Connectivity - Fluch oder Segen?

Ich will hier garnix schönreden. FF:CC mit vier GBAs und vier Linkkabeln ist pure Abzocke. Wenn man aber die Möglichkeit hätte, müsste das tierisch Spass machen.

Aber überlegt doch, jetzt finden es alle scheiße. Dann kommt Sony und machts besser (wahrscheinlich PSP an die PS3). Alle reden von Innovation und Sony freut sich ein Ast. Irgendwie hab ichs im Urin, dass es so kommen wird. :)

Wie ich es mir gedacht habe, keine richtige antwort von Nintendo :hmpf:

Guten Tag Herr ****,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an den Produkten von Nintendo.

Es ist richtig, dass das Spiel "Final Fantasy Crystal Chronicles" mit 2 bis 4 Spielern ausschließlich dann gespielt werden kann, wenn jeder Mitspieler seine Spielfigur über einen Game Boy Advance bzw. Game Boy Advance SP steuert.

Bei diesem Titel wird ein besonderes Augenmerk auf die Kommunikation unter den Teilnehmern gelegt, da auf jedem der angeschlossenen Game Boy Advance-Bildschirme unterschiedliche Informationen angezeigt werden. So kann jeder Spieler selbst entscheiden, welche Hinweise er mit den anderen teilen und welche er zu seinem eigenen Vorteil nutzen möchte. Auch die komplette Menüführung wird im Mehrspielermodus auf das Game Boy Advance-Display gebannt, um so den Bildschirm freizuhalten und die anderen Spieler nicht zu unterbrechen.

Selbstverständlich ist es aber auch möglich, "Final Fantasy Crystal Chronicles" mit vollem Spielspaß ohne weitere Spieler zu spielen. Die Steuerung erfolgt im 1-Spieler-Modus über den Nintendo GameCube-Controller.

Wir hoffen, dass wir Ihnen hiermit behilflich sein konnten. Bei weiteren Fragen können Sie sich auch gerne direkt telefonisch an unsere Konsumentenberatung wenden. Sie erreichen unsere Mitarbeiter/innen montags - freitags zwischen 13:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0180 - 5 00 58 06 (0,12 € pro Minute).

Wir wünschen Ihnen noch viel Spaß mit den Nintendo-Produkten!

Viele Grüße

Das was ich markiert habe glauben die doch selber nicht
spinner.gif

Es ist eben nicht möglich ohne GBA das Spiel in vollem Umfang zu spielen, darum habe ich denen doch geschrieben

Edit: Die haben nochmal eine Antwort bekommen :D
Irgendwann poste ich das ganze Gespräch mal hier ;)

Hallo !
Ich möchte noch etwas anderes sagen.
Was mich viel mehr aufregt , als das Con Feature. Ist , dass bei der XBOX und der PS2 fast kein SPiel mehr Splitscreen hat ! Das heisst fast für jeden Multi ( ZB CS oder RB6 ) Brauch ich min 2 XBoxen um ihn zu spielen !
Ein Splitscreen CS sollte ja wohl locker von der XBOX zu packen sein , wenigstenes 2 SPieler !
Aber nein !!
Brauch ich dann für 4 Spieler 4 XBOXEN ?! Das halte ich für Abzocke ! Denn alleine find ich die SPiele langweillig . Und Live habe ich nicht und brauche es nicht ( da ich ja genug Freunde hier habe ;) )

Siskarad schrieb:
Hallo !
Ich möchte noch etwas anderes sagen.
Was mich viel mehr aufregt , als das Con Feature. Ist , dass bei der XBOX und der PS2 fast kein SPiel mehr Splitscreen hat ! Das heisst fast für jeden Multi ( ZB CS oder RB6 ) Brauch ich min 2 XBoxen um ihn zu spielen !
Ein Splitscreen CS sollte ja wohl locker von der XBOX zu packen sein , wenigstenes 2 SPieler !
Aber nein !!
Brauch ich dann für 4 Spieler 4 XBOXEN ?! Das halte ich für Abzocke ! Denn alleine find ich die SPiele langweillig . Und Live habe ich nicht und brauche es nicht ( da ich ja genug Freunde hier habe ;) )

wieso?

die meisten games haben doch splitscreen
pgr2, rsc, racing evoluzione, halo etc.
bei cs und rb6 is es ja etwas anders da diese games auf live hin ausgelegt sind - kann man also nicht vergleichen
metroid prime hat doch soviel ich weiss auch keinen multiplayer-modus

master chief schrieb:
wieso?

die meisten games haben doch splitscreen
pgr2, rsc, racing evoluzione, halo etc.
bei cs und rb6 is es ja etwas anders da diese games auf live hin ausgelegt sind - kann man also nicht vergleichen
metroid prime hat doch soviel ich weiss auch keinen multiplayer-modus

Da hast du recht , sicher gibt es ein paar Games. Ich will damit nur sagen , dass es bei CS und RB6 sicher auch möglich gewehsen wäre !
Nur weil es auf Live ausgelegt ist , ist das kein Grund dass weg zu lassen ! Nicht jeder hat Live !
Gerade am ANfang hat mir die XBOX gut gefallen , wegen den ganzen Splitscreen spielen, in der zwischenzeit wird das aber immer weniger , zumindest die Titel die für mich interessant sind.
Wegen Metroid. Das Spiel hat ja garkeinen Multi , weder offline noch online ...

siskarad, das ist genau das was ich meine wenn andere über die 4 gbas lästern. die gamepro hat dem ganzen ja die krone aufgesetzt, denn man hätte bei rainbow six ja auch den preis für 2 xboxen und pads addieren können.

und zwar würde ich live nicht mit der connectivity vergleichen, aber es stimmt, so kann ich mein rs3 auch nicht in vollem umfang genießen, weil es 2 xboxen und 2 fernseher voraussetzt!

abzocke finde ich beides eigentlich nicht... aber doof ist dennoch!

definitiv fluch.
scheiss connectivity.

welcher vollidiot ist bei nintendo für diesen müll verantwortlich.
so eine schweinerei.

Wenn's bei FFCC Coop und nicht Multi heißen würde hätte man vielen schon
die Grundlage sich zu beschweren genommen.

Zurück
Top Bottom