Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Die setups kannst du für jedes rennen bearbeiten. Die einzige pflicht von dir ist dann, dein persönlich angefertigtes setup vor jedem rennen freizugeben. Hat dann den hintergrund, dass die leute, die mit der materie nicht so vertraut sind, keinen nachteil erhalten.

Wie Toddi schon sagte, da wir ja mit dem GT Cup eh einen ganz neuen weg gehen und ja einige gerne eigenen Setups erlaubt hätten werden wir bei diesem Cup alles erlauben was man am Auto einstellen kann und das auch für jedes Rennen aufs neue. Wie Toddi aber auch schon sagte wäre es erstens sehr schön wenn diejenigen die selber Setups gebastelt haben diese für alle zu Verfügung stellen und da wir ja wohl mit recht vielen unterschiedlichen Autos unterwegs sind denjenigen die mehr Ahnung von der Materie haben dazu noch die anderen hier im Forum mit ein paar Tricks und Tipps bezüglich der Setups zu unterstützen. Den eines ist ganz klar ich sehe absolut ein das manche es für ihren Fahrstil absolut Brauchen das sie ein Auto haben das genau das macht was sie wollen (Ihr Buttons :lol:), es gilt aber nach wie vor das nicht der beste Tuner sondern der beste Fahrer am ende vorne stehen soll!

Ich muss zugeben das ich Momentan fast ein wenig das Gefühl habe die ganzen Cups usw. verkommen zu einer Arbeit neben der Arbeit. Nicht falsch verstehen gerade das testen und aussiben der GT Autos macht eine menge Spaß und ich mache es total gerne. Ich möchte aber noch die Liste von Toddi mit allen Autos überarbeitet und meine Zeiten Posten, ein wenig für das GT5 Event heute Abend Trainieren wenn ich Zuhause bin und dann noch die Ergebnisse des GT5 Events fertig machen. Es wird also so kommen das ich erst morgen hier noch mal eine ganz Aktuelle Liste rein stellen werde die dann Toddis Layout entspricht und alle infrage kommenden Autos enthält. Ich werde aber vielleicht pro Auto nur eine Zeile lassen da es im Endeffekt nur Interessant ist wie sich der Wagen in welcher Konstellation beim jeweiligen geschlagen hat und wohl kaum jemand bzw. nur die aller wenigsten erst alle Autos mit R3 800 und dann noch in einer anderen Einstellung auf allen drei Strecken gefahren sind.

Da ich selber inzwischen ein ganz guten Überblick habe warte ich dann noch das mir alle die bisher mit getestet haben sich die List noch mal runterladen und mit Ihren eingetragenen Zeiten an meine Mail Adresse schicken (gibt es für alle die mit machen per PN), werde dann noch mal alles ein weinig vergleichen und zusammen Tragen und dann so weit Gott will bis spätestens Donnerstag Abend die erste Einstufung der Autos vornehmen.

Danach haben wir dann noch mal um die 1 1/2 Wochen Zeit die Wagen zu Testen, sich selber einen Favoriten auszusuchen und das sage ich auch ganz klar gegebenenfalls kleinere Fehler in der Einstufung noch zu Korrigieren.

Also kurz gesagt, alle die Zeiten (egal wie viele oder wenige) haben wartet bitte noch bis morgen ladet euch meine Liste runter, Tragt eure Zeiten dort ein und schickt mir dann die Liste per Mail zurück. Wenn ihr einen Wagen habt mit dem ihr Zeiten gefahren seid mit dem ihr aber absolut gar nicht klar gekommen seid so das ihr glaubt das es auch im Verhältnis zu eurem Grundspeed deutlich besser gehen müsste schreibt mir das bitte in der Mail dazu. Ist dann für euch ja auch nicht weiter schlimm wenn der Wagen so in den Cup kommt das ihr damit nicht so schnell sied wie mit anderen Wagen da ihr den Wagen wohl eh nicht genommen hättet!

Die Weiteren Schritte, Einstufungen usw. gibt es dann in den kommenden Tagen.

Zuletzt bearbeitet:
List zum eintragen der Zeiten kommt noch, habe alles soweit fertig und meine bisher erreichten Zeiten auch schon eingetragen. Es gibt aber noch ein paar Probleme mit der Formatierung da Toddi und ich beide an der List gearbeitet haben. Daher kann es sein das ich sie erst morgen hier rein stelle.

Ansonsten werde ich so ab ca. 20 Uhr eine Lobby aufmachen und ein paar Runden drehen.

Gestern mit Toddi und Merlin noch ein paar Runden gedreht und die letzten für mich wichtigen Infos geholt. Am ende hatte mich es dann richtig gepackt und ich bin nach dem Toddi weg war noch gefahren wie ein Wilder bis ich wirklich alles was ich wollte getestet hatte. Das Ergebnis waren viele Zeiten und viel Kampf mit den verschiedenen Wagen und da ich beim Kämpfen mit dem Wagen meine Lenkrad auch immer richtig hart ran nehme am ende auch leider das.

IMG_0564.JPG

Ist die Wippe mit der Mann runter Schaltet (also immer ganz schnell Tack, Tack, Tack, drauf Prügelt), habe mal Grob überschlagen das die Wippe seit ich das Lenkrad habe (ist ja auch schon ein Ausgetauschtes) Rund 90.000 Km was Grob geschätzt eine Millionen Schaltvorgängen entspricht (bei F1 schaltet man ja eher mehr mit dem 190er war es eher weniger) runter hat, passieren dürfte das eigentlich trotzdem nicht. Bei F1 kann ich ja mit Automatik fahren und bei Forza muss ich wohl erst mal meine Sequenziellen Shifter auspacken was auch keine Katastrophe ist. Obwohl ich ja immer noch jedem zu einem Fanatec Lenkrad raten kann muss ich zugeben das es schon ärgerlich das die Dinger so oft irgendwelche kleineren und größere Macken haben und ausgetauscht werden müssen. Der Rest, Inklusive des Service und der Kulanz, ist aber leider zum Glück absolut Top. Ich werde mal das es das dritte mal ist das was kaputt geht als extrem enttäuschter Kunde ein wenig drohen und Jammern und anbieten das ich für eine Aufpreis der die Differenz der beiden Räder wiederspiegelt auch das CSR Elite nehmen würde 8-)

Wie angekündigt jetzt auch hier die Liste in der ich für Raw, Merlin und Gray die ja neben Toddi und Danthosch auf alle Fälle auch Zeiten gefahren sind schon einen Platz zum eintragen frei gelassen habe (ein wenig Runter Scrollen und rechts auf den Namen schauen)

Aktuelle Zeitenliste zum runterladen, eintragen und zurück schicken

Es wäre sehr nett wenn ihr mir die Liste bis Morgen Nachmittag mit den Zeiten die ihr bisher habt "erfahren" habt zurück schicken könntet damit ich dann wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle morgen Abend alle Autos mit den einzelnen Teilen und der genauen Einstufung bekannt geben kann.

Wenn ich nur nach meine Zeiten gehe muss ich erst mal sagen das wir das wirklich toll hin bekommen haben mit dem Referenz Wagen da zumindest mit meinem Fahrstil der Jaguar mit Abstand der schnellste Wagen ist und so mit überhaupt nicht als Referenz taugte. Ich habe den Jaguar auch gestern schon mal in einer Kastrierten Variante gefahren und bin so wie es sich dann dar stellt passt diese ganz gut zu einer Reihe anderer Autos die auf R3 800 ziemlich auf einem Niveau sind.

Als ersten noch nicht endgültigen Überblick kann man sagen das alle Autos die ich jetzt nicht nenne nach meinem jetzigen Stand auf R3 800 im Cup vorkommen könnten.

Auf alle Fälle recht Stark Kastriert werden folgende Wagen:

Jaguar (Auch schon auf einem Geringeren Niveau gefahren und es scheint zu passen)

Panoz 2005

BMW M3 2005

Lamborghini (ist schon angepasst gefahren worden und muss wohl komplett auf breitere Reifen und bessere Bremsen verzichten da er damit immer noch eher flott ist)

Leicht bis vielleicht auch gar nicht (wir reden wirklich nur von einer Reifengröße auf einer Achse oder etwas schwächeren Bremsen) nach unten angepasst werden so wie es bisher ausschaut.

