Aktion Consolewars E3 BINGO 2012 - Diskussionsthread

muss alles auf den konferenzen gezeigt werden, oder kann es auch im laufe der e3 gezeigt werden? bei vielen bildern weiß ich gar nicht was was heißt. bei so einfachen bildern von spielen oder kevin butler etc heißt es nur dass man sie irgendwie zu gesicht bekommt auch egal für welche plattform. wenn da was von last of us trailer steht, würde dann auch eine live präsentation gelten, immerhin is das sogar mehr als ein trailer.

steht doch in der News, Live Präsentation heißt auf der PK, der Rest gilt für den gesamten Verlauf der E3, wenn ich das richtig verstehe.

Ich stimme allerdings zu, dass manche Sachen nicht ganz klar sind.

Würde bei Resi z.B. Resi 6 gelten, oder geht's um einen komplett neuen Teil, würde sowas wie ein Operation Raccoon City zählen?
Zählt bei Mario auch ein Mario Sportspiel? Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man das kurz und knapp halten kann und trotzdem noch besser machen könnte. Der Großteil ist ja recht eindeutig.
 
Nur zur Absicherung: was fällt unter "The Legend of Zelda 3DS"? Nur ein komplett neues Spiel? Oder auch Remakes, Ports, ... abseits von Majora's Mask (welches ja ein eigener Punkt ist)? Wenn also zB ein ALttP-Remake für den HH angekündigt werden würde, zählt das dann als Zelda 3DS?
Komplett neues Spiel oder Remake abseits von Majoras Mask, welches ein eigenes Bild hat. Ports zählen wir nicht.
Ein neues Tingle würde ich auch noch gelten lassen. ;)

muss alles auf den konferenzen gezeigt werden, oder kann es auch im laufe der e3 gezeigt werden? bei vielen bildern weiß ich gar nicht was was heißt. bei so einfachen bildern von spielen oder kevin butler etc heißt es nur dass man sie irgendwie zu gesicht bekommt auch egal für welche plattform. wenn da was von last of us trailer steht, würde dann auch eine live präsentation gelten, immerhin is das sogar mehr als ein trailer.
Live Demos und Auftritte von Butler/Translator-san sind PK bezogen. Der Rest kann auch so bis spätestens Ende E3 angekündigt werden.

Im Falle einer Live Demo statt eines Trailers: Ist für mich in Ordnung, wir würden das Trailer Bild in diesem Fall auch zählen.

Würde bei Resi z.B. Resi 6 gelten, oder geht's um einen komplett neuen Teil, würde sowas wie ein Operation Raccoon City zählen?
Zählt bei Mario auch ein Mario Sportspiel? Allerdings wüsste ich auch nicht, wie man das kurz und knapp halten kann und trotzdem noch besser machen könnte. Der Großteil ist ja recht eindeutig.
Resi 6 würden wir nicht zählen. Abseits davon zählen wir alles was nicht einem Port entspricht.

Bei Mario gelten nur Hauptteile(3D oder 2D), also keine Sporttitel etc.

Nächstes Jahr werden wir die Erklärungen noch zur Sicherheit mit unterbringen. Es ist leider noch eine generelle Schwäche, da wir nicht alles abdecken können. Im Zweifel werten wir aber zu eurem Gunsten. :)
 
noch ne frage zu den nachfolgekonsolen von ps3 und 360. es gibt ja das feld wo beide durchgestrichen sind (grün). bedeutet das es darf keine von beiden vorgestellt werden, oder müssen beide vorgestellt werden, damit man verliert.
 
noch ne frage zu den nachfolgekonsolen von ps3 und 360. es gibt ja das feld wo beide durchgestrichen sind (grün). bedeutet das es darf keine von beiden vorgestellt werden, oder müssen beide vorgestellt werden, damit man verliert.
Ja, es darf keine von beiden angekündigt werden, damit das Feld gezählt wird.
Prinzipiell war das Feld mehr für letztes Jahr gedacht, in diesem Jahr ist die Chance eher bei 50% einzuschätzen, dass dies der Fall sein wird. Es gehört also zu den gefährlicheren grünen Feldern^^

Zählt der Lila 3DS schon als angekündigt? :aehja:
Die Antwort steht im Feature ;)
Im Zweifel würden wir bei Vorstellung des lilanen 3DS das Bingobild nicht zählen. Es muss also zumindest eine andere Farbe zusätzlich angekündigt werden.
 
Jetzt muss ich doch mal fragen: nach welchem System ordnet ihr eure Tipps an? Ich war der Meinung, das "sicherste" System herausgefunden zu haben, aber dann bin ich entweder der Einzige oder ich habe mich schlicht geirrt... ;)
 
Einige von euch posten die Links oder Bilder in Spoilern: Die machen uns nur Mehraufwand und bringen keinen Mehrwert, korrigiert das daher. Sonst kann es sein, dass wir den Schein nur wegen so einer Kleinigkeit nicht werten können, weil sie evtl. zum Terminende nicht erfasst werden können.

Ihr müsst bedenken, dass wir nachher durch zig posts gehen müssen um die Daten für die Auswertung zu sammeln.

Verwendet also keine Spoiler im Bingoscheinthread.
 
Frage: Zählen nur die Ankündigungen, die während den jeweiligen PK's getätigt werden, oder auch welche die in der E3-Zeit vom 5-7 Juni folgen ?
 
Frage: Zählen nur die Ankündigungen, die während den jeweiligen PK's getätigt werden, oder auch welche die in der E3-Zeit vom 5-7 Juni folgen ?
Steht im Feature bei den Anmerkungen:
Live Demo, Trailer und Auftritte: Präsentation während einer E3 Pressekonferenz, spielbare Versionen auf dem Messegelände zählen wir nicht.
Ansonsten zählen wir die gesamte E3 Woche, d.h. das bspw. Releasetermin Ankündigungen auch abseits der PKs erfolgen können.
:)
 
Mist. Ich habe übersehen, dass man den Link mitposten muss und kann jetzt nicht mehr den Schein neu ausfüllen, um einen Link zu bekommen. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist. Ich habe übersehen, dass man den Link mitposten muss und kann jetzt nicht mehr den Schein neu ausfüllen, um einen Link zu bekommen. :hmm:
Die Bingophase endet erst am 20. um 20Uhr, da besteht also lange noch die Möglichkeit den nachzureichen. :) Das geht ja viel schneller als erst wieder den Schein irgendwo hochzuladen. ;)
 
wenn nur ein spieletitel dabei steht, wie bspw bei resident evil, was bedeutet das dann? heißt das das spiel muss auf der e3 angekündigt werden (pk oder messe egal?), heißt das es muss gezeigt werden (video oder demo?) oder ist es völlig egal was davon passiert? was wenn resi schon vorher angekündigt wurde (zur zeit sind es ja nur gerüchte zu einem neuen resi 3ds z.b.), aber auf der e3 zum ersten mal bzw nochmal präsentiert wird? meiner meinung nach müsste man das genauer präzisieren. das gilt auch für andere felder wie "ein neues starfox, mario, etc" ... wenn nix genaueres dabei steht, dann müsste es ja egal sein welche plattform, ob ankündigung oder präsentation, ob vorher bereits gezeigt, wenn es nochmal gezeigt oder offiziell angekündigt wird.

"starfox new gen" habe ich so verstanden, dass ein neues starfox für wii u angekündigt/präsentiert (video/demo) wird. oder meint man damit die wii? immerhin wurde die immer von nintendo als "new gen" gezeichnet. ist 3ds vielleicht auch new gen, auch wenn er schon ne weile auf dem markt ist? :D ... der ds läuft ja auch noch nebenbei. bioshock vita gab es die ankündigung ja bereits. hier müsste es also definitiv ein video oder ne demo geben? reicht es bei nem zelda wii u, dass bestätigt wird, dass sich eines in entwicklung befindet? die techdemo letztes jahr war ja keine bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich gilt: Wenn nichts anderes dabei steht, dann reicht eine Ankündigung aus. Wenns bereits vorher nur angekündigt wurde, wie im Falle Bioshock Vita, dann reicht die Vorstellung in Bilder oder Trailerform.

Bei RE ist es so, dass wir Teil 6 nicht zählen, da dieser Teil bereits mit Bildmaterial vorm Bingo angekündigt wurde und wir daher nur eine Live Demo zulassen, ansonsten muss es ein neuer Teil sein.
RE 3DS würden wir gelten lassen, da die Gerüchte erst nach Bingobeginn aufkamen und es nicht konkret fest steht.

Starfox: WiiU/3DS. Wii würde nicht zählen, aber das ist eh ziemlich unwahrscheinlich.

Zelda/Mario Titel: Eine reine nebenläufige Bestätigung "Es ist ein Zelda in Arbeit" würde nicht ausreichen. Das müsste schon etwas konkreter sein, sei es auch nur ein vorläufiger Titel, ein kleiner Infofetzen oder Artwork wie bei Zelda SS^^
 
Die Bingophase endet erst am 20. um 20Uhr, da besteht also lange noch die Möglichkeit den nachzureichen. :) Das geht ja viel schneller als erst wieder den Schein irgendwo hochzuladen. ;)

Moment, wie? Was für einen Link?
Alles was ich gemacht habe ist, den Schein ausgefüllt, dann auf den Button geklickt. Und dann hab ich das Bild kopiert, hochgeladen und in den anderen Thread gestellt. Was für einen Link muss ich jetzt noch posten? :-?

P.S.: Warum macht ihr das dieses Jahr so kompliziert... :(

EDIT: Ok, habs jetzt gecheckt. Aber wie komm ich nun an den Link? Muss ich jetzt den Schein nochmal machen? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, wie? Was für einen Link?
Alles was ich gemacht habe ist, den Schein ausgefüllt, dann auf den Button geklickt. Und dann hab ich das Bild kopiert, hochgeladen und in den anderen Thread gestellt. Was für einen Link muss ich jetzt noch posten? :-?

P.S.: Warum macht ihr das dieses Jahr so kompliziert... :(

EDIT: Ok, habs jetzt gecheckt. Aber wie komm ich nun an den Link? Muss ich jetzt den Schein nochmal machen? ...
Ich hatte das mit dem Link auch zu spät gelesen.^^ Ja, du musst den Schein noch einmal ausfüllen. Ich hatte aber das Problem, dass das Programm zum Ausfüllen nicht mehr funktioniert hat. Deswegen musste ich alles per Hand in die Adresszeile eingeben. :ugly:
 
Ich hatte das mit dem Link auch zu spät gelesen.^^ Ja, du musst den Schein noch einmal ausfüllen. Ich hatte aber das Problem, dass das Programm zum Ausfüllen nicht mehr funktioniert hat. Deswegen musste ich alles per Hand in die Adresszeile eingeben. :ugly:
Das ist komisch. Selbst wenn der Schein vorher ausgefüllt war, wird er eigentlich korrekt überschrieben.
Alles selbst eingeben ist echt :ugly: Wenn andere damit Probleme haben, dann würde ich vorschlagen den Cache zu leeren, Browser ggf. neuzustarten und eine saubere URL zu verwenden. Zur Sicherheit bau ich noch einen Säuberungsbutton fürs nächste Mal ein.

Moment, wie? Was für einen Link?
Alles was ich gemacht habe ist, den Schein ausgefüllt, dann auf den Button geklickt. Und dann hab ich das Bild kopiert, hochgeladen und in den anderen Thread gestellt. Was für einen Link muss ich jetzt noch posten? :-?

P.S.: Warum macht ihr das dieses Jahr so kompliziert... :(

EDIT: Ok, habs jetzt gecheckt. Aber wie komm ich nun an den Link? Muss ich jetzt den Schein nochmal machen? ...
Ja der Schein müsste nochmal ausgefüllt werden. Brauchst aber den Screen nicht austauschen, wenn du nun andere Wahlen triffst. Wir werden den Link zum auswerten verwenden.

Die Sache mit dem Link solls eher vereinfachen, da so das Bild nicht mehr Pflicht ist. Prinzipiell sind wir in der Übergangsphase zur Automatisierung des Bingos, daher wird das nächste Bingo stark vereinfacht. :)

@KamikazeJoe: Der Link fehlt, bitte nachreichen sonst können wir nicht werten.

An Alle: Verwendet keine Spoiler, die machen uns die Auswertung nur schwerer.
 
Zurück
Top Bottom