CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

Calvin

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
16 Mai 2004
Beiträge
33.111
Xbox Live
CalvinDS
PSN
CalvinDS
Steam
CalvinDS
Kretshar, was willst du mit deinem Post eigentlich erreichen? TKX hat erklärt, warum es etwas länger gedauert hat, viele der Fehler hat er gestern und vorgestern beseitigt, weil er mal wieder Zeit hatte. Herrje, wir können ja anfangen, von euch allen Geld zu verlangen, dann könnte TKX das alles hier hauptberuflich machen. So lange wir das hier aber alle nebenbei in der Freizeit machen, musst du einfach mal akzeptieren, dass gewisse dinge etwas länger dauern. Wenn du dich dadurch verarscht fühlst, tut es mir entsetzlich leid, dann such dir halt 'ne andere Seite.
 

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.916
EDIT: Erst gestern wurde es gefixt, anscheinend war es eine Arbeit von ca. 5 Minuten?

Nein war es nicht. Der Bug ist seit mehren Wochen bekannt (er wurde mir von der Crew mitgeteilt) und ich habe den Fehler nicht gefunden. (Zu der Zeit habe ich aktiv an meiner Diplomarbeit geschrieben) Aber alleine schon wieder irgendwelche Vermutungen zu machen und uns irgendwas zu unterstellen, ist einfach gelinde gesagt zum Brechen. Ist es wichtiger ob die Most-Wanted Charts korrekt angezeigt werden oder ob die iPhone-App überhaupt funktioniert? Nur um es mal in Relation zu bringen: Über 6000 Personen nutzen die iPhone-App aktiv (es sind noch viel mehr, die es nur ab und an benutzen) - und wenn das Ding nicht funktioniert (und es gab einen fetten Bug mit Absturz nach der Anpassung für iOS 4.0, die das von vielen App-User gewünschte Multitasking brachte), dann ist es ein größeres Problem, die mehr Leute betrifft als irgendeine Most-Wanted-Chart die nur eine nette Beigabe ist und mal rumzickt.

Das ist das ganze Problem an solchen Posts, sie sind vollkommen unkonstruktiv und verschwenden nur Zeit. Mach Dir keine Mühe mit mir hier jetzt darüber irgendwelche Haare zu spalten.
Wichtiger ist es, andere Fehler zu isolieren und genau in der Art wie ich es im ersten Post beschrieben habe zu melden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.077
Wenn man keine Zeit hat, macht man keine Seite auf. Zudem wird hier doch Werbung geschaltet? Eine kleine Einnahme bringts also doch. Und wie hoch diese ist, interessiert mich als normaler User überhaupt nicht. Die Seite existiert, es ist aktiv, und um die Seite + die User muss man sorgen.

Vor allem wenn man sogar die User bittet, die Bugs zu melden, aber nichts getan wird, fühlt man sich schon verarscht.

Nein war es nicht. Der Bug ist seit mehren Wochen bekannt (er wurde mir von der Crew mitgeteilt) und ich habe den Fehler nicht gefunden.

Dann erläutere doch diesen Fehler mal... wobei ich ja nicht berechtigt bin, dennoch wäre es sehr interessant. Anscheinend hast du's gestern auf die Schnelle doch gefunden...

Aber alleine schon wieder irgendwelche Vermutungen zu machen und uns irgendwas zu unterstellen, ist einfach gelinde gesagt zum Brechen.

Tue ich nicht, es war eine Frage. :rolleyes:

Größtenteils sind es wahrscheinlich normale User, die nicht mit dem Iphone herkommen, was ist also wichtiger? Die User, die langsam genervt sind und keine Lust mehr haben, dass eine Sache schon seit Ewigkeiten verbuggt läuft oder User, die mit dem Iphone unterwegs on kommen und mit hoher Wahrscheinlich zuhause eh nochmals mit dem Rechner? Mit dem Iphone-App gewinnt man wohl keine neuen User, aber durch solche doch kleinen Bugs kann man User verlieren.

Naja, lassen wir das Thema, da riskiere ich eh wieder nur emotionalen Überschuss und den darausfolgenden Ban.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterGerri

L17: Mentor
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Kretshar, was willst du mit deinem Post eigentlich erreichen? TKX hat erklärt, warum es etwas länger gedauert hat, viele der Fehler hat er gestern und vorgestern beseitigt, weil er mal wieder Zeit hatte. Herrje, wir können ja anfangen, von euch allen Geld zu verlangen, dann könnte TKX das alles hier hauptberuflich machen. So lange wir das hier aber alle nebenbei in der Freizeit machen, musst du einfach mal akzeptieren, dass gewisse dinge etwas länger dauern. Wenn du dich dadurch verarscht fühlst, tut es mir entsetzlich leid, dann such dir halt 'ne andere Seite.
Du meinst noch mehr Geld, als die aufdringliche Werbung schon in die geheimen Kriegskassen spült? :v:

Und auch das gehört btw doch eher in den Verbesserungsthread. :alt: :kruemel:
 

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.916
Wenn man keine Zeit hat, macht man keine Seite auf. Zudem wird hier doch Werbung geschaltet? Eine kleine Einnahme bringts also doch. Und wie hoch diese ist, interessiert mich als normaler User überhaupt nicht. Die Seite existiert, es ist aktiv, und um die Seite + die User muss man sorgen.

Vor allem wenn man sogar die User bittet, die Bugs zu melden, aber nichts getan wird, fühlt man sich schon verarscht.

1a) CW ist organisch gewachsen. 1998 begann der Spaß als HTML-Seite die ich per HAND gewartet habe xD Jede News war eine eigene statische HTML-Seite. Hätte nie gedacht, dass die Geschichte so groß wird :p
1b) Die Server laufen von Luft und Liebe? Das wäre schön. :D
2) Wie schon erklärt, 6000 meckernde iPhone-Appuser > ein paar die wegen der Most-Wanted Liste schreiben, nüchtern betrachtet solltet ihr auch diese Priorisierung einsehen.

Und jetzt genug davon, ich will Fehlerberichte und nicht sowas hier lesen :p
 

PeterGerri

L17: Mentor
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Na dann will ich mal nicht so sein:

System: WinVista 64bit, was sonst
Browser + Version: Opera 10.63, was sonst
URL wo der Fehler auftritt: http://www.consolewars.de
Beschreibung des Fehlers: Sobald die Hauptseite ferig geladen ist, wird der typische grau verlaufende Hintergrund durch ein sattes Bananengelb ersetzt. Mir wurde gesagt, dass das mit einer Werbung zusammenhänge, aber das ist ja wohl ein Fehler und kein Feature?
Wie kann der Fehler reproduziert werden: Mit Opera auf CW serven und soviel wie möglich der Werbung blocken.

:goodwork:
 

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.916
@Gerri: Du hast einen Flashblocker.. es ist wirklich Werbung. Im Moment wirbt die Post für MeinPaket auf der Hauptseite ;) Gönn uns wenigstens das, damit wir uns refinanzieren können :p
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.077
Hab auch Version 10.63 und überhaupt keine Probleme, Peter. ;)
 

PeterGerri

L17: Mentor
Seit
8 Feb 2008
Beiträge
13.980
Jo, manchmal scheint bei mir der Werbeblocker ein wenig rumzuzicken. So manche Flash-Werbung kann er auch nicht ordentlich filtern, leider.

Aber das Gelb ist nicht so schlimm. Genau genommen erinnert es mich ganz angenehm an meine DKL-Cartridge.
 

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.916
Dazu werde ich auch mal anfragen, welche Lösung sie für dieses Problem haben
 

NC_Neo

L07: Active
Seit
29 März 2005
Beiträge
582
PSN
NC_Neo
bei der iPhone App (neueste Version), ebenso 4.2 iOs habe ich das Problem, dass bei mir immer die Meldung beim Start kommt: "Kann nicht anmelden ... Benutzername oder PW falsch ..." dabei ist alles richtig!

Habe ich schon gecheckt. App auch neu installiert. Half auch nichts. Komisch ist nur, dass ich trotzdem Automatisch im Forum angemeldet werde in der App ...
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.848
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
  1. System: Windows XP Professional SP3
  2. Browser + Version: Firefox 3.6.13
  3. URL wo der Fehler auftritt : http://www.consolewars.de/messageboard/
  4. Beschreibung des Fehlers: Die Box für die neuesten Beiträge aktualisiert sich nicht mehr, wenn ich die Seite aktualisiere, nur wenn ich von der Hauptseite aus ins Forum gehe, wird der neueste Stand angezeigt.
  5. Wie kann der Fehler reproduziert werden: F5 drücken.:v:
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.077
Ist kein Fehler. Du kannst auch einfach erneut auf "Neue Beiträge" klicken.
 

Taro

L16: Sensei
Seit
29 Jul 2007
Beiträge
11.848
Xbox Live
Taromisaki666
PSN
Taromisaki666
Switch
2063 8357 9613
Steam
Taromisaki666
Ist kein Fehler. Du kannst auch einfach erneut auf "Neue Beiträge" klicken.

Welches "Neue Beiträge" meinst du?
Das in der Leiste oben, wo man direkt auf eine neue Seite kommt?
Was sollte das für einen Sinn machen?:-?
Dann könnte man den Kasten ja gleich ganz weglassen, wenn´s eh den anderen Link zu den neuesten Beiträgen gibt.
Der Kasten soll doch den Zweck erfüllen, dass man beim Surfen im Forum auf die Schnelle sehen kann, was sich so in den letzten paar Minuten alles getan hat, wenn man dazu jetzt jedes mal über einen Link auf eine neue Seite muss, ist der Kasten doch obsolet.
Also ich denke kaum, dass das beabsichtigt ist.
 

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
40.077
Aso, du meinst die Box. Basiert wohl auf den selben JS. "Die Suche dauerte 0,07 Sekunden; generiert vor 1 Minute(n)."
 

tkx

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
3 Apr 2001
Beiträge
1.916
War ein Fehler, sie aktualisierte sich nur alle 60 Minuten, nun macht sie es jede Minute, die kleine Sau ;)
 
Top Bottom