Panoz 2011 (nicht viel aber ein ganz kleine wenig könnte er noch über die Reifen runter gebaut werden)

BWM M3 2009 (hier denke ich eher das er so bleibt und gerade mir sehr gut liegt warte aber mal ab, wir reden aber eh nur von ein zwei Zehnteln auf die fast vier Minuten die er noch verlieren könnte)

Sofern noch mehr geht werden folgende Wagen wohl noch minimal verbessert

Ferrari F430 (nicht Radikal da er z.B. auf 810 in meine Augen schon zu stark ist)

Porsche RSR 2007 (hier geht glaube ich fast gar nichts mehr und er ist auch bei der Musik, aber das wenige wie eine leichtere Felge was geht wird gemacht)

Porsche RSR 2011 (in meine Augen selbst auf um die 810 Punkte noch zu lahm, ich werde mir den Wagen aber noch mal anschauen)

Corvette (geht auch so aber wenn man noch drei vier Punkte und wenn es nur leichtere Felgen sind rein bekommt ist das in Ordnung)

Porsche GT3 Cup 11 (im zweifel wie beim Porsche einfach den 2007er nehmen der in meine Augen stärker ist und von den Zeiten her passt, ansonsten gilt auch hier das der Wagen nur noch minimal Verbesserungen zu lässt)

Zu schwach sind nach meinem dafür halten und vor allem nur wenn ich meine Zeiten mit den Autos betrachte folgende Wagen bei denen es sich um die schon am Anfang an genannten GT3 Wagen handelt.

Mercedes SLS (mehr geht nicht und in meine Augen ist es einfach unmöglich mit diesem Wagen Konkurrenzfähige Zeiten zufahren)

BMW Z4 (etwas besser als der Mercedes aber halt leider nicht gut genug)

Was die zu schwachen Autos angeht können diese wenn jemand warum auch immer der Meinung ist er ist mit den Wagen schnell gerne gewählt werden. Ich Persönlich würde es allerdings nicht machen

Morgen Abend kommt dann die Liste mit den Autos und ihrer ganz genauen Einstufung un den Teilen die erlaubt und verboten sind! Bevor ich das aber mache möchte ich erst alle Zeiten die von euch gefahren wurden genau anschauen und dann die richtigen Schlüsse ziehen.

Wichtig weitere Zeitplanung usw.

Wenn die Wagen dann feststehen steht für die meisten erst mal das F1 Rennen am kommenden Montag an. Danach können wir dann in der nächsten Woche mit so vielen wie möglich (z.B auch Wurster usw. der ja Interesse hatte) viele Rennen auf allen möglichen Strecken fahren. Das ganze mündet dann in einem Tages Event am Montag den 25.06.2012 das die beste Chance ist noch mal alle Autos auf Herz und Nieren und im Verhältnis zur Konkurrenz zu testen. Spätestens am folgenden Tage werden dann erst mal die letzten Änderungen an den Wagen vorgenommen (und egal wie gut wie unsere Arbeit jetzt gemacht werden es werden noch kleine Anpassungen komme, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche). In der Folge fahren wir dann noch mal F1 dann das versprochene DTM Tagesevent, dann wieder F1 um dann ohne wenn und Aber am Montag den 23.07.2012 zu starten (ich bin Wahrscheinlich beim letzten F1 Rennen vor dem GT Cup Start nicht da weil ich dann im Urlaub bin).

Sollte ich irgendetwas übersehen, etwas unklar sein oder sonst irgendwelche Fragen da sein bitte immer her damit. Grade was die Einstufung der Wagen angeht bin ich für jeden aber auch wirklich jeden Tipp Dankbar und auch jegliche Kritik mehr als Dankbar weil drei Leute einfach mehr bemerken und sehen können als einer alleine!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin beim Forza 4 Cup gern dabei. Gruß Petersen63.:lol:

Ein alter bekannte, wobei ich zugebe muss das ich obwohl ich dich noch in meiner Liste habe und auch damals die Nachricht das du dich unbenannt bekommen habe im ersten Moment aber erst mal nicht zuordnen konnte das du es bist.

Wie du ja an dem letzten Post und dem was jetzt gleich folgt sieht ist es ja bis zum Endgültigen Start noch etwas hin (Erstes Rennen am 23.07.2012) geht aber langsam in die heiße Phase.

