Retro Collection of Mana

Sierra

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
15.439
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ich bin einfach mal so frei und spendiere den games mal einen eigenen thread.

Zocke gerade Final Fantasy Adventure und spiele es zum ersten mal auf Englisch (UK). Die Übersetzung ist ja richtig mies! Ich kann ja nicht beurteilen, ob es näher am japanischen Original ist, als die deutsche Übersetzung... die Grammatik-Fehler sind aber einfach mal mies :rolleyes:

Egal... ist auf jeden Fall mein Lieblings-game aus der Seiken Densetsu Reihe :)
 
Hab die Retail Version vorbestellt gestern, dauert aber noch ewig, bis es kommt..
 
Switch-Retail auch vorbestellt... leider gibt es nichtmal ein Bild des Wendecovers. Die japanische hatte ich die letzten 2 Jahre auch öfters im Warenkorb... aber kaufte es nicht. Aber Secret of Mana war in meiner Jugend ein so wichtiger Titel, den wollte ich dann doch Retail haben (zu humanen Preisen)
 
Habe die Collection jetzt 2x einmal auf Japanisch retail und Digital bei uns im E-Shop.
Secret of Mana habe ich schon auf Japanisch durchgezockt in der Collection und in der Westlichen zocke ich jetzt Seiken Densetsu 3 aka Trials of Mana. :D


Leider sind die Manuals nicht wie in der Japanischen Fassung. Hier haben wir nur QR-Codes :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich wissen wir, wie das Wendecover aussieht:

4e4c2ad846e26fe2e1e8b47b14f938d9_1920_KR.jpg
 
Mystic Quest ist echt nostalgisch für mich aber ob ich es noch zocken würde heutzutage? hm
Secret of Mana war damals zwar legendär aber finde es was Gameplay und Erzählweise angeht einfach schlecht gealtert, das KS ist einfach schrecklich aus heutiger sicht.
Trials of Mana vor dem Remake zu zocken hätte ja vllt was aber ka ob das auch so bescheiden gealtert ist xD

Nichtsdesto trotz hab ich mir die Retail version bestellt weils doch irgendwie in die Sammlung gehört :D
Also download Only hätte ich mein Geld aber lieber behalten :p Also schlau von square ne Retail zu bringen so bekommen sie sogar anti retro Fans dazu es zu kaufen xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mystic Quest kann ich heute auch nicht mehr zocken, ist einfach zu übel gealtert mMn. Dagegen ist Zelda 1 kaum gealtert.
Secret of Mana geht immer, die Erzählweise geht völlig klar, nur man merkt einfach das Gefühlt ein drittel des Spiels fehlt.
Trials of Mana nie wirklich weit gezockt, immer mal wieder versucht mit dem Deutsch Patch aber irgendwie macht es nicht soviel Spaß als wenn man es Offiziell zocken kann. Finde die Idee mit den Charackteren witzig ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich spiele ja gerade Mystic Quest und sage als alter HHHater, dass es auch heute noch viel Spaß macht bzw. spielbar ist ?.
Ist halt hart später auf manche Sachen erst zu kommen z.B um Bäume laufen & Gegner auf Plattformen gefroren zu schieben. Ist echt schwer das Spiel, gerade wenn die Hitboxen nicht wirklich Optimal sind.
Wünsche dir dennoch viel Spaß, ich könnte das nicht mehr, meine Geduld xD
 
Ist halt hart später auf manche Sachen erst zu kommen z.B um Bäume laufen & Gegner auf Plattformen gefroren zu schieben. Ist echt schwer das Spiel, gerade wenn die Hitboxen nicht wirklich Optimal sind.
Wünsche dir dennoch viel Spaß, ich könnte das nicht mehr, meine Geduld xD

Ja, es wird wenig erklärt und man muss dran bleiben, um den roten Faden nicht zu verlieren ... die Hitboxen sind auch nicht immer optimal, aber es macht einfach Spaß ?
 
Ich finde Mystic Quest ist von den drei Spielen sogar am besten gealtert. Früher simpel und spaßig und heute simpel und spaßig. Secret of Mana leidet halt bissl am grinding und macht zu dritt erst richtig Spaß. Durch den 3. Teil wöllte ich mich heute nicht mehr durchquälen. Dafür ist das Kämpfen einfach zu langweilig und man muss EXTREM viel grinden da es, obwohl es wie ein Aktion RPG aussieht, null mit Aktion bzw Skill zu tun hat.
 
Ich bin immer verwirrt, Mystic Quest Legends (SNES) hat nichts mit der Reihe zu tun oder?
 
Ich bin immer verwirrt, Mystic Quest Legends (SNES) hat nichts mit der Reihe zu tun oder?

also so weit ich weiß wurde aus marketinggründen der erste Mana teil in europa Mystic Quest in europa getauft weil hier Mystic Quest Legends schon davor aufmerksamkeit erzeugte und in den USA hieß er Final Fantasy Adventure weil Final Fantasy dort bekannt war. irgendwie verwirrend und seltsam ?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also so weit ich weiß wurde aus marketinggründen der erste Mana teil in europa Mystic Quest in europa getauft weil hier Mystic Quest Legends schon davor aufmerksamkeit erzeugte und in den USA hieß er Final Fantasy Adventure weil Final Fantasy dort bekannt war. irgendwie verwirrend und seltsam ?
und ich möchte noch "banane" hinzufügen xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
also so weit ich weiß wurde aus marketinggründen der erste Mana teil in europa Mystic Quest in europa getauft weil hier Mystic Quest Legends schon davor aufmerksamkeit erzeugte und in den USA hieß er Final Fantasy Adventure weil Final Fantasy dort bekannt war. irgendwie verwirrend und seltsam ?
Aber Mystic Quest (GB) kam vor Mystic Quest Legend (SNES) raus ?

@Miku90 findest du wirklich? Eigentlich erhält man immer Hinweise ingame...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom