Codename NX - neues Nintendo Gerät

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Egal was es ist, es ist zu früh. Der New 3ds ist gearde erschinen und die WiiU ist gearde mal 2 Jahre alt. Zudem hat Nintendo gewaltige scheiße gebaut mit dieser ankündigung, weil jetzt kaum einer mehr die Wiiu und 3ds kaufen wird.

Sehe ich nicht so, jeder weiß das nach dem Konsolenstart vor dem Konsolenstart ist, 2016 wird irgendetwas angekündigt und dann vermutlich 2017 veröffentlicht. :nix:
 
Sollte Wii-U doch nur eine Übergangskonsole sein, und an Nintendo Fusion mit Fusion Terminal und DS etwas dran sein? ;-)
 
Sehe ich nicht so, jeder weiß das nach dem Konsolenstart vor dem Konsolenstart ist, 2016 wird irgendetwas angekündigt und dann vermutlich 2017 veröffentlicht. :nix:
So ist es... Die Ankündigung zum Nintendo Revolution kam irgendwann Mitte 2004,da war der GameCube jünger als die WiiU heute, und hatte es damals weniger nötig.
 
So ist es... Die Ankündigung zum Nintendo Revolution kam irgendwann Mitte 2004,da war der GameCube jünger als die WiiU heute, und hatte es damals weniger nötig.

War das eine direkte Ankündigung oder Gerüchteküche? Ich habe letzteres in Erinnerung, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
 
nintendo-fusion-console.jpg


Der Controller ist eigentlich ein Handheld mit abnehmbarem hinterem Gripp-Teil für unterwegs.
Die Titel der Mail-Console lassen sich auf dem Handheld speichern und in grafisch abgeschwächter Form unabhängig spielen mit wesentlich größerem Support, da nun die Nintendo-Studios für ein System entwickeln.
Fände ich ziemlich genial, weiß aber nicht, ob ein Hybrid wirklich so funktionieren würde.
Quasi ein Nintendo-System für zuhause und unterwegs.
.. mit Abwärtskompabilität zu WiiU und 3DS.

- Nintendo Fusion - :blushed:

Und das soll es dann nur zusammen geben, womit sich N komlett von seiner wichtigesten Zielgruppe, den HH Markt komplett abwendet? Oder soll es dann auch einzeln geben, womit sich Käufer, die sich nur für das stationäre Gerät entschieden haben, von der HH Technik einschränken lassen müssen?
Woher soll die Technik kommen, dass der HH zur WiiU abwärtskompatibel kann?

Grauenhafte Idee, das funktioniert vorne und hinten nicht.
 
Nein, mein Fehler. War zur E3 2005 die offizielle Ankündigung. Habs nachgelesen

Man muss jetzt ohnehin erst einmal abwarten, ob NX tatsächlich irgendein direkter Nachfolger von WiiU oder 3DS werden soll. Die Ankündigung ist bis auf weiteres wertlos, wurde aber wohl gemacht, um Aktionäre bei Laune zu halten.
 
Man muss jetzt ohnehin erst einmal abwarten, ob NX tatsächlich irgendein direkter Nachfolger von WiiU oder 3DS werden soll. Die Ankündigung ist bis auf weiteres wertlos, wurde aber wohl gemacht, um Aktionäre bei Laune zu halten.

Die Ankündigung wurde gemacht um klarzumachen das man für den Smartphonemarkt nicht den klassischen Spielemarkt aufgibt und nicht für die Aktionäre. Merkt man auch an Iwatas Formulierung. Den Aktionären hat der Smartphoneschritt so oder so gefallen.
 
Und das soll es dann nur zusammen geben, womit sich N komlett von seiner wichtigesten Zielgruppe, den HH Markt komplett abwendet? Oder soll es dann auch einzeln geben, womit sich Käufer, die sich nur für das stationäre Gerät entschieden haben, von der HH Technik einschränken lassen müssen?
Woher soll die Technik kommen, dass der HH zur WiiU abwärtskompatibel kann?

Grauenhafte Idee, das funktioniert vorne und hinten nicht.

Sowie ich das verstanden habe sollen die IPs selbst als Plattformen gesehen werden.
Heißt ein neuer Release von Zelda ist nicht nur ein Titel für ein spezifischer Plattform, sondern anders herum.
Heißt, die IP wird für unterschiedliche Plattformen erscheinen aber nicht dieselbe Steuerung, selbe Grafik, selben Inhalt etc. haben. Es wird wohl so etwas wie ein Biotop geschaffen, wo die einzelnen Ableger miteinander kommunizieren und Einfluß untereinander haben.
Somit versuchen sie mehr Spieler für eine IP zu begeistern.
Bsp. während Aktion-Adventure auf stationären Kiste läuft, läuft die kleine Puzzle-Mini-Quest-Sammlung auf dem Smartphone oder dem Webbrowser.
:)
 
Die Ankündigung wurde gemacht um klarzumachen das man für den Smartphonemarkt nicht den klassischen Spielemarkt aufgibt und nicht für die Aktionäre. Merkt man auch an Iwatas Formulierung. Den Aktionären hat der Smartphoneschritt so oder so gefallen.

Natürlich, Nintendo hat damit klar gemacht, dass man sich öffnet, aber auch dem alten Geschäftsmodell treu bleiben will. Auch eine Beruhigung der Aktionäre.
 