@All: Ja ich bin ein wenig in Verzug, aber erstens fehlen mir noch ein paar Zeiten und wenn sich einige schon die mühe gemacht haben hier mit zu Arbeiten möchte ich auch die Zeiten von allen Berücksichtigen. Dann sieht es so aus das mir nach dem ich meine und die Zeiten der anderen sowie noch mal die Blanken Werte (davon sollte man sich natürlich nicht zu sehr leiten lassen da wir ja Unabhängig von den Werten extra die ganzen Zeiten erfahren haben) verglichen habe noch ein paar Fragezeichen habe und auch die ab und aufgestuften Autos noch mal testen möchte.

Kurz gesagt ich hoffe die fehlenden Zeiten kommen noch heute oder spätestens morgen und auch wenn ich eigentlich wenn ich überhaupt Zeit habe nur F1 fahren wollte werde ich selbst wenn die Hölle zu friert bis aller spätestens Montag Abend nach dem F1 Rennen eine Exel Liste (zum Download und für diejenigen die damit Probleme haben auch in Form von ein zwei Bildern) hier Posten in der alle zugelassenen Autos mit allen Werten, verbauten teilen, kleiner Einschätzung von mir und und und drin stehen so das jeder eine super Übersicht hat und schon mal grob schauen kann was für ihn in Frage kommt und er in den kommenden zwei Wochen Testen möchte um zu schauen ob es sein Auto wird.

Aber noch mal, wir werden egal wie gut ich es hin bekomme (und ob ich das überhaupt gut hin bekomme ist ja auch noch nicht gesagt) auf jeden Fall in den kommenden ein zwei Wochen noch mal ein paar kleine Änderungen vornehmen müssen.

Daher auch noch mal ganz klar und auch wenn ich mich wiederhole, ich bin für jegliche Kritik dankbar und behaupte in keinster Weise das ich besser weiß wie andere hier wie die Autos eingeteilt werden sollten usw. Das einzige Ziel ist das am ende keine Über und vor allem nicht drei vier total schlechte Autos dabei sind sondern alle mehr oder minder auf einem Niveau fahren!

Kann gut sein das bis Montag Abend jetzt erst mal nichts mehr von mir kommt, dann werde ich aber mit der fertigen Liste im Gepäck hier Posten.

So wie versprochen hier endlich die Liste mit den festgelegten Autos für den Cup. Einmal in Exel Form wie ich sie jedem Empfehle da man so die Autos nach verschiedenen Kategorien wie KW oder Handling Sortieren kann und einfach eine um Welten bessere Übersicht hat wie mit den beiden Fotos die ich auch Poste. Ich übernehme natürlich keine Garantie das alle dinge und Formeln in Open Office oder Sonstigem so funktionieren wie sie es in Exel von MS tun und bitte daher diejenigen die keine Exel benutzen die Werte ganz kurz mit den Bildern zu vergleichen.

Auto Liste für den CW Forza GT Cup

Bilder

Teil%25201.jpg

Teil%25202.jpg

Kurz ein zwei Erklärungen zur Liste im Allgemeinen. So wie ihr sie jetzt runterladen könnt und es auch auf den Bildern zu sehen ist sind die Wagen erst mal absteigend nach "Forza Punkten" Sortiert. Ihr könnt aber wie gesagt mit einem Klick auf den Pfeil neben der jeweiligen Kategorie die Autos nach jedem beliebigen Wert Sortieren um eine bessere Übersicht zu bekommen. Außerdem habe ich mit Hilfe von Exel in jeder Kategorie den jeweils besten Wert Lila, den schlechtesten Wert Rot und alle Werte über dem Schnitt aller Wagen Grün und alle unter dem Schnitt Gelb eingefärbt damit man bei dem Persönlichen Favoriten schnell sehen kann wie sich dieser so schlägt. Die Einteilung in Einfach/Schwer ist natürlich etwas das extrem Subjektiv ist und nur meine eigenen Meinung und einen kleine Tendenz wiederspiegelt, also nicht zu 100% Glauben sondern im zweifel lieber selber Testen.

Jetzt noch ein paar Worte zu der Einteilung, ich gebe zwar zu das noch ein zwei Monate mehr Zeit zum testen und denken mit Sicherheit für ein besseres Ergebnis gesorgt hätten kann aber hoch und heilig versprechen das ich mir eine Menge Gedanken zu den Autos gemacht habe und ich bei jedem Wagen und jedem Teil (vor allem bei den Felgen usw.) mehr oder minder sagen kann aus welchem Grund Teil A im Wagen verbaut ist und Teil B eben nicht. Letzten Endes ist die Einteilung eine Mischung aus ca. 30% den Zeiten die mir zugeschickt wurden, ca. 30% meinen eigenen Zeiten (und den wiederholten Testfahrten nach Änderungen), ca. 30% den Nackten Zahlen und zu guter letzt ca. 10% Bauchgefühl.

Ein bis zwei Wagen machen mir allerdings immer noch ein wenig Sorgen, zum einen darf und kann der Lamborghini so wie er jetzt in der Liste ist zwar ausgewählt und somit auch gefahren werden. Ich bitte aber Speziell bei diesem Wagen keinen der Podiums Kandidaten diesen Wagen zu nehmen da er in meine Augen immer noch etwas zu stark ist bzw. noch sehr viel Potenzial hat. Der 2005er Panoz hingegen ist so wie ich ihn nun Kastriert habe zwar gar nicht mehr so extrem einfach zu fahren wie zuvor hat aber trotzdem immer noch so viel Potenzial das ich euch bitten würde wenn möglich und wenn ihr diesen Wagen nicht unbedingt wollt (eine Schönheit ist er ja eh nicht) einen anderen Wagen zu Wählen. Bin mir nicht sicher ob er noch ganz raus fliegt.

Wie schon geschrieben habe ich die Nackten Zahlen aus der Liste zwar Berücksichtigt, trotzdem muss ich ganz klar sagen das diese teilweise etwas täuschen! Ich sehe es z.B. nicht so das die Corvette wirklich das beste Handling bzw. die größte Bodenhaftung von allen Wagen hat die Werte sprechen aber eine andere Sprache. Und auch bei der Beschleunigung ist es zum Teil so das z.B. der Audi dort eher wie ein Auto aus dem unterem Mittelfeld aussieht. Da er aber eine Abartige Endgeschwindigkeit hat täuschen die Werte extrem so das er im Durchzug und auf den meisten Rennstrecken einer der stärksten Wagen überhaupt ist was die Beschleunigung und somit den Speed am ende der geraden angeht.

Ein Überraschung war für mich auch der Z4 den ich ja eigentlich schon abgeschrieben aber nach einstellen des Getriebes (die einzigen Änderungen überhaupt am an allen Autos ist das Getriebe am SLS und Z4) gemerkt habe das de Wagen zwar trotzdem nicht meiner wird aber durchaus so eine Art Geheim Favorit ist. Ich Schließe aber weiter überhaupt nicht aus das wir in den kommenden ein bis zwei Wochen noch ein paar kleine Änderungen vornehmen müssen und bin daher auf euer Feedback die Wagen betreffen angewiesen!

Zu guter letzt noch und als kleines Schmackerl für alle die sich nicht alle Wagen kaufen wollen um diese zu testen habe ich gestern Abend nach dem ich nach dem Fußball Spiel noch etwas getestet habe usw. alle Lackierungen entfernt und alle 18 Potenziellen Wagen so wie sie in der Liste stehen in den Club geladen! Wenn erst mal alles gewählt haben werde ich diese zwar entfernen und wider meine gekauften Lackierungen drauf hauen, bis dahin bleiben sie aber zum ausprobieren für alle drin und werden bei Eventuellen Änderungen auch regelmäßig geupdatet.

Für alle die Ihre eigenen Wagen dementsprechend umbauen wollen stehen die verbauten Teile ja auch oben in der Liste wobei ich nicht zu 100% ausschließen kann das sich gerade da der ein oder andere kleine Fehler eingeschlichen hat und im zweifel Feedback brauche um dies zu bemerken und dann auch sofort zu ändern.

Zu guter letzt noch die Info das ich höchst Wahrscheinlich morgen ab ca. 19:30 ein paar Rennen mit den verschiedenen Wagen fahren werde da ich selber noch überhaupt keine Ahnung habe welchen Wagen ich wählen werde und wie ja im Wettbewerb auf den verschiedenen Strecken am besten sehen welcher Wagen vielleicht doch noch zu schwach oder zu stark ist.

Zuletzt bearbeitet:
TOP.
An dieser Stelle noch ein kleines Dankeschön an die Tester. Ihr habt echt viel Zeit in die Wagenauswahl gesteckt.
Freu mich schon die ersten Testrunden zu drehen um zu schauen welcher Wagen am Besten zu mir passt 8-)

also erstmal hut ab für die ganze arbeit die du hier wieder 'reingesteckt hast ! morgen muss ich leider zur feuerwehr .. grml ... achso und zu deinen autos ... du kannst die lackierungen wieder drauf machen .. du darfst nur die autos dann nicht synchronisieren:-P

achso ja felgen kann man ja bestimmt wieder alle nehmen die gleich leicht sind , oder ?

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal hut ab für die ganze arbeit die du hier wieder 'reingesteckt hast ! morgen muss ich leider zur feuerwehr .. grml ... achso und zu deinen autos ... du kannst die lackierungen wieder drauf machen .. du darfst nur die autos dann nicht synchronisieren:-P

achso ja felgen kann man ja bestimmt wieder alle nehmen die gleich leicht sind , oder ?

Erst mal danke für das Positive Feedback von allen.

Klar wobei ich bei den leichten Felgen wie den TSW nicht glaube das es genau so leichte andere Felgen gibt. Wenn jemand aber unbedingt andere Felgen haben möchte kann er sich natürlich gerne etwas schwerere Felgen drauf tun. Umgekehrt gibt es anstelle der Löwenhart ein paar andere Felgen die auch das Maximal Gewicht haben, soweit ich weiß sind das zu einem großen Teil solche Bling Bling Felgen. Hier gilt natürlich das es schon gleich schwere Felgen sein müssen man aber von denen die zu Verfügung stehen nehmen kann was man möchte.

Ich werde so wie es aussieht morgen und wahrscheinlich Donnerstag Abend was fahren da ich Mittwoch ziemlich sicher nicht zuhause sein werde. Die Wagen Wahl werden wir dann wahrscheinlich heute in zwei Wochen zu ende gehen lassen.

...und wer doch eher etwas auf blingbling steht. Kann anstelle der wunderschönen löwenhart-felgen die lexani oder dub draufziehen. Damit keiner groß suchen muss ;-)

mal ne korrektur .. in die corvette darf nur der mittlere air restictor ...sonst ist die auf 827 oder so ...
und felgen technisch sind die buddy club ,von hole shot alle drei, von könig eine und von weld eine genau so leicht :blushed:
aber man kann ja nich alles im kopf haben ... :-D

da waren auch noch zwei oder drei die ein kilo schwerer sind .. aber die kommen für mich natürlich nicht in frage .... und nein man kann hieraus keine rückschlüsse ziehen welches auto ich wohl nehmen würde ... :cheers:

Zuletzt bearbeitet:
So,möchte mich mit"etwas"Verspätung mal bei den Anwesenden für mein plötzliches Verschwinden vor einem halben Jahr entschuldigen.Hatte selbstredend nichts mit der netten Gruppe zu tun!Oder meinen unterirdischen Fahrkünsten :uglylol:
Zur Erklärung:Ich bin so ein"Phasen"zocker,das heisst ich zocke mal eine Weile sehr intensiv und dann,von einem auf den anderen Tag,ist's wieder vorbei und ich zocke Monate überhaupt nicht.Nicht das ich in den letzten Monaten nicht doch auch Lust verspürte oder ein kleinwenig zockte aber Anfang des Jahres musste ich mich dringend auch wieder meinem wichtigeren Hobby (bzw.auch Beruf irgendwie...)widmen:dem Musik machen.Selbst wenn ich dann mal Lust hatte hab ich die Konsole lieber ausgelassen um mich nicht davon ablenken zu lassen.Das erklärt jetzt natürlich nicht unbedingt warum ich nicht wenigstens hier mal 'ne Meldung hinterlassen habe (auch CW hatte ich erstmal links liegen gelassen).

Momentan zocke ich wieder vermehrt,werde auch mein Gold Abo erneuern und sicher auch mal wieder in einer"free for all"Runde Forza mitspielen.Wobei ich grad mehr Lust auf andere Games habe als Racing.Habe auch immer noch ein bischen schiss vor dem Zeitgrab Forza^^
Da wieder reinkommen dauert bischen...

Race on!

Donnerstag abend bin ich dabei, aber nur bis zum Anstoß der Euro Fußball! Für Die, die mich noch nicht kennen, ich fahre seit Forza 2. Meine Konsole kennt daher nur 3 DVD' s: Forza!
Ich fahre alle Klassen, von F bis R1, je nach Lust und Laune.

Gruß Petersen:-)

Zuletzt bearbeitet:
Wann steigt denn die nächste Trainingsrunde? Wird langsam Zeit, sich mal auf ein paar Modelle einzuschießen und das mit dem höchsten persönlichen Potenzial zu identifizieren. Und wenn wir schon dabei sind, wüsst ich auch gern von anderen als Seppel, wie sie die Autos, soweit gefahren, auf einer Skala von 1-10 in Sachen Fahrbarkeit einschätzen.

sorry für die lange abwesenheit, ab kommenden montag kann ich mich auch wieder etwas mehr einlesen und vor allem wieder fleissig mitfahren!

jetzt heisst es erstmal die mündlichen fachwirtprüfungen hinter sich bringen.

Ich muss für die nächsten paar Tage passen. Bin viel unterwegs und leider kaum Zeit lang online zu fahren :shakehead: Hoffe nur mir reicht die Zeit am Ende um ausgiebig zu testen und ein Siegerauto für mich zu finden :-P

So,möchte mich mit"etwas"Verspätung mal bei den Anwesenden für mein plötzliches Verschwinden vor einem halben Jahr entschuldigen.Hatte selbstredend nichts mit der netten Gruppe zu tun!Oder meinen unterirdischen Fahrkünsten :uglylol:
Zur Erklärung:Ich bin so ein"Phasen"zocker,das heisst ich zocke mal eine Weile sehr intensiv und dann,von einem auf den anderen Tag,ist's wieder vorbei und ich zocke Monate überhaupt nicht.Nicht das ich in den letzten Monaten nicht doch auch Lust verspürte oder ein kleinwenig zockte aber Anfang des Jahres musste ich mich dringend auch wieder meinem wichtigeren Hobby (bzw.auch Beruf irgendwie...)widmen:dem Musik machen.Selbst wenn ich dann mal Lust hatte hab ich die Konsole lieber ausgelassen um mich nicht davon ablenken zu lassen.Das erklärt jetzt natürlich nicht unbedingt warum ich nicht wenigstens hier mal 'ne Meldung hinterlassen habe (auch CW hatte ich erstmal links liegen gelassen).

Momentan zocke ich wieder vermehrt,werde auch mein Gold Abo erneuern und sicher auch mal wieder in einer"free for all"Runde Forza mitspielen.Wobei ich grad mehr Lust auf andere Games habe als Racing.Habe auch immer noch ein bischen schiss vor dem Zeitgrab Forza^^
Da wieder reinkommen dauert bischen...

Race on!

Schön von dir zu hören! Ist ja nicht weite Schlimm aber super das du kurz erklärt hast warum du so plötzlich weg warst. Wenn du einfach so mal mit fahren kannst dann kannst du mich ja mal noch mal Adden und wenn wir etwas Trainieren oder nur so rum Cruisen lade ich dich mal ein.

Wann steigt denn die nächste Trainingsrunde? Wird langsam Zeit, sich mal auf ein paar Modelle einzuschießen und das mit dem höchsten persönlichen Potenzial zu identifizieren. Und wenn wir schon dabei sind, wüsst ich auch gern von anderen als Seppel, wie sie die Autos, soweit gefahren, auf einer Skala von 1-10 in Sachen Fahrbarkeit einschätzen.

Also erst mal vorweg, heute ist schlecht bei mir wir haben aber geplant am Donnerstag noch mal eine Runde zu fahren. Da ja z.B. Pertersen zum Fußball weg möchte werde ich schauen das ich morgen schon gegen 19 Uhr eine Lobby aufmache.

Was die Einschätzung der Autos angeht ist das natürlich sehr Subjektiv ich habe aber trotzdem versucht nicht nur meine Vorlieben bzw. die Tatsache das meinem Fahrstil manche Autos liegen und manche eben nicht einfließen lassen. Wir haben z.B. gestern gemerkt das der bzw. die Porsche Toddi und Bonito (auch ein neuer, der soweit ich weiß ein Kumpel von Pertersen ist und super schnell, super Fair und zum Glück auch Sympathisch ist!) super gut liegen und man sich schon ernsthaft Gedanken machen muss ob diese doch zu Stark sind, während ich mit dem losen Heck am Kurven Eingang einfach gar nicht klar komme bzw. nicht wirklich pushen kann! Auf der anderen Seite sind den beiden die BMWs am Kurven Ausgang am Heck viel zu lose und unruhige so das sie damit nicht wirklich schnell fahren können während ich genau das schon fast Brauche um enge Radien fahren zu können und mit dem Porsche auch dort auch (zumindest im Verhältnis zu den beiden, das der Porsche am Ausgang enger Kurven alles Plättet ist selbstverständlich) keine Chane habe mit zu halten das ich versuche viel zu Gefühl voll aus der Kuve raus zu fahren und nicht einfach auf den Pin drücke.

@All: Wie ja gestern schon vor mir angekündigt bzw. vermutet haben sich in der Liste zumindest bei dem Teil mit den Verbauten Komponenten ein zwei Fehler eingeschlichen das ich diese im Gegensatz zu den ganzen Werten von denen ich Fotos gemacht hatte nur aufs IPad gekritzelt und wenn ich etwas geändert habe wieder gestrichen und wo anders hingekritzelt habe.

Bisher sind zwei Fehler aufgetaucht. Einmal wie Raw schon richtig anmerkte die Tatsache das in der Corvette nur der mittlere Luftrestriktor genommen wird und nicht der volle Fluss genehmigt werden kann. Außerdem sind beim BMW M3 GT2 nicht die Löwenahrt sondern warum auch immer (aber wir bleiben jetzt erst mal bei der Gewischts Klasse) die Blitz Technospeed Typ 03 drauf. Außerdem gab es beim Jaguar zum einen Probleme da ich dort nach der letzten Testfahrt eine Änderung vorgenommen habe allerdings die falschen da älteren Fotos mit den dann falschen Werten genommen so das die Verbauten Teil zwar richtig sind aber die Werte nicht stimmen. Dazu kommen nach dem wir gestern die Rennen gefahren sind noch ein paar wirklich kleine Änderungen am BWM M3 GTR, Jaguar XKR, Ferrari F430 und Ford MK7 GT die alle minimal verbessert wurden. In der neuen Version der Tabelle die ich hier gleich Verlinke habe ich die ganzen Werte inzwischen geändert bin aber natürlich immer noch dankbar wenn ihr mich weiter auf kleine Fehler aufmerksam macht und mir so helft.

Was die Änderungen an den Autos angeht sieht es so aus das jeder zu jedem Wagen seine Meinung äußern kann und soll da nur so ein immer besseres Bild bzw. immer ausgeglichenere Wagen dabei raus kommen. Grundsätzlich gilt aber folgendes, wenn jemand der Meinung ist der eigene Favorit ist zu langsam dann soll er das anmerken und wenn auch die anderen damit nicht auf die Zeiten der "Top Autos" kommen dann wird der Wagen verbessert. Umgekehrt kann man auch immer anzweifeln ob der ein oder andere Wagen nicht zu stark ist, aber auch hier gilt das man dann es am besten beweist in dem man genau wie der Konkurrent mit dem Wagen Zeiten hinknallt die mit den anderen Wagen nicht möglich sind.

@oliverds: Wenn du ab nächster Woche ab und zu mal Zeit hast reicht das ja vollkommen. Wünsche dir viel Erfolg bei deiner Prüfung.

@Vader: Wenn du am kommenden Montag und vielleicht eine Tag danach noch mal Zeit hast das sollte das reichen um den richtigen Wagen zu wählen. So sparrst du dir auch dich schon auf Wagen einzuschießen die jetzt noch mal ganz Minimal geändert werden.

@Aktuelle Autoliste:

Wie versprochen hier die neue Liste, das besondere ist das man diese auf Wunsch und über den Link im Browser bearbeiten kann. Ich habe mir zwar eine Sicherung gemacht bevor irgend eine Witzbold hier rein kommt und erst mal alles mögliche in der Liste ändert. Der Sinn dahinter ist aber das ihr für den Fall das ihr einen Fehler bei den verbauten Teilen oder sonstiges finde diesen direkt ändern könnt so das es für alle verfügbar ist ohne das ich es erst irgendwann viel später mache. Ihr müsst nur auf den Link Klicken und dann die Daten in der Tabelle ändern, Speichern ist nicht nötig da es Automatisch geschieht. Einziger Fehler ist das manche Einfärbungen nicht so funktionieren wie sie eigentlich sollten bzw. es im Desktop Exel auch tun.

Aktuelle Autoliste

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom