Xbox360 Consolewars Forza4 Cup

Da sich der Großteil der Teilnehmer der bisherigen Cups keine One samt Forza gekauft hat, und sich das in der nähere Zukunft wohl nicht ändert, sage ich unter Vorbehalt mal nein.
Falls doch bekommst du es hier aber sicher recht schnell mit.


nur weil dein gold abo abgelaufen ist , brauchst du ja mal hier keinen auf pessimistisch machen ;) ... ne flo im moment sieht's nicht gut aus mit nem cup ... mit dir sind wir schon drei .... und gegen adrian haben wir eh keine chance ... also müssen wir warten bis wir wieder so 'ne geile community zusammen haben ... ich hab nur 28 jahre gewartet , also besteht für dich noch hoffnung ;)
 
toddi ? ergebnisse ?? bin ich wieder letzter ? ich hab die hoffnung diesmal vorletzter zu sein . .. . .. . gespannt , ich bin :blushed:
 
Die Ergebnisse mache ich erst am Sonntag in Ruhe fertig. Bzw. die Ergebnisse sind schon fertig, aber ich will sie nicht einfach lieblos hier reinknallen, sondern vllt noch was dazu schreiben.

Welchen Platz Du gemacht hast, verrate ich natürlich nicht! ;-)
 
ooooch menno ;) ... can't wait for sunday .... hey hab heute und gestern mal zeit gehabt um ausgiebig online zu fahren ... verdammt , es macht zwar mehr spass in den öffentlichen lobbys als bei f4 ... ( entweder passt das game-matching besser als bei f4 oder es sind nicht soviele spacken unterwegs) ABER ich vermisse euch jetzt schon .... kauft ihr euch eigentlich alle gt 6 ? wenn ja , besorg' ich mir die tage ne ps3 ... :blushed:
 
ooooch menno ;) ... can't wait for sunday .... hey hab heute und gestern mal zeit gehabt um ausgiebig online zu fahren ... verdammt , es macht zwar mehr spass in den öffentlichen lobbys als bei f4 ... ( entweder passt das game-matching besser als bei f4 oder es sind nicht soviele spacken unterwegs) ABER ich vermisse euch jetzt schon .... kauft ihr euch eigentlich alle gt 6 ? wenn ja , besorg' ich mir die tage ne ps3 ... :blushed:

Ne GT6 auf der PS3 haben soweit ich weiß nur Gray und Toddi. Logo hatte überlegt es aber inzwischen Verworfen und ich kann für mich nur sagen das ich mit dem Teil, egal ob dann mit der GT 7 oder als "GT6 PS4 Edition", erst auf der PS4 einsteige. Meine lust auf die alten Konsolen und Speziell auf die PS3 auf der mir Online Zocken nie Spaß gemacht hat ist irgendwie bei -20 und daher werde ich solange warten und dann aber mit um so mehr Elan auf der PS4 in das Spiel einsteigen. Ich Persönlich setzte aber eh noch mehr Hoffnung in Project Cars denke aber schon das ich auf der PS4 eine menge Zeit mit dem nächsten GT verbringen werde!

Kurz gesagt, ich glaube nicht das es sich für dich lohnt extra eine PS3 zu kaufen um weiter mit der Truppe (die dich ja auch vermissen wird!) weiter zu Racen. Ich denke da macht es mehr Sinn das Geld zu sparen und sich in nicht all zu ferner Zukunft neben der One auch noch eine PS4 zu kaufen.
 
Hallo!

Wie versprochen gibt es heute die Ergebnisse zu unserem Tuning Event, welches wir am Montag durchgeführt haben.

Die Screenshots von den einzelnen Rennen stelle ich nicht hier ins Forum, weil das in Summe dann doch etwas ausarten würde. Immerhin sind wir ja 15 Rennen gefahren. Vielleicht bin ich auch etwas zu faul... ;-) Bei Bedarf kann ich die Bilder aber über Dropbox zu Verfügung stellen.

Hier die Ergebnisse:

Event 1: SUV

Bei diesem Event wurde die drei deutschen SUVs Mercedes ML 63, BMW X5 M und VW Touareg getunt. Der maximale Leistungsindex betrug A565.

Übersicht Rennen 1-5
SUV+Rennen+1.jpg

SUV+Rennen+2.jpg

SUV+Rennen+3.jpg

SUV+Rennen+4.jpg

SUV+Rennen+5.jpg


Endergebnis SUV
Ergebnis+SUV.jpg


Danthosch bekam bei diesem Event einen Fünfpunkteabzug (-5), da er den maximalen Leistungsindex um einen Punkt überschritten hatte. Der Sieger des ersten Events, war meine Wenigkeit.


Event 2: Japanische C-Klasse

Bei der zweiten Klasse wurden japanische C-Klasse Modelle auf B484 getunt. Es standen folgende Wahlen zur Auswahl: Nissan RX-7 FC, Toyota MR2 GT, Mitsubishi Eclipse und Nissan Fairlady Z.

Übersicht Rennen 1-5
Jap+Rennen+1.jpg

Jap+Rennen+2.jpg

Jap+Rennen+3.jpg

Jap+Rennen+4.jpg

Jap+Rennen+5.jpg


Endergbnis Japanische C-Klasse
Ergebnis+Jap+C.jpg


Beim zweiten Event bekam Bonito einen Fünfpunkteabzug (-5), da auch er, wie Danthosch im ersten Event, den maximal zulässigen Leistungsindex um einen Punkt überschritten hatte. Den Sieg bei diesem Event sicherte sich Seppel mit gerade mal zwei Pünktchen Vorsprung!

Event 3: Europäische A-Klasse

Im letzten Tuningevent mussten europäische A-Klasse Sportwagen auf S685. In dieser Kategorie konnte zwischen dem Ferrari F430, Alfa Romeo 8C, Jaguar XKR-S, Aston Martin Vantage und dem Porsche 911 Classic gewählt werden.

Übersicht Rennen 1-5
Euro+A+Rennen+1.jpg

Euro+A+Rennen+2.jpg

Euro+A+Rennen+3.jpg

Euro+A+Rennen+4.jpg

Euro+A+Rennen+5.jpg


Endergebnis Europäische A-Klasse
Ergebnis+Euro+A.jpg


Den letzten "Etappensieg" konnte sich ebenfalls Seppel sichern.

Und somit ergibt sich folgendes Gesamtergebnis:
Gesamtergebnis.jpg


Gratulation an Seppel, der sich nach unserem Event die Tuningkrone aufsetzen kann, obwohl es nach dem ersten Event noch nicht so aussah. Und den Sieg eigentlich auch erst im letzten Event klar machen konnte.

Allgemein hat mir das Event und auch die Vorbereitung wieder richtig Spaß gemacht. Mit dem zweiten Platz kann ich leben, bin aber nicht hundertprozentig zufrieden, da die letzte Tuningkategorie, bis auf das Rennen auf der Nordschleife, mal richtig an mir vorbeigelaufen ist. Am Ende unserer Veranstaltung habe ich bei mir auch einen deutlichen Kräfteverschleiß zu spüren bekommen. 15 Rennen in kurzen Abständen und die Stärke der Teilnehmer haben dementsprechend ihre Spuren hinterlassen. Leider war es bei dem ein oder anderen Rennen etwas chaotisch auf der Strecke, da jeder so schnell wie möglich nach vorne wollte bzw. seine Position möglichst lange behaupten wollte. Bei unseren längeren Rennen lässt man sich vllt doch immer etwas mehr Zeit, da man auf die Distanz gesehen wieder einiges rausholen kann.

Was mir persönlich am meisten Spaß gemacht hat, waren die Rennen auf der Nordschleife gegen Seppel. Hier mussten wir zu Jederzeit um jeden Meter kämpfen, um an dem Vorausfahrenden dran bleiben zu können bzw. ihn nicht aus den Augen zu verlieren. So kam es, dass wir bei jedem der drei Rennen nie mehr als eine Sekunde Vorsprung auf den jeweils anderen hatten und uns richtig heiße Manöver während der Runde geliefert haben. Sehr genial!

Ansonsten hoffe ich, dass alle Teilnehmer ihren Spaß hatten und das Event positiv in Erinnerung halten werden...

PS: Raw, Du hast es leider nicht geschafft Dich vom letzten Platz zu lösen. Möchte Dich aber auf diesem Weg doch noch schnell loben, da Du an dem Abend zeitweise richtig stark unterwegs warst und nur durch unglückliche Zufälle einen besseren Platz verpasst hast.

EDIT: Sehe gerade, dass die Einzelrennen nicht zu erkennen sind, versuche es gleich zu beheben!

EDIT EDIT: Behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
:cry: naja vielleicht machen wir ja nochmal nen event bei dem ich ähnlich nah dran bin , bei den gts seh' ich schwarz , fahre aber trotzdem mit ... :blushed:
 
Wie gerne ich mal wieder mitfahren wuerde. Hab aber das Game leider nichtmehr. :sorry:
Ich erinnere mich noch an den Clio Cup in FM3, das war so genial. Ich hab sogar noch ein Video von einem Pre/WarmUpRace aus FM4 auf youtube. Da hatte ich Seppel geschlagen. Das war ein Erfolg. Hahaha. Und in irgendeinem Rennen war ich mal erster glaube ich. Das war Catalunya. Mehr Glueck als Verstand!

Schade, wuerde mal wieder gerne mitfahren.

[video=youtube;hXbuOQMbJgU]http://www.youtube.com/watch?v=hXbuOQMbJgU[/video]
 
Da ich weiß das nicht jeder von den Potenziellen Teilnehmern regelmäßig oder überhaupt in fb oder die wa Gruppe rein schaut wollte ich auf diesem weg noch mal daran Erinnern das wir am kommenden Montag den 27.01.14 unser wohl dann tatsächlich erst mal letztes Forza 4 Rennen mit der Truppe fahren werden.

Wir fahren mit den GT Wagen aus dem GT Cup (es gibt freie Wagen Wahl das heißt man muss nicht mit dem Wagen fahren den man im Cup gefahren ist) auf der Strecke Suzuka. Es gibt eine Quali und im Anschluss zwei gleich lange je ca. 45 Minuten lange Renne für die die selbe Punkte Zahl vergeben wird. Es wird wohl zwei Pflicht Stopps geben, zu den Zeit/Runden Fenstern für die Stopps werde ich kurz vorher noch genauere Angaben machen.

Bisher zugesagt haben Merlin, Raw, Danthosch, Gray, Bonito und natürlich ich. Sicher nicht am start sind Toddi und soweit ich das richtig in Erinnerung habe und das richtig verstanden habe Adrian. Daher würde ich die Restlichen Potenziellen Teilnehmer bitten mir so schnell wie möglich hier oder auf den anderen Kanälen bescheid zu geben ob ihr auch am Start seid.
 
Ergebnisse des Forza 4 Abschluss Events mit den Wagen aus dem GT Cup auf dem Kurs Suzuka GP [/SIZE]


Ergebnis des Sprint Rennens nach 18 Runden

Ergebniuss+Sprint+Rennen+.jpg


Punktvergabe für das erste Rennen

Sprint+Rennen+.jpg



Ergebnis des Haupt Rennens nach 27 Runden

Erebeniss+Haupt+Rennen.jpg

Leider sind in der Hektik auch noch das Video zu Speichern die beiden Bilder vom Ergebnis nachdem alle Fahrer im Ziel waren extrem verwaschen und nicht wirklich zu gebrauchen, es hat sich aber an dem Ergebnis nichts mehr geändert so das ich einfach dieses gut Leserliche Bild verwendet habe.

Punktevergabe für das zweite Rennen

Haupt+Rennen+.jpg



Abschluss Tabelle des GT Events

Abschlusstabelle.jpg



So das war es dann erst mal mit Forza 4 Rennen und der Truppe überhaupt und Forza Rennen wohl erst mal für längere Zeit im allgemein. Ich muss zugeben das ich es schon ein wenig Schade finde wenn ich an die schönen Zeit und die vielen tollen Rennen zurück denke, jetzt allerdings auch voller Vorfreude auf die nächsten Simulationen und Herausforderungen mit dem groß Teil der Forza Truppe denke! Ganz davon ab das sich es ja doch nicht lassen konnte und ab und an ja wieder ein paar Runden in Forza5 drehen kann.

Für mich Persönlich war es auch deshalb ein guter und schon auch zufrieden stellender Abschluss der ganzen Geschichte da gerade das zweite Rennen ohne dabei zu übertreiben tatsächlich eines der schnellsten, fehlerfreisten und besten Rennen war das ich in all den Jahren in den ganzen Forzas gefahren bin. Ich glaube mein Persönliches Highlight bleibt trotz des damals verpassten Sieges immer noch das DTM Rennen und der Zweikampf gegen Moetor auf der Nordschleife in Forza 3 wo wir Rundenlang am absoluten Limit und ohne jeden noch so kleinen Fehler mit wenigen Metern Abstand über den Kurs gefegt sind, aber direkt dahinter kommt wenn es um die erreichten Rundenzeiten und die Konstanz geht schon dieses.

Ich spare mir jetzt auch das übliche zusammen fassen der Rennen und denke ich spreche für alle Teilnehmer wenn ich sage das es wiedermal eine riesen Menge Spaß gemacht hat und ich alleine schon wieder in der Qualifikation die sich aufgrund meiner üblichen Nervosität usw. erst in der letzten Kurve entscheiden hat kurz vor dem Nerven Zusammenbruch stand was einfach nur extrem Spaßig ist.

Letztendlich hege ich ja die Hoffnung das wir doch irgendwann noch mal zu der Serie zurück kehren können da sie neben Umfang Problemen die mit Sicherheit mit der Zeit verschwinden dann doch den von uns so sehr ersehnten Schritt Richtung des Motorsport in Namen macht und sich nicht nur gut fährt sondern auch die Möglichkeiten der Renn(Wochenende) Gestaltung einer PC Sim inklusive Wetter und Nacht mit bringt. Aber wie gesagt erst mal blicke ich mit sehr vielen guten und tollen Erinnerungen an die doch sehr lange Zeit mit dieser Serie und vielen von euch zurück und freue mich sehr auf die neune "Herausforderungen".

Zu guter letzt und nur aus dem Grund das ich selber die Runden in meinem letzten Stint und unter anderem diese hier (es gab noch zwei die wenige Tausendstel schneller aber leider nicht mehr im Video vorhanden waren) als welche der Runden ansehe die am nähsten am absoluten Limit und zumindest recht nahe an der nie zu erreichenden Perfektion während meiner Gesamten Forza Zeit waren noch ein letztes Forza 4 Video mit einer der 58,0 aus dem letzten Stint.

[video=youtube;9fKO3tCv_uY]http://www.youtube.com/watch?v=9fKO3tCv_uY&feature=youtu.be[/video]

Klar kann man gerade im dritten Teil des Videos in der Hinterwagen Perspektive sehen das auch in den S Kurven am Anfang nicht immer genau der weiße Strick am Kerb (dort wo ich nur an die Kerbs und nicht dadrüber fahre war das auch komplett so gewollt um keine Unruhe in den Wagen zu bringen) getroffen wurde und hier und da sogar auch mal 10 oder sogar 20 cm "verschenkt" wurden die sicher noch mal das ein oder andere Hundertstel gebracht hätten. Aber bis auf die beiden leider sehr heftigen Fehler in Kurve 13 (die Links mit den zwei Scheitelpunkten vor der Gegengerade) in der ich halt am Ein- und Ausgang jeweils nicht Ideal unterwegs bin war die Runde tatsächlich schon recht nahe an dem was ich für mich als eine fast Perfekte Runde nennen würde. In der 13 komme ich einfach einen ticken zu schnell rein und kann dann den Lenkwinkel nicht mehr ganz halten ohne auf der Vorderachse zu Rutschen. Man kann schön sehen das ich bewusst minimal aufmache um das Rutschen zu verhindern uns so eh schon platz Richtung Scheitelpunkt herschenke und dann aber leider immer noch zu schnell bin und leicht Rutsche was am ende halt gut und gerne ein Meter oder mehr die innen fehlen bedeutet. Leider war ich hier einfach zu spät dran so das auch längeres Bremsen nicht mehr zielführend gewesen wäre da ich in dem Fall noch später hätte einlenken und noch mehr Raum hätte verschenken müssen.

Am Ausgang habe ich dann in der nach Betrachtung das Gefühl das ich, gerade da mir bewusst war wie gut die Runde bis dahin war, auf Biegen und Brechen versuchen möchte die verlorenen fünf bis sieben Hundertstel wieder raus zu holen (was wie wir alle wissen einfach nur dämlich ist), etwas zu frühe und hart ans Gas gehe und direkt noch mal ungefähr die gleiche Zeit liegen lasse :cry: . Es war zwar auch hier nur ein ganz kurzer Rutscher der unter Vollgas Korrigiert werden konnte, aber letztendlich kostet es halt doch recht massiv Beschleunigung und Zeit.

Ansonsten und auch wenn das Video auf jemanden der Forza 4 bzw. den Wagen ohne hilfen usw. nicht so gut kennt wohl eher reichlich unspektakulär und "einfach" wirkt muss ich sagen das die Runde wirklich so gut wie das Limit von dem was gefühlt mit dem Wagen geht bevor man nur noch Rutscht und Abfliegt darstellt und unglaublich viel Spaß gemacht hat! Ich denke alle die dabei waren und am besten noch auch mit dem GTR mit gefahren sind können das eh ganz gut beurteilen und wissen wie schwer es z.b. ist aus der letzten Schikane erstens so frühe voll ans Gas zu gehen und dann zweitens die ganz enge Linie innen am Kerb und der weißen Streckenbegrenzungslinie entlang zu nehmen ohne das Heck zu verlieren bzw. stark Korrigieren und vom Gas gehen zu müssen.

Zu guter letzt muss ich sagen das man wenn man meinen Fahrstil beurteilen/nachvollziehen möchte dieses Video gerade aufgrund der Chrakteristik der Strecke und des Wagens eigentlich als das Perfekte Beispiel nehmen kann in dem man alles sehen kann was ich gut und eben auch nicht so gut kann. Ich denke kaum das es ein besseres Videos gibt in dem man Haarklein erkennen kann was ich in welcher art von Kurven wie mit Gas, Bremse und Lenkung mache (daher die Telemetrie im ersten teil aus dem Cockpit).

Das soll auch keine Selbstbeweihräucherung nach dem Motto schaut mal alle wie schnell ich bin usw. sein, wirklich nicht! Es ist nur schlicht so das ich an dem ganzen Thema rund ums fahren halt einen Heiden Spaß habe und mich ja auch ausführlichst mit den Runden anderer auseinandergesetzt habe (ich weiß ich habe es dann irgendwann gelassen überlege aber wirklich es für die Top Fahrer anhand des Forza Materials noch mal zu ende zu bringen) und schlicht weg die helle Freude an einer auch für meine Verhältnisse wirklich tollen Runde habe auf die ich dann am ende zugegeben natürlich auch ein wenig Stolz bin da ich genau weiß was dazu gehört mit dem Wagen auf der Strecke 58,0 zu fahren ;-) .

Das war es dann erst mal, die meisten von euch sehe ich ja eh andauernd bei Bf und hoffentlich auch bald wieder in einem würdigen Nachfolger zu Forza 4 auf der Strecke!

PS. Sagen wir es mal so, Scheiß Windows Movie Maker! Ich habe es in 1080p Exportiert und hoch geladen, es wirkt aber selbst wenn man Youtube auf 1080p stellt eher wie 480p. Sehr schade aber man sollte auch so die Gas und Bremse Balken erkennen können.
 
Läuft im Moment eigentlich irgend ein CUP? Forza? F1?

Da die meisten von unserer Truppe keine Lust mehr auf die alten Konsolen haben oder diese sogar schon verkauft habe warten wie einfach Sehnsüchtig auf den Herbst und das es wieder mit dem Racing los geht und zocken recht Intensiv Bf4 auf der PS4.

Zwei andere und ich zocken noch was Forza 5 auf der One, das allerdings mit Pad was zumindest aus meiner Persönlichen Sicht ja leider noch nicht mal der halbe Spaß im Vergleich zum Lenkrad fahren ist.

Ansonsten Zocken einige inklusive mir momentan meist auf lahmen Laptops momentan mit Lenkrad was Assetto Corsa und Project Cars (jeweils die Die Momentanen Alphas bzw. Betas oder was auch immer das ist) was gerade da einigen da Project Cars nur sehr mittelmäßig finden (vor allem beim Feedback) und das gleiche Problem ja auch mit Ader GT reihe von Sony haben und AC einen Bomben Eindruck macht und richtig gut rüber kommt wieder zu der "Diskussion" bzw. den Gedankenspielen führt ob wir uns vielleicht am Ende des Jahres doch Gaming PCs zusammen stellen und dann dort zu Racen!

Da kannst du mir, da du dich da ja auskennst, direkt mal die Frage beantworten was du im Bezug auf hohe (Ultra) Details viel Kantenglätung und 1080p von einer 780ti hältst?

Ist aber bis darauf das wir jetzt mit der alten Truppe alle eine PS4 haben und da auch gerne bald wieder Cups fahren würden eigentlich genau wie letztes Jahr bei der ganzen Unsicherheit und wie müssen mal schauen wo wir dann bald fahren.

Wenn PC doch noch richtig gut wird und wir auf der PS4 uneingeschränkt mit den Fanatecs fahren können wird es wohl die PS4 wo wir demnächst Racen, wenn nicht wohl der PC.
 
Da die meisten von unserer Truppe keine Lust mehr auf die alten Konsolen haben oder diese sogar schon verkauft habe warten wie einfach Sehnsüchtig auf den Herbst und das es wieder mit dem Racing los geht und zocken recht Intensiv Bf4 auf der PS4.

Zwei andere und ich zocken noch was Forza 5 auf der One, das allerdings mit Pad was zumindest aus meiner Persönlichen Sicht ja leider noch nicht mal der halbe Spaß im Vergleich zum Lenkrad fahren ist.

Ansonsten Zocken einige inklusive mir momentan meist auf lahmen Laptops momentan mit Lenkrad was Assetto Corsa und Project Cars (jeweils die Die Momentanen Alphas bzw. Betas oder was auch immer das ist) was gerade da einigen da Project Cars nur sehr mittelmäßig finden (vor allem beim Feedback) und das gleiche Problem ja auch mit Ader GT reihe von Sony haben und AC einen Bomben Eindruck macht und richtig gut rüber kommt wieder zu der "Diskussion" bzw. den Gedankenspielen führt ob wir uns vielleicht am Ende des Jahres doch Gaming PCs zusammen stellen und dann dort zu Racen!

Da kannst du mir, da du dich da ja auskennst, direkt mal die Frage beantworten was du im Bezug auf hohe (Ultra) Details viel Kantenglätung und 1080p von einer 780ti hältst?

Ist aber bis darauf das wir jetzt mit der alten Truppe alle eine PS4 haben und da auch gerne bald wieder Cups fahren würden eigentlich genau wie letztes Jahr bei der ganzen Unsicherheit und wie müssen mal schauen wo wir dann bald fahren.

Wenn PC doch noch richtig gut wird und wir auf der PS4 uneingeschränkt mit den Fanatecs fahren können wird es wohl die PS4 wo wir demnächst Racen, wenn nicht wohl der PC.

Also wenn Geld keine Rolle spielt kann ich dir eine 780ti empfehlen. Ich selbst, als Hardware Enthusiast hab eine Gigabyte GTX 780ti GHz Edition. Die letzten Jahre hab ich nur noch auf nvidia gesetzt und bin sehr zufrieden. Eine alternative wäre noch eine Radeon R9 290X von ATI. Ist etwas günstiger und nur ein bisschen langsamer.

Also die XBOX kommt gar nicht in Frage? Ich hab eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt mir eine PS4 zu holen. Gran Turismo 6 soll ja nächstes ja auf PS4 kommen, The Last of Us 1080p würde mich auch interessieren. Und ich denke ein F1 von Codemasters wird sicher auch noch kommen für die PS4, oder? Auf einen F1 Cup hätte ich eigentlich mal wieder richtig Lust und auf der PS4 wird man dann ja wohl 1080p und 60 FPS haben...
 
Also wenn Geld keine Rolle spielt kann ich dir eine 780ti empfehlen. Ich selbst, als Hardware Enthusiast hab eine Gigabyte GTX 780ti GHz Edition. Die letzten Jahre hab ich nur noch auf nvidia gesetzt und bin sehr zufrieden. Eine alternative wäre noch eine Radeon R9 290X von ATI. Ist etwas günstiger und nur ein bisschen langsamer.

Also die XBOX kommt gar nicht in Frage? Ich hab eigentlich auch mit dem Gedanken gespielt mir eine PS4 zu holen. Gran Turismo 6 soll ja nächstes ja auf PS4 kommen, The Last of Us 1080p würde mich auch interessieren. Und ich denke ein F1 von Codemasters wird sicher auch noch kommen für die PS4, oder? Auf einen F1 Cup hätte ich eigentlich mal wieder richtig Lust und auf der PS4 wird man dann ja wohl 1080p und 60 FPS haben...

Ich habe wie gesagt beide aber einige von uns werden wohl erstmal nicht zuschlagen und zwei andere haben bisher auch nur eine One würden aber wohl wenn dort ein Cup startet auch eine PS4 holen. Das Hauptproblem ist auch das es auf der PS4 zwar nicht sicher ist aber nach dem zuletzt präsentiertem Lenkrad Aufsatz fürs Elite mit Fanatec Lenkrädern ganz gut aussieht während auf der One ja auf jeden Fall ein neues Lenkrad benötigt wird.

Letztendlich finde ich es total Super wenn du wiedermal mit fahren möchtest, du würdest auch nach wie vor Fahrerisch und Menschlich auf alle Fälle super in die Truppe passen, kann ich dir aber vor Herbst wenn F1 und Project Cars auf sowie vielleicht GT (mal die E3 abwarten) auf der PS4 erscheint nichts konkretes sagen. Ist halt leider nach wie vor recht Kompliziert!

Was die Grafik Karte angeht ist es halt so das ich mir wenn ich noch mal in das PC Gaming einsteige schon was vernünftiges holen möchte und da hatte mich die 780ti halt nach etwas einlesen zu dem Thema schon recht stark angelächelt ;-). Das steht wenn aber wie gesagt eh nicht vor kommenden Dezember/Januar an und dann gibt es ja hoffentlich schon einen Nachfolger.

Bis demnächst mal und wir bleiben in Kontakt

Gruß Sebastian
 
Zurück
Top Bottom