Retro Collection of Mana

Alles wird gut, also gut finde ich schon mal das man so ein Menü fürs Schnellspeichern und -laden überall hat.

Hab gerade eden GameBoy Titel Mystik Quest ausprobiert, aber ich denke ich switche nun gleich zu Secret of Mana. :)
 
Danke, danke für die Erwähnung!!! :)

Ich fand das auch so gut, das ich es schon in Klammern dahinter schreiben wollte! :D
 
Naja, mir ging es halt um Secret of Mana, die andern beide Teile sind für mich ne Dreingabe! :)

Ich habe es leider nie durchgespielt, die PS4 Neufassung mag ich grafisch nicht, die SNES Classic ist englisch und das SNES Modul konnte ca. 35 Euro.

Nun hab ich endlich die richtige Fassung und auch für meine aktuelle Lieblingskonsole. Win, Win

Ansonsten werde ich sicherlich Mythe Quest und natürlich auch den dritten Teil spielen, zumindest habe ich das durchaus vor.
 
Bin jetzt bei Trials of Mana in Pedan und habe mir schon mein zweiten Klassenwechsel geholt. Jetzt meine Frage..
Wie verdient man zu dem Zeitpunkt am schnellsten Geld? Materialien aus dem ???-Samen bringen nur um die 200.
 
Um Geld habe ich mir eigentlich nie groß Sorgen gemacht. Wenn du Pedan erreichst, kannst du sowieso bereits Equipsamen farmen für ultimatives Gear. Die großen grünen Mümmler um Pedan herum droppen sie z. B.. Bei denen ist das aber ein Rare Drop.
Einen *garantierten* Drop (sofern sie eine Truhe spawnen) hast du z. B. bei Nachtklingen, die es auch in der Glaswüste gibt. Du hattest ja Duran als Hauptcharakter, oder? Achte einfach darauf die Nachtklingen als letztes zu töten, denn nur der Last Kill spawnt eine Truhe. ;)
 
Um Geld habe ich mir eigentlich nie groß Sorgen gemacht. Wenn du Pedan erreichst, kannst du sowieso bereits Equipsamen farmen für ultimatives Gear. Die großen grünen Mümmler um Pedan herum droppen sie z. B.. Bei denen ist das aber ein Rare Drop.
Einen *garantierten* Drop (sofern sie eine Truhe spawnen) hast du z. B. bei Nachtklingen, die es auch in der Glaswüste gibt. Du hattest ja Duran als Hauptcharakter, oder? Achte einfach darauf die Nachtklingen als letztes zu töten, denn nur der Last Kill spawnt eine Truhe. ;)
Das mit dem Last Kill Spawn habe ich auch irgendwann kapiert xD Ich dachte ich kaufe mir die guten Waffen in Pedan um besser vorbereitet zu sein.
Jap, hatte Duran als Starter. Das mit der Glaswüste schaue ich mir mal an. Gibt es für Zable Far? ein optimales Level? Wollte noch etwas bis Lv.45 grinden.
 
Naja, was heißt optimal... je höher desto besser halt. Aber prinzipiell geht es auch stark unterlevelt. Die Sache ist nämlich, dass du in SD3 bei Gegnern starke Counter triggerst, wenn du sie mit Level 2 und 3-Angriffen beharkst. Deswegen habe ich die KI meiner Begleiter auch auf Level 1-Angriffe eingestellt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Naja, was heißt optimal... je höher desto besser halt. Aber prinzipiell geht es auch stark unterlevelt. Die Sache ist nämlich, dass du in SD3 bei Gegnern starke Counter triggerst, wenn du sie mit Level 2 und 3-Angriffen beharkst. Deswegen habe ich die KI meiner Begleiter auch auf Level 1-Angriffe eingestellt.
Ach du kagge, dann weiß ich zumindest was mich erwartet. Mit der Partner KI habe ich mich bisher kaum auseinander gesetzt. Vllt. weil mir das Menü zu langsam ist.
Aber gut, dann werde ich die Nachmittage damit verbringen etwas zu leveln. Danke für die Hilfe. :)
 
Gibt es eig eine Timeline der Mana Games? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schon früher mal von den Benevodonern gehört habe und Mavolia wurde doch auch schon mal irgendwo thematisiert?
Ist Thanatos überall der gleiche?

btw. ist es richtig, dass einiges Rüstungszeug aus den Samen, kein Wert was die Steigerung im Ausrüstungsmenü anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trials of Mana beendet.
Wirklich tolles Spiel mit seinen eigenen kleinen Problemchen. Dafür aber eine charmante Story mit Wiederspielwert.
Toll fand ich auch den Klassenwechsel, dass lässt bestimmt mit 6 Charas verschiedenste Kombis möglich werden.

Mein Durchgang war mit Duran, Angela & Kevin. dementsprechend kann man meine Route nachvollziehen.

Der Endboss
den Drachenherscher, fand ich schon happig, da ich die hälfte des Kampfes ohne Heilitems auskommen musste und dieser sehr starke Zauber beherrscht und mein KP-Maximum reduzieren kann. Zum Glück bin ich beim Klassenwechsel mit Durand und Kevin den Lichtweg gegangen und konnte so zumindest gegenheilen. Hing übrigens eine durchgehende Stunde an ihm...

Auch fand ich die Insel Bucca sehr geil irgendwie und auch das Geisterschiff. Das Spiel hat an manchen stellen echt stark Atmosphäre aufgebaut.

Was ich nicht so toll fand war
Das langsame Menü, die im Verhältnis zu SoM die Gebiete, da sie alle statisch wirkten und das die Spezial attacken der eigenen und der der Gegner einem regelrecht aus dem Spielfluss reißen. Ach und das Farmen der Ausrüstungssamen, da diese auch gerne doppelt dasselbe droppen.

Nur hat es für mich nicht ganz so viele Stücke aus dem Ost die hängen bleiben wie bei SoM. Aber sind einige sehr gute bei.

Im großen und ganzen aber ein tolles Spiel.

efgwh7wvaayzkdkmnjch.jpg
 
Spiele zum ersten mal Trials of Mana und bin enttäuscht, wie viel schlechter das im Vergleich zu Seiken Densetsu 2 ist.
Die Bedienung ist richtig miserabel und es wirkt einfach lieblos, was die Transitions angeht. Man reist ja praktisch nur mit dem Schiff oder der Kanone. Die Welt wirkt daher nicht wie aus einem Guss, sondern total gestückelt. Das KS ohne die %-Anzeige aus dem Vorgänger ist ein schlechter Witz. Oftmals reagieren meine chars auf keine Controller-Eingaben und ich weiß nicht, warum. Mal attackieren sie nicht, ein anderes mal kann ich mein Ringmenü nicht aufrufen.
Bin jetzt aber auch erst auf dem Ghost Ship. Vielleicht wird das ja alles noch besser?! Denke aber, dass ich das abbrechen und irgendwann das remake spielen werde...
 
Zurück
Top Bottom