Retro Collection of Mana

Korrekt. Ich habe das Spiel regelrecht gesuchtet, die Musik und das KS geliebt und würde es auch jetzt mehrfach mit unterschiedlichen Partyzusammenstellungen testen, wenn mir nicht Soul Sacrifice gerade zwischen alles grätschen würde. :ocoffee: Das Trials of Mana Remake ist in meinen Augen ein richtig geniales RPG mit sehr hohem Wiederspielwert. Ich liebe es, gerade weil mir wohl eine Nostalgiebrille fehlt, schätze ich.
Erstaunlich, fand die Demo absolut grauenhaft :coolface: Hab bei den halbleeren Arealen quasi das Kotzen bekommen, imo schaut es einfach mega billig aus. Dafür liebe ich halt das imo stilistisch tolle Original. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. ^^
 
Erstaunlich, fand die Demo absolut grauenhaft :coolface: Hab bei den halbleeren Arealen quasi das Kotzen bekommen, imo schaut es einfach mega billig aus. Dafür liebe ich halt das imo stilistisch tolle Original. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden. ^^

Die Demo fand ich auch wenig ansprechend. Das Spiel ist jedoch nochmal eine ganz andere Hausnummer.
 
Die Demo fand ich auch wenig ansprechend. Das Spiel ist jedoch nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Hat wohl nen anderen Look? :coolface: Sorry, kann mit dem Handylook nichts anfangen, da hätte man viel mehr Liebe investieren müssen. Hab das Original und spiele einfach das immer wieder, das reicht mir tatsächlich und habe das auch so beim SoM Remake gehandhabt. ;)
 

Das SoM Remake hatte ein Handylook, aber doch nicht Trials of Mana. :rolleyes:

Secret-of-Mana.jpg


Trials_of_mana_Preview_2019.10.04-2--pc-games.jpg
 
Korrekt. Ich habe das Spiel regelrecht gesuchtet, die Musik und das KS geliebt und würde es auch jetzt mehrfach mit unterschiedlichen Partyzusammenstellungen testen, wenn mir nicht Soul Sacrifice gerade zwischen alles grätschen würde. :ocoffee: Das Trials of Mana Remake ist in meinen Augen ein richtig geniales RPG mit sehr hohem Wiederspielwert. Ich liebe es, gerade weil mir wohl eine Nostalgiebrille fehlt, schätze ich.
Ich find Trials ziemlich öde. Habs jetzt mal weiter gespielt. Aber es macht einfach kein Spaß.
Da finde ich Secret of Mana um Welten besser. Der hatte Charme ohne Ende. Und hat auch viel mehr Spaß gemacht.
 
Ich find Trials ziemlich öde. Habs jetzt mal weiter gespielt. Aber es macht einfach kein Spaß.
Da finde ich Secret of Mana um Welten besser. Der hatte Charme ohne Ende. Und hat auch viel mehr Spaß gemacht.

Da würde ich eher Adventures of Mana auf der Vita spielen, als das Secret of Mana Remake. ;)
 
Kenn ich nicht. Ich kenn nur Mystik Quest. Gehört glaub auch zur Mana reihe. Und halt Secret of Mana.
EU = Mystic Quest
US = Final Fantasy Adventure
JP = Seiken Densetsu

Sword of Mana ist ein GBA remake des oben genannten GB Spiels und Adventures of Mana ein Mobile Game remake. Lediglich Letzteres ist jedoch (abgesehen von der Optik) eine 1:1 Umsetzung.
 
Puh... bin jetzt vom Ghost Ship runter und auf Beuca Island. Einen Händler habe ich auf dem Schiff aber nicht gefunden :twewy:
Hätte ich leveln müssen? Ich fand das Ghost Ship im Gegensatz zu allem anderen bisher bockschwer. Habe Angela und Duran im Team (Hawkeye war anderweitig "beschäftigt") und mit beiden Level 15 :nix:
 
Puh... bin jetzt vom Ghost Ship runter und auf Beuca Island. Einen Händler habe ich auf dem Schiff aber nicht gefunden :twewy:
Hätte ich leveln müssen? Ich fand das Ghost Ship im Gegensatz zu allem anderen bisher bockschwer. Habe Angela und Duran im Team (Hawkeye war anderweitig "beschäftigt") und mit beiden Level 15 :nix:

Die Händler finden hätte wahrscheinlich gereicht um es stark zu entschärfen. :pcat: :nyanwins:
 
Übrigens gibt es auch noch ein kostenloses Hotel kurz vor dem Endboss des Geisterschiffs um darin zu ruhen. :ol: Also... ja... umsehen hat sich gerade in dieser Stage gelohnt. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Du sprichst aber nicht von den drei Betten, bei denen
dann mitten in der Nacht Monster auftauchen
, oder? Erholsam war das nicht :lol:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom