Wii Conduit 2 [High Voltage]

Was gibt's denn da zu glauben? Der erste Teil war ja spielerisch auch nicht gerade eine Gurke. Der Nachfolger dürfte eigentlich nur besser werden.
Ewig respawnende Gegner, lahmes Leveldesign, "Geister-Mienen", keine Abwechslung, jegliche Aktion mit dem ASE....
Eine Gurke wars vielleicht nicht, aber auch nur knapp dran vorbei

Zuletzt bearbeitet:
Die Gegner haben nur solange respawnt, bis du die Portale zerstört hast. Das ist für mich kein Minuspunkt. Der Schwierigkeitsgrad war fordernt. Und der Multiplayer Modus hat extrem Spaß gemacht. Noch dazu hat Conduit die bisher beste EgoShooter Steuerung auf der Wii. Kein anderes Spiel kommt daran vorbei.

Das Level- und Artdesign war allerdings wirklich nich so toll. Da scheinen die aber beim Nachfolger einiges zu tun.

Der Schwierigkeitsgrad war fordernd. Und der Multiplayer Modus hat extrem Spaß gemacht. Noch dazu hat Conduit die bisher beste EgoShooter Steuerung auf der Wii. Kein anderes Spiel kommt daran vorbei.
Egal ob man es als EgoShooter betrachtet oder nicht, aber Metroid Prime hatte eine um Längen bessere Steuerung.

Der MP war doch nur Standard, kann mich an nichts erinnern das man nicht schon 50mal zuvor so gesehen hat. :nix:
Klar kanns Spaß machen, aber auch nur wenn man kein anderes Spiel hat (und das ist bei der Wii eben so)

Mal davon abgesehen war es spielerisch nicht schlechter als jeder hochgehypte 0815-Shooter der letzten Jahre.

Öhm, nein ;)

Finde ich nicht.

Ich hatte selbst mit Spielen wie MoH Vanguard oder Far Cry auf dem Wii mehr Spaß als mit The Conduit.
Bin also nicht gerade wählersich bei Shootern.
Solange sie halbwegs ok sind, habe ich meinen Spaß damit.

von The Conduit war ich irgendwann nur noch genervt.
habe selten so viele Designpatzer gesehen und ein so uninspiriertes Leveldesign.

Ewig respawnende Gegner, lahmes Leveldesign, "Geister-Mienen", keine Abwechslung, jegliche Aktion mit dem ASE....
Eine Gurke wars vielleicht nicht, aber auch nur knapp dran vorbei

Ja, ich weiß schon, du fandest das Spiel furchtbar, sowie ein paar andere Leute hier. Objektiv betrachtet war aber alles nicht so schlimm, sagt auch Gamerankings :scan:

Egal ob man es als EgoShooter betrachtet oder nicht, aber Metroid Prime hatte eine um Längen bessere Steuerung.

Höchstens nur wenn man zu unfähig ist, sich die Steuerung bei TC richtig einzustellen :rolleyes:

@silverhawk

Wieso hast du das Spiel im Wertungs-Thread damals mit 7,5 bewertet, wenn du es so schlecht fandest? :confused:

@silverhawk

Wieso hast du das Spiel im Wertungs-Thread damals mit 7,5 bewertet, wenn du es so schlecht fandest? :confused:

Den Multiplayer fand ich ja auch ganz ok ;)
Zwar nicht so gut wie den von CoD 5, aber ok.

Ist bei mir nur so, dass ich mir Spiele hauptsächlich wegen dem Singleplayer kaufe.
Und den kritisiere ich ja hier hauptsächlich.
Bei einer gesamtwertung muss der Mutli dann natürlich mit rein ;)

Solo würde ich dem Spiel eine 6 von 10 geben.
Es ist natürlich kein grottenschlechtes Spiel, es ist ok, aber langweilig.
Gab ja auch gute Sachen wie ein paar Grafikeffekte und die Steuerung.

Ja, ich weiß schon, du fandest das Spiel furchtbar, sowie ein paar andere Leute hier. Objektiv betrachtet war aber alles nicht so schlimm, sagt auch Gamerankings :scan:
Seit wann ist Gamerankings objektiv?
Spaß beiseite, schon möglich das es objektiv gesehen besser war, nur bin ich nicht objektiv (und behaupte es auch nicht)
Es will dir ja auch keiner ausreden, dass du Spaß an dem Spiel hattest ;)
Höchstens nur wenn man zu unfähig ist, sich die Steuerung bei TC richtig einzustellen.
Ich hab tatsächlich nur wenig mit den Steuerungseinstellungen rumgespielt, wenn ich Spiel spiele will ich nicht erst eine Stunde in den Menüs verbringen.
Außerdem hab ja nie gesagt, dass die Steuerung schlecht war, nur das die von Metroid besser war.
Ich weiß ja das du Conduit magst, aber du musst ja nicht gleich bei jeder Kritik aufdrehen ;)

...
Ich hab tatsächlich nur wenig mit den Steuerungseinstellungen rumgespielt, wenn ich Spiel spiele will ich nicht erst eine Stunde in den Menüs verbringen.
Außerdem hab ja nie gesagt, dass die Steuerung schlecht war, nur das die von Metroid besser war.
Ich weiß ja das du Conduit magst, aber du musst ja nicht gleich bei jeder Kritik aufdrehen ;)
Aber wenn du nunmal sagst, in Metroid Prime wäre die Steuerung viel besser, ist das so nicht richtig. Hättest du mehr Zeit mit den Einstellungen in Conduit verbracht, wüßtest du das auch ;)

Man muss aber schon sagen, dass die Standard-Einstellung in TC nicht so toll ist. Die Dead-Zone ist da IMO viel zu groß. Man hätte da eigentlich ein paar verschiedene Voreinstellungen zur Auswahl stellen sollen, genauso wie in Metroid Prime. Schließlich kann und will nicht Jeder erst eine halbe Stunde rumexperimentieren, bis er für sich das passende eingestellt hat.

Der MP war doch nur Standard, kann mich an nichts erinnern das man nicht schon 50mal zuvor so gesehen hat. :nix:
Klar kanns Spaß machen, aber auch nur wenn man kein anderes Spiel hat (und das ist bei der Wii eben so)

Die Steuerung ist Metroid meilenweit überlegen. Metroid hat sehr gute Einstellungen, aber bei Conduit kann man die Steuerung komplett selber einrichten. Und alles passt perfekt, man zielt präzise und schnell.

Der Multiplayer hat einige interessante Modi z.B. ASA Rugby, was ich persönlich am geilsten finde. Ich besitze auch andere Shooter auf HD Konsolen, ja Conduit-MP ist nicht besser, aber er hält ganz gut mit (natürlich nicht mit einem Battlefield oder CoD 6 vergleichbar). Das ist halt meine Meinung.

es wurde definitiv schon einiges verbessert im gegensatz zum erstling. (level desing, splitscreen)
ob es aber für einen kauf reicht ist noch fraglich.
mal auf den 4players test warten :awesome:

Ein paar schöne Locations sind zu sehen. Teil 2 verspricht abwechslungsreicher zu werden. Aber das wurde ja auch von den Entwicklern versprochen, von daher keine große Überraschung.

Was etwas negativ auffällt (aber mich eh nie betreffen würde), ist das Ruckeln im Splitscreen-Modus. Flüssig scheint die Action in den gezeigten Szenen jedenfalls nicht abzulaufen. Das muss zum Release besser werden.

und das erkennst du an den sek. ausschnitten aus diesem trailer?

Man sieht doch in dem kurzen Trailer schon sehr gut, dass das Leveldesign vielfältiger und scheinbar auch besser geworden ist. Wenn man den Vorgänger durchgespielt hat, fällt das sofort auf.

Man sieht doch in dem kurzen Trailer schon sehr gut, dass das Leveldesign vielfältiger und scheinbar auch besser geworden ist. Wenn man den Vorgänger durchgespielt hat,
...und dabei 20x durch die selben Räume und Gänge mit minimalen veränderungen geflitzt ist...
fällt das sofort auf.
...jop! Kann ich bestätigen. Hatte den erstling damals vorbestellt, etwas was ich GANZ GANZ selten mache. Hatte euch einige gute Fights gegen CWler, aber der Singleplayermodus war doch eher mau.
Der zweite wird nicht vorbestellt, aber sicherlich gekauft. Will doch wissen, wie es
nach den Portal
weitergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich in jeder Beziehung besser als der Vorgänger aus. Aber ich denke, mit Goldeneye bin ich, zumindest vorerst, bedient. C2 wird wohl nur geholt, wenn es sich wirklich zum Wii-Vorzeigeshooter mausern sollte, aber ich denke, auch dieser Platz wird an GE gehen ;)

Mir gefällts!

Verbessert einiges was am Vorgänger nicht so toll war. Bei einem guten Angebot werd ich es vorbestellen.

Zurück
Top Bottom