Gestern mit Toddi und Merlin noch ein paar Runden gedreht und die letzten für mich wichtigen Infos geholt. Am ende hatte mich es dann richtig gepackt und ich bin nach dem Toddi weg war noch gefahren wie ein Wilder bis ich wirklich alles was ich wollte getestet hatte. Das Ergebnis waren viele Zeiten und viel Kampf mit den verschiedenen Wagen und da ich beim Kämpfen mit dem Wagen meine Lenkrad auch immer richtig hart ran nehme am ende auch leider das.
Ist die Wippe mit der Mann runter Schaltet (also immer ganz schnell Tack, Tack, Tack, drauf Prügelt), habe mal Grob überschlagen das die Wippe seit ich das Lenkrad habe (ist ja auch schon ein Ausgetauschtes) Rund 90.000 Km was Grob geschätzt eine Millionen Schaltvorgängen entspricht (bei F1 schaltet man ja eher mehr mit dem 190er war es eher weniger) runter hat, passieren dürfte das eigentlich trotzdem nicht. Bei F1 kann ich ja mit Automatik fahren und bei Forza muss ich wohl erst mal meine Sequenziellen Shifter auspacken was auch keine Katastrophe ist. Obwohl ich ja immer noch jedem zu einem Fanatec Lenkrad raten kann muss ich zugeben das es schon ärgerlich das die Dinger so oft irgendwelche kleineren und größere Macken haben und ausgetauscht werden müssen. Der Rest, Inklusive des Service und der Kulanz, ist aber leider zum Glück absolut Top. Ich werde mal das es das dritte mal ist das was kaputt geht als extrem enttäuschter Kunde ein wenig drohen und Jammern und anbieten das ich für eine Aufpreis der die Differenz der beiden Räder wiederspiegelt auch das CSR Elite nehmen würde
Wie angekündigt jetzt auch hier die Liste in der ich für Raw, Merlin und Gray die ja neben Toddi und Danthosch auf alle Fälle auch Zeiten gefahren sind schon einen Platz zum eintragen frei gelassen habe (ein wenig Runter Scrollen und rechts auf den Namen schauen)
Aktuelle Zeitenliste zum runterladen, eintragen und zurück schicken
Es wäre sehr nett wenn ihr mir die Liste bis Morgen Nachmittag mit den Zeiten die ihr bisher habt "erfahren" habt zurück schicken könntet damit ich dann wenn es so läuft wie ich es mir vorstelle morgen Abend alle Autos mit den einzelnen Teilen und der genauen Einstufung bekannt geben kann.
Wenn ich nur nach meine Zeiten gehe muss ich erst mal sagen das wir das wirklich toll hin bekommen haben mit dem Referenz Wagen da zumindest mit meinem Fahrstil der Jaguar mit Abstand der schnellste Wagen ist und so mit überhaupt nicht als Referenz taugte. Ich habe den Jaguar auch gestern schon mal in einer Kastrierten Variante gefahren und bin so wie es sich dann dar stellt passt diese ganz gut zu einer Reihe anderer Autos die auf R3 800 ziemlich auf einem Niveau sind.
Als ersten noch nicht endgültigen Überblick kann man sagen das alle Autos die ich jetzt
nicht nenne nach meinem jetzigen Stand auf R3 800 im Cup vorkommen könnten.
Auf alle Fälle recht Stark Kastriert werden folgende Wagen:
Jaguar (Auch schon auf einem Geringeren Niveau gefahren und es scheint zu passen)
Panoz 2005
BMW M3 2005
Lamborghini (ist schon angepasst gefahren worden und muss wohl komplett auf breitere Reifen und bessere Bremsen verzichten da er damit immer noch eher flott ist)
Leicht bis vielleicht auch gar nicht (wir reden wirklich nur von einer Reifengröße auf einer Achse oder etwas schwächeren Bremsen) nach unten angepasst werden so wie es bisher ausschaut.
Panoz 2011 (nicht viel aber ein ganz kleine wenig könnte er noch über die Reifen runter gebaut werden)
BWM M3 2009 (hier denke ich eher das er so bleibt und gerade mir sehr gut liegt warte aber mal ab, wir reden aber eh nur von ein zwei Zehnteln auf die fast vier Minuten die er noch verlieren könnte)
Sofern noch mehr geht werden folgende Wagen wohl noch minimal verbessert
Ferrari F430 (nicht Radikal da er z.B. auf 810 in meine Augen schon zu stark ist)
Porsche RSR 2007 (hier geht glaube ich fast gar nichts mehr und er ist auch bei der Musik, aber das wenige wie eine leichtere Felge was geht wird gemacht)
Porsche RSR 2011 (in meine Augen selbst auf um die 810 Punkte noch zu lahm, ich werde mir den Wagen aber noch mal anschauen)
Corvette (geht auch so aber wenn man noch drei vier Punkte und wenn es nur leichtere Felgen sind rein bekommt ist das in Ordnung)
Porsche GT3 Cup 11 (im zweifel wie beim Porsche einfach den 2007er nehmen der in meine Augen stärker ist und von den Zeiten her passt, ansonsten gilt auch hier das der Wagen nur noch minimal Verbesserungen zu lässt)
Zu schwach sind nach meinem dafür halten und vor allem nur wenn ich meine Zeiten mit den Autos betrachte folgende Wagen bei denen es sich um die schon am Anfang an genannten GT3 Wagen handelt.
Mercedes SLS (mehr geht nicht und in meine Augen ist es einfach unmöglich mit diesem Wagen Konkurrenzfähige Zeiten zufahren)
BMW Z4 (etwas besser als der Mercedes aber halt leider nicht gut genug)
Was die zu schwachen Autos angeht können diese wenn jemand warum auch immer der Meinung ist er ist mit den Wagen schnell gerne gewählt werden. Ich Persönlich würde es allerdings nicht machen
Morgen Abend kommt dann die Liste mit den Autos und ihrer ganz genauen Einstufung un den Teilen die erlaubt und verboten sind! Bevor ich das aber mache möchte ich erst alle Zeiten die von euch gefahren wurden genau anschauen und dann die richtigen Schlüsse ziehen.
Wichtig weitere Zeitplanung usw.
Wenn die Wagen dann feststehen steht für die meisten erst mal das F1 Rennen am kommenden Montag an. Danach können wir dann in der nächsten Woche mit so vielen wie möglich (z.B auch Wurster usw. der ja Interesse hatte) viele Rennen auf allen möglichen Strecken fahren. Das ganze mündet dann in einem Tages Event am Montag den 25.06.2012 das die beste Chance ist noch mal alle Autos auf Herz und Nieren und im Verhältnis zur Konkurrenz zu testen. Spätestens am folgenden Tage werden dann erst mal die letzten Änderungen an den Wagen vorgenommen (und egal wie gut wie unsere Arbeit jetzt gemacht werden es werden noch kleine Anpassungen komme, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche). In der Folge fahren wir dann noch mal F1 dann das versprochene DTM Tagesevent, dann wieder F1 um dann ohne wenn und Aber am Montag den 23.07.2012 zu starten (ich bin Wahrscheinlich beim letzten F1 Rennen vor dem GT Cup Start nicht da weil ich dann im Urlaub bin).
Sollte ich irgendetwas übersehen, etwas unklar sein oder sonst irgendwelche Fragen da sein bitte immer her damit. Grade was die Einstufung der Wagen angeht bin ich für jeden aber auch wirklich jeden Tipp Dankbar und auch jegliche Kritik mehr als Dankbar weil drei Leute einfach mehr bemerken und sehen können als einer alleine!