• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lösung Nummer 1:

Damit du kein FAILED! bekommst, musst du dich auf der Hauptseite anmelden.


Lösung Nummer 2:

Kann dir da nicht helfen
 
lol, ja! :lol: - hat das etwa damit zu tun?

Ja, muss glaub von den Admins bestätigt werden.
Oder das System braucht seine Zeit wo es sich Automatisch Aktualisiert.

Welche Version es ist, habe ich vergessen.


Edit: Damit bekommste sowohl deinen Balken wieder als auch den Zugang zur Hauptseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich geklärt, habe mich blamiert mit meiner Erinnerung.
Glaub da war aber was um den dreh.

:ugly:


Gerngeschehen :kruemel:
 
Nochmal was zu dem Bling-Bling-Problem:
Es ist auch nicht so, dass wenn man Erfolge hat, dass sie gar nicht berücksichtig werden, sondern, dass der Erfolg doppelt aufkommt.
 
Kurze Ansage:

Wir wären froh, wenn ihr nochmals die derzeit schwersten Bugs auf der Seite kurz auflisten könntet. Die meistgenannten behebbaren Probleme werden dann intern an die Admins weitergeleitet, und prioritär behandelt werden.

Danke für eure Mithilfe
 
Die Jungmods könnten doch einfach die letzten Seiten durchgehen :blushed:

PS:
Ich hab grad keine Bugs zu melden :p
 
Kurze Ansage:

Wir wären froh, wenn ihr nochmals die derzeit schwersten Bugs auf der Seite kurz auflisten könntet. Die meistgenannten behebbaren Probleme werden dann intern an die Admins weitergeleitet, und prioritär behandelt werden.

Danke für eure Mithilfe

-Inhalte von Spoilertags werden in den Hot-Bla-Kästen rechts auf der Hauptseite angezeigt
-Die Suchfunktion
-Oft werden bei freigeschalteten Erfolgen keine BBs "ausgezahlt" (wobei, wie ich schon öfter angemerkt habe, am besten das ganze BB-System mal überarbeitet werden sollte, da die gewinnbaren BBs in keinem Verhältnis zu den Ausgabemöglichkeiten stehen)
 
Die Jungmods könnten doch einfach die letzten Seiten durchgehen :blushed:

Die gemeldete Bugs der letzten Seiten befinden sich bereits auf der internen Liste. :P Sprich:

- BBs von Erfolgen und Tippspielen werden manchmal nicht gutgeschrieben
- Bugs und fehlende Funktionen der Mobilversion: Editierversion funktioniert nicht; Fehlendes Kontrollzentrum; Spoiler-, Image-, Video-, Bold-Buttons (etc) fehlen


Thx @Taro, kommen also schon mal

- Suchfunktion
- Inhalt der Spoilerkästen wird auf der Forenhauptseite angezeigt.

dazu. :)
 
Den Bug in der Listenfunktion sollte man nach all den Jahren vielleicht auch mal langsam angehen.
Und zwar jener, dass beim Umwandeln von markierten Zeilen in eine Liste wüste Codefragmente im Text landen.

Im Folgenden habe ich nämlich eigentlich nur A, B, C auf jede Zeile geschrieben, markiert und auf die Liste geklickt:

  1. A
  2. B
  3. C
  4. function each(iterator, context) {
    var index = 0;
    try {
    this._each(function(value) {
    iterator.call(context, value, index++);
    });
    } catch (e) {
    if (e != $break) throw e;
    }
    return this;
    }
  5. function eachSlice(number, iterator, context) {
    var index = -number, slices = [], array = this.toArray();
    if (number < 1) return array;
    while ((index += number) < array.length)
    slices.push(array.slice(index, index+number));
    return slices.collect(iterator, context);
    }
  6. function all(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result = true;
    this.each(function(value, index) {
    result = result && !!iterator.call(context, value, index);
    if (!result) throw $break;
    });
    return result;
    }
  7. function any(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result = false;
    this.each(function(value, index) {
    if (result = !!iterator.call(context, value, index))
    throw $break;
    });
    return result;
    }
  8. function collect(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
    results.push(iterator.call(context, value, index));
    });
    return results;
    }
  9. function detect(iterator, context) {
    var result;
    this.each(function(value, index) {
    if (iterator.call(context, value, index)) {
    result = value;
    throw $break;
    }
    });
    return result;
    }
  10. function findAll(iterator, context) {
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
    if (iterator.call(context, value, index))
    results.push(value);
    });
    return results;
    }
  11. function findAll(iterator, context) {
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
    if (iterator.call(context, value, index))
    results.push(value);
    });
    return results;
    }
  12. function grep(filter, iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var results = [];

    if (Object.isString(filter))
    filter = new RegExp(RegExp.escape(filter));

    this.each(function(value, index) {
    if (filter.match(value))
    results.push(iterator.call(context, value, index));
    });
    return results;
    }
  13. function include(object) {
    if (Object.isFunction(this.indexOf))
    if (this.indexOf(object) != -1) return true;

    var found = false;
    this.each(function(value) {
    if (value == object) {
    found = true;
    throw $break;
    }
    });
    return found;
    }
  14. function include(object) {
    if (Object.isFunction(this.indexOf))
    if (this.indexOf(object) != -1) return true;

    var found = false;
    this.each(function(value) {
    if (value == object) {
    found = true;
    throw $break;
    }
    });
    return found;
    }
  15. function inGroupsOf(number, fillWith) {
    fillWith = Object.isUndefined(fillWith) ? null : fillWith;
    return this.eachSlice(number, function(slice) {
    while(slice.length < number) slice.push(fillWith);
    return slice;
    });
    }
  16. function inject(memo, iterator, context) {
    this.each(function(value, index) {
    memo = iterator.call(context, memo, value, index);
    });
    return memo;
    }
  17. function invoke(method) {
    var args = $A(arguments).slice(1);
    return this.map(function(value) {
    return value[method].apply(value, args);
    });
    }
  18. function max(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result;
    this.each(function(value, index) {
    value = iterator.call(context, value, index);
    if (result == null || value >= result)
    result = value;
    });
    return result;
    }
  19. function min(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var result;
    this.each(function(value, index) {
    value = iterator.call(context, value, index);
    if (result == null || value < result)
    result = value;
    });
    return result;
    }
  20. function partition(iterator, context) {
    iterator = iterator || Prototype.K;
    var trues = [], falses = [];
    this.each(function(value, index) {
    (iterator.call(context, value, index) ?
    trues : falses).push(value);
    });
    return [trues, falses];
    }
  21. function pluck(property) {
    var results = [];
    this.each(function(value) {
    results.push(value[property]);
    });
    return results;
    }
  22. function reject(iterator, context) {
    var results = [];
    this.each(function(value, index) {
    if (!iterator.call(context, value, index))
    results.push(value);
    });
    return results;
    }
  23. function sortBy(iterator, context) {
    return this.map(function(value, index) {
    return {
    value: value,
    criteria: iterator.call(context, value, index)
    };
    }).sort(function(left, right) {
    var a = left.criteria, b = right.criteria;
    return a < b ? -1 : a > b ? 1 : 0;
    }).pluck('value');
    }
  24. function clone() {
    return slice.call(this, 0);
    }
  25. function zip() {
    var iterator = Prototype.K, args = $A(arguments);
    if (Object.isFunction(args.last()))
    iterator = args.pop();

    var collections = [this].concat(args).map($A);
    return this.map(function(value, index) {
    return iterator(collections.pluck(index));
    });
    }
  26. function size() {
    return this.length;
    }
  27. function inspect() {
    return '[' + this.map(Object.inspect).join(', ') + ']';
    }
  28. function reverse() { [native code] }
  29. function forEach() { [native code] }
  30. function clear() {
    this.length = 0;
    return this;
    }
  31. function first() {
    return this[0];
    }
  32. function last() {
    return this[this.length - 1];
    }
  33. function compact() {
    return this.select(function(value) {
    return value != null;
    });
    }
  34. function flatten() {
    return this.inject([], function(array, value) {
    if (Object.isArray(value))
    return array.concat(value.flatten());
    array.push(value);
    return array;
    });
    }
  35. function without() {
    var values = slice.call(arguments, 0);
    return this.select(function(value) {
    return !values.include(value);
    });
    }
  36. function uniq(sorted) {
    return this.inject([], function(array, value, index) {
    if (0 == index || (sorted ? array.last() != value : !array.include(value)))
    array.push(value);
    return array;
    });
    }
  37. function intersect(array) {
    return this.uniq().findAll(function(item) {
    return array.detect(function(value) { return item === value });
    });
    }
  38. function clone() {
    return slice.call(this, 0);
    }
 
des lustige ist, dass es seine funktion trotzdem vollführt. Es macht Zeilen zu Stichpunkten und fügt sich selber als letzten Stichpunkt hinzu. Ein Schrei nach Aufmerksamkeit oder fehlender Klammer. :>
 
Ach ja, noch etwas vergessen:

Was auch immer zum skalieren der Avatare auf der Hauptseite (nicht im Forum) genutzt wird (mit dem für so etwas eigentlich gebräuchlichen ImageMagick hatte ich derartige Probleme noch nie) - daran sollte vielleicht auch mal noch etwas gemacht werden. Das Tool zum serverseitigen Skalieren kommt offenbar nicht mit den 8-bit PNG-Transparenzen zurecht, wodurch bei derartigen Bildern hässliche weiße Säume und allgemein ein grausiges Skalierergebnis entsteht. Für mich schaut das Ergebnis so aus, als würden die 8-bit Transparenzen der PNGs auf 1-bit (á la GIF) heruntergerechnet werden und damit die weichen, transparenten Übergänge praktisch zerstört.
 
Ich wollte gerade eine News einreichen. Beim Abschicken über "Neuer Eintrag" kommt immer die Meldung ist solle doch noch eine Quelle angeben.
Wo soll ich das machen? Habe jetzt unter "URLs - Jede in Klammern" die Quelle angegeben, weiter weiß ich auch nicht.

Edit: Hmm, ok, das System erkennt "https" bei der Quellenangabe nicht ^^ Habe das "s" mal rausgelöscht, der Browser sollte es von selbst erkennen und trotzdem richtig leiten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom