- Seit
- 27 Feb 2002
Gestern wurde von Sega und Relic Company of Heroes 3 angekündigt, welches Ende 2022 erscheinen soll.
Die wichtigsten Infos gibt es hier schon einmal kurz zusammengefasst:
Persönlich freue ich mich sehr darauf. Als damals bekannt wurde, dass Relic sich für die Umsetzung von Age of Empires IV verantwortlich zeigt war ich recht enttäuscht... nicht, weil sie das nicht könnten, sondern weil sie dann eben nicht an CoH3 arbeiten konnten, was (ich) noch viel lieber gehabt hätte. Freut mich daher total, dass es jetzt doch noch verhältnismäßig schnell kommt, hatte damit nicht in den nächsten Jahren gerechnet.
Nachdem ich in CoH2 (und teils in CoH) locker über tausend Spielstunden gesteckt habe, bin ich echt gespannt... die bisherigen Infos hören sich prima an und das Setting mit Afrika / Mittelmeerraum sieht zumindest mal frisch und farbenfroh aus im Vergleich zu den doch meist tristeren Maps der Vorgänger.
Ehrlich gesagt hätte mir ein Nachfolger im modernen Gewand, also heutige Zeit und heutigen Waffen(techniken), noch besser gefallen, weil der Zweite Weltkrieg langsam doch etwas ausgelutscht ist und man mit moderneren Waffen das Gameplay IMHO nochmal dynamischer und frischer hätte machen können... aber auch so bin ich zufrieden und freu mich einfach auf das Spiel!
Die wichtigsten Infos gibt es hier schon einmal kurz zusammengefasst:
- Zweiter Weltkrieg
Auch der dritte Teil von Company of Heroes bleibt ein Spiel im Zweiten Weltkrieg. Hier treffen abermals alliierte Truppen auf deutsche Verteidiger. Doch diesmal findet der Krieg im Mittelmeerraum statt. Im Fokus stehen also Italien und Nordafrika. - Echtzeit-Bombast wie früher
Die RTS-Gefechte von Company of Heroes 3 bleiben der Serie treu. Nach wie vor steht der Basenbau eher im Hintergrund. Viel wichtiger ist es, mit unseren Truppen Kommandoposten zu erobern um an Ressourcen zu gelangen. Die Gefechte wurden größtenteils im Detail verbessert. - Komplett neue Kampagne
Die stringente Story-Kampagne früherer Teile wurde gestrichen. Stattdessen gibt es in Company of Heroes 3 jetzt einen rundenbasierte Strategiekarte, auf der wir Armeen verwalten. Klassische Echtzeit-Missionen werden ausgelöst, sobald wir einen bestimmten Ort auf der Karte mit unseren Kompanien angreifen. - Das größte Company of Heroes
CoH 3 soll zum Release der umfangreichste Teil der Serie werden. Das gilt vor allem für die reine Anzahl an Inhalten. Denn CoH 3 bietet mehr Einheiten, Fraktionen, Karten und Spielmodi als jeder seiner Vorgänger. Zusätzlich erhoffen sich die Entwickler von der neuen Kampagnenkarte, dass auch Einzelspieler sehr lange am Ball bleiben. - Release ist noch über ein Jahr entfernt
Ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Die Entwickler sprachen aber davon, dass der Release noch über ein Jahr entfernt ist. Der frühstmögliche Zeitpunkt wäre damit der Herbst 2022. Es liegen also noch sehr viele Monate Entwicklungszeit vor uns.
Persönlich freue ich mich sehr darauf. Als damals bekannt wurde, dass Relic sich für die Umsetzung von Age of Empires IV verantwortlich zeigt war ich recht enttäuscht... nicht, weil sie das nicht könnten, sondern weil sie dann eben nicht an CoH3 arbeiten konnten, was (ich) noch viel lieber gehabt hätte. Freut mich daher total, dass es jetzt doch noch verhältnismäßig schnell kommt, hatte damit nicht in den nächsten Jahren gerechnet.
Nachdem ich in CoH2 (und teils in CoH) locker über tausend Spielstunden gesteckt habe, bin ich echt gespannt... die bisherigen Infos hören sich prima an und das Setting mit Afrika / Mittelmeerraum sieht zumindest mal frisch und farbenfroh aus im Vergleich zu den doch meist tristeren Maps der Vorgänger.
Ehrlich gesagt hätte mir ein Nachfolger im modernen Gewand, also heutige Zeit und heutigen Waffen(techniken), noch besser gefallen, weil der Zweite Weltkrieg langsam doch etwas ausgelutscht ist und man mit moderneren Waffen das Gameplay IMHO nochmal dynamischer und frischer hätte machen können... aber auch so bin ich zufrieden und freu mich einfach auf das Spiel!