Man muss jetzt ohnehin erst einmal abwarten, ob NX tatsächlich irgendein direkter Nachfolger von WiiU oder 3DS werden soll. Die Ankündigung ist bis auf weiteres wertlos, wurde aber wohl gemacht, um Aktionäre bei Laune zu halten.

Naja, nur was würde als drittes Standbein denn noch Sinn machen? Die Rückkehr des GameBoys? Unwahrscheinlich. Eine günstige Streaminghardware alá Android TV bzw. vielleicht ein Smartphone? Der Markt ist schon zu voll....ein Client wie Steam? Eher nicht.
Ich befürchte Nintendo kann dieses mal nicht mit einer komplett neuartigen Plattform wie dem DS damals auf den Markt treten, da es schon zu viele Arten Hardware gibt. Oder ich bin einfach zu unkreativ.
Denke schon dass es um einen Handheld und/oder stationären Nachfolger geht.
 
Und das soll es dann nur zusammen geben, womit sich N komlett von seiner wichtigesten Zielgruppe, den HH Markt komplett abwendet? Oder soll es dann auch einzeln geben, womit sich Käufer, die sich nur für das stationäre Gerät entschieden haben, von der HH Technik einschränken lassen müssen?
Woher soll die Technik kommen, dass der HH zur WiiU abwärtskompatibel kann?

Grauenhafte Idee, das funktioniert vorne und hinten nicht.
Ich war ja mal durchaus angetan von der Idee einer Hybrid-Konsole. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr zweifel kommen mir. eigentlich kann das ja nur dann funktionieren, wenn man einen Handheld hat, den man auch an den Fernseher anschließen kann. Nur so kann man Spiele ohne Aufwand von einem Handheld auf den Fernseher bringen und umgekehrt. Das würde aber letztlich bedeuten, dass sich Nintendo komplett aus dem Heimkonsolenmarkt zurückzieht. Das ist nun wirklich nichts, was ich gut fände.
 
Sowie ich das verstanden habe sollen die IPs selbst als Plattformen gesehen werden.
Heißt ein neuer Release von Zelda ist nicht nur ein Titel für ein spezifischer Plattform, sondern anders herum.
Heißt, die IP wird für unterschiedliche Plattformen erscheinen aber nicht dieselbe Steuerung, selbe Grafik, selben Inhalt etc. haben. Es wird wohl so etwas wie ein Biotop geschaffen, wo die einzelnen Ableger miteinander kommunizieren und Einfluß untereinander haben.
Somit versuchen sie mehr Spieler für eine IP zu begeistern.
Bsp. während Aktion-Adventure auf stationären Kiste läuft, läuft die kleine Puzzle-Mini-Quest-Sammlung auf dem Smartphone oder dem Webbrowser.
:)

Mit ging es direkt um die Vorstellung eines Hybriden ( NX ) nach Icefox, nicht um die Kooperation mit DeNa und den Smartphonesgames ^^

Ich war ja mal durchaus angetan von der Idee einer Hybrid-Konsole. Je mehr ich darüber nachdenke desto mehr zweifel kommen mir. eigentlich kann das ja nur dann funktionieren, wenn man einen Handheld hat, den man auch an den Fernseher anschließen kann. Nur so kann man Spiele ohne Aufwand von einem Handheld auf den Fernseher bringen und umgekehrt. Das würde aber letztlich bedeuten, dass sich Nintendo komplett aus dem Heimkonsolenmarkt zurückzieht. Das ist nun wirklich nichts, was ich gut fände.

Korrekt.
Und HH an Fernseher ist nun auch nicht der heiße Scheiß, ein Monstum an Leistung wird man bei Ns anvisierten Preispunkten nun nicht erwarten können.

Generell haben solche Frickel und Zusatzideen in der Vergangenheit noch nie gefruchtet. Dann lieber konsequent auf Mobilität ausrichten, anstatt mit solchen Ideen Zeit zu verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu beruhigen wenn die stets den Smartphoneschritt geforder haben? :-?

Na ja, würde Nintendo den Eindruck vermitteln das alte Kerngeschäft über Bord zu schmeißen, dann wäre ich als Aktionär nervös.^^

Naja, nur was würde als drittes Standbein denn noch Sinn machen? Die Rückkehr des GameBoys? Unwahrscheinlich. Eine günstige Streaminghardware alá Android TV bzw. vielleicht ein Smartphone? Der Markt ist schon zu voll....ein Client wie Steam? Eher nicht.
Ich befürchte Nintendo kann dieses mal nicht mit einer komplett neuartigen Plattform wie dem DS damals auf den Markt treten, da es schon zu viele Arten Hardware gibt. Oder ich bin einfach zu unkreativ.
Denke schon dass es um einen Handheld und/oder stationären Nachfolger geht.

Ja, zeitlich stünde auf jeden Fall innerhalb der nächsten 1-2 Jahre ein echter 3DS-Nachfolger an. Glaube auch nicht an ein drittes Standbein, aber wer weiß schon, ob Nintendo nicht doch eine Art Hybrid-System veröffentlichen will. Die nächste Konsolen-Generation wird bei allen Herstellern vermutlich schon ganz anders aussehen, als wir es heute kennen.
 
Vielleicht auch eine Anspielung auf den Smartphone Fokus.
Nintendo Nexus mit Google. :angst2:

:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom