Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller 5th
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Xbox 360 Software ---> Games Allgemein.

Ich hab früher ganz gerne Alarmstufe Rot (1 glaub ich) gespielt. Die trashigen Sequenzen waren der Hit :goodwork: Mittlerweile nichts mehr für mich, vor allem nicht auf Konsole.

Die aus dem ersten Teil waren noch ungeschlagen setzen sich aber in Teil 2 fort^^

Au Konsole kann ich es auch nicht ernsthaft spielen :)

auf dem absoluten platz 1 bei sinnvollen ps3 extra features, würde sich hier ja wohl maus/tastatur support anbieten ....

gibts eigentlich schon irgendwo was wo die konsolen/pc grafik verglichen wird?
und ggf auf die konsolenspezifische steuerung eingegangen wird?

Zuletzt bearbeitet:
ich will nen remake von red alert!!!!!

teil 2 und das hier ist doch einfach nur noch viel zu abgedreht und vorallem viel zu futuristisch.

kann ich nichts mit anfangen.

das erste RA is immer noch der beste C&C teil.

naja, sonst siehts gut aus.
leider is das setting nichts für mich.

auf dem absoluten platz 1 bei sinnvollen ps3 extra features, würde sich hier ja wohl maus/tastatur support anbieten ....

gibts eigentlich schon irgendwo was wo die konsolen/pc grafik vergleichen wird?
und ggf auf die konsolenspeziefische steuerung eingegangen wird?

Denke mal es wird net viele Unterschiede geben da die Engine nun doch schon älter ist.

@Dingo

Red Alert 1 ist sehr genial aber Teil 2 ist auch sau geil naja das beste C&C ist für mich das verhasste Tiberian Sun da kommt nichts ran^^

Die Mädchen aus Alarmstufe Rot 3 im XBox-Marktplatz

Wer nicht genug von den Mädels in Alarmstufe Rot 3 bekommen kann, dem kann jetzt geholfen werden. Gesetzt den Fall, dass eine XBox 360 euer eigen nennt, wie man leider sagen muss. Auf dem Marktplatz findet ihr jetzt für 150 Punkte ein Theme und für 100 Punkte Benutzerbilder. Spielen können werden Konsoleros das Spiel aber weiterhin erst nächste Woche.

-Quelle cnc-inside.de

Erste wage Informationen zur PS3-Portierung

In einem Interview mit VideoGamer.com verriet David Silverman deutlich mehr Details über die zu erwartende Portierung von Alarmstufe Rot 3 auf die Playstation 3, als er eigentlich sagen dürfte. Seine Aussagen sind aber weiterhin sehr wage. So bestätigte er nochmals, dass die Arbeiten an der PS3-Version wieder aufgenommen worden. Die zusätzliche Entwicklungszeit soll sich allerdings positiv auf die Portierung auswirken. So wird das Spiel nativ auf eine volle HD-Auflösung optimiert, und der zusätzliche Platz, den die BlueRay bietet, genutzt werden. Desweiteren sollen "wirklich coole Sachen" ebenfalls noch in die Portierung einfließen.

-Quelle cnc-inside.de

habs mir jetzt mal bei ama bestellt und werd dann später die TPG benutzen, weils bei der grotte weniger kostet. leider haben die 1-2 wochen lieferzeit da stehen...
bin mal gespannt wies so wird ;)
das einheitenlimit stört mich etwas, aber bei CnC hat man meist weniger als 50 units ^^

habs mir jetzt mal bei ama bestellt und werd dann später die TPG benutzen, weils bei der grotte weniger kostet. leider haben die 1-2 wochen lieferzeit da stehen...
bin mal gespannt wies so wird ;)
das einheitenlimit stört mich etwas, aber bei CnC hat man meist weniger als 50 units ^^

Welches Einheitenlimit auf dem PC merk ich davon nichts^^

Wer hat es schon auf der 360?
Wie ist die Steuerung mit dem Gamepad?:-?

Ich habs...

Steuerung ist ähnlich wie in Kanes Rache (dem TW Addon).
Also einen Rahmen kann man nicht um die Einheiten ziehen (nur einen kleinen mini-kreis aufrufen wenn man A gedrückt hält) , die meisten Befehle funktionieren mit diesem Kreismenü was man über den Rechten Bumper aufruft.
Für die Kampagne reicht das schon. Der Vorteil ist: Auf der 360 Zocken alle mit Krüppelsteuerung.

Aber es fühl sich bescheuert an, das hat Westwood vor 11 Jahren schon besser auf der PS1 hingekriegt, aber man musste ja unbedingt was ummodeln. Soweit wie ich es gesehen habe gibt es aber keine möglichkeit einfach einen Rahmen um eine Gruppe von einheiten zu ziehen und diese dann einer Gruppe zuzuweisen - also wird das auswählen von einheiten nervig. Grade weil man mit dem Analogstick auch schwierigkeiten hat, so einen kleinen - sich bewegenden - fusssoldaten auszuwählen. Es geht schon, wenn man keine alternative hat (monster PC) oder will (wie ich), aber richtig schön ist das nicht.

Hab noch nicht viel vom spiel gesehen, aber kitsch regiert. Ein bisschen weniger kitschig (soweit ichs gesehen hab) als AR2, aber immernoch extrem weit weg von der Alarmstufe Rot Grundidee damals. Das spiel hat (imo) einfach keinen Biss. Als Feldkommandeure haben die 3 Supermächte irgendwelche aufgetakelten Hupfdolen in Hot Pants hingesetzt ... sowas find ich einfach total lächerlich. Das soll doch krieg sein? Naja, ein paar missionen spiel ich noch bevor es mich langweilt und ich EA ein weiteres mal für ihre Grabschänderei an Alarmstufe Rot verfluchen werte.

SO muss ein alliierter General aussehen:

1086828083-00.gif

Und so ein weiblicher Befehlshaber:

959043354-00.gif

So hab ich das ja auch erwartet. Das, was die Serie mal großgemacht hat (und damit einen 2. Teil überhaupt erst möglich gemacht hat) haben die Entwickler leider vergessen - aber der Kunde will es halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Schade, bei mir gehts. Sind Screenshots von MobyGames, zu finden: hier: http://www.mobygames.com/game/windows/command-conquer-red-alert/screenshots

Da sieht man deutlich das der Stil in AR3 nichts mehr mit dem ursprünglichen, relativ nüchternen Stil von AR gemein hat. Somit verspielt das Game imo seinen größten Trumpf - naja.
Naja, diesen nüchternen Stil hat die Serie doch schon mit RA2 aufgegeben.
Vllt dient das ja dazu, etwas Distanz zum Bockbier-ernsten Tiberium zu wahren. :)

hab die demo gespielt und muhaaa! mein nächster kauf! wahnsinnigerweise extra nen neuen rechner dafür gekauft (und für den thq/blizzard sturm nächstes jahr)

den konsolenversionen trau ich noch niht so ganz wegen der steuerung, auch wenn es ja angeblich sehr gut gelungen sein soll.
aber wenn ich schon nen sesselfurzer spiel (general) dann will ich auch eine bürokratisch sachliche steuerung :-)

hab die demo gespielt und muhaaa! mein nächster kauf! wahnsinnigerweise extra nen neuen rechner dafür gekauft (und für den thq/blizzard sturm nächstes jahr)

den konsolenversionen trau ich noch niht so ganz wegen der steuerung, auch wenn es ja angeblich sehr gut gelungen sein soll.
aber wenn ich schon nen sesselfurzer spiel (general) dann will ich auch eine bürokratisch sachliche steuerung :-)
tja, hätteste ne 360 könntest du vollends gelungene steuerung testn :D

ich kanns nur empfehlen ^^

Zurück
Top Bottom