Ich gebe zu, mir gefällt CoH2 besser als CoH und hatte daher auch große Hoffnungen für den dritten Teil. Anfangs kurze Enttäuschung, dass es wieder 2.WK war und nicht das erhoffte modernere Szenario, aber Alpha und Beta überzeugten und mit Afrika und Italien kamen ja auch "neue" Szenarien dazu und die angekündigten Neuerungen hörten sich gut an.
Es bleibt ja im Grunde seines Herzens ein CoH mit seinen Basisqualitäten, aber es war teils so schlecht ausbalanciert, hatte so viele Bugs, schlechte Grundentscheidungen etc, das es schon grausig war. Und wie Du sagst... es wird ja selbst seit Monaten nicht besser, im Gegenteil vieles noch schlimmer.
Die Ressourcen für die Italien-Kampagne hätte man sich sparen können, der Afrika-Feldzug ist spielerisch auch eher mau... aber das ist irgendwie auch klar, das Spielprinzip von CoH ist auf dynamische Gefechte ausgelegt und nicht statische Eroberung der Karten mit paar Trigger-Aktionen.
Na ja, jetzt mal wieder abwarten... ich kuck immer wieder rein, weil dafür mag ich die Serie eigentlich zu sehr...