genau wegen des bereits integrierten Werbeblockers, bei dem man leider (derzeit) zumindest auf dem Handy keine Seite auf eine Whitelist packen kann und man daher den Werbeblocker nur global für alle Seiten ausschalten kann.
 
@Belphegor666
Anscheinend liegt es nicht am Werbeblocker selber, sondern an der Unterdrückung der Cookie-Dialogfelder. Dies lässt sich auch separat in den Einstellungen deaktivieren, so dass es damit erstmal funktionieren sollte.
Ja, das war in der Tat der wahre Schuldige, jetzt geht es zum Glück auch wieder mit eingeschaltetem Blocker (aber ausgeschalteten Cookie Dialogen).
 
Für ARK, hattest mich ja gebeten das Problem hier mal zu schildern.
Hmm. also bei mir am Handy (S3, ja ich weiss, sollt ein neues holen 8) funktioniert die Hauptseite aber das Forum nicht richtig.
Im Forum auf dem Handy habe ich immer das Problem das sich mein Avatar so komisch links im Bild über die ganze Seite zieht.
Im Hintergrund kann ich dann das Forum erkennen aber kann nichts anklicken,
Nach einer Bildvergrösserung allerdings schrumpft der Avatar auf fast Normalgrösse, und ich kann dann genau eine Aktion im Forum auswählen bevor das ganze wieder von vorne losgeht.
Hmm, besser kann ichs nicht beschreiben
 
Ihr hättet die Hauptseite angehen sollen, und nicht das Forum verschlimmbessern. Vorher war alles besser. Das Aufzwingen der runden Avas nervt auch. Technisch laden bei mir die Smileys ewig, so dass ich sie weder verwenden, noch in Ruhe anschauen kann.

Ich nutze ein Samsung Galaxy Tablet A (2016).
 
Zurück
Top Bottom