Codename NX - neues Nintendo Gerät

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NX ist für mich einfach "NeXt", das hat nicht so viel zu bedeuten :kruemel: Genauso wenig wie man mit der WiiU jetzt Kaffee trinken kann :v::

Ich glaube auch, dass dem Namen nicht viel zu entnehmen ist, aber Iwata hat auf diversen Investorentreffen immer wieder Bröckchen hingeworfen, die andeuten, dass Nintendo sich zu einem "Service" hinentwickeln soll und die Hardware nicht mehr im Vordergrund stehen soll.

Hauptziel ist es alte User durch die Veröffentlichung neuer Hardware nicht mehr zu verlieren. Wie die Umsetzung jetzt genau aussieht, da kann viel spekuliert werden. Aber ich tippe halt auf eine gemeinsame API.

Daher wird aus meiner Sicht Nintendo NX sowohl ein Nachfolger für die Wii U als auch für den 3DS ohne dabei ein Hybridsystem zu sein.

Ich sag mal abwarten. Noch weiß man garnix und Infos kommen erst nächstes Jahr. Solange freue ich mich weiter über die WiiU.

Ich sag mal abwarten. Noch weiß man garnix und Infos kommen erst nächstes Jahr. Solange freue ich mich weiter über die WiiU.

sehe ich genau so. in erster linie ist für mich der support von wiiu und 3ds mit guter software wie bisher wichtig. mal schauen, wie das neue memberprogramm ausschaut und ob es was kostet (wäre super für unsere ragekiddies)^^ das einheitliche accountsystem incl. shopeinkäufe normal vom pc aus (und download starten) könnten sie auch ins visier nehmen bzw. vorantreiben.

momenten ist wichtig, dass der ruf nintendos für gute software nicht kaputt geht und das ganze wirtschaftlich sich die nächsten jahre trägt.

irgendwie macht nintendo ja doch wieder sein eigenes ding und kommt mit was anderem als wir hier wieder vermuten oder erhoffen. sollten neue profitable bereiche erschlossen werden, kann man ja damit vielleicht noch quersubventionieren (ist ja nun nicht mehr aber aber pöse) und ein paar exclusive titel einkaufen...

Egal was es ist, es ist zu früh. Der New 3ds ist gearde erschinen und die WiiU ist gearde mal 2 Jahre alt. Zudem hat Nintendo gewaltige scheiße gebaut mit dieser ankündigung, weil jetzt kaum einer mehr die Wiiu und 3ds kaufen wird.

Das Ding wird erst 2016 angekündigt und erscheinen wohl 2017 irgendwann.

Wirklich? War es nicht allen vorher klar, dass Nintendo an einer neuen Hardware arbeitet und diese (jetzt auch offiziell) im nächsten Jahr präsentiert wird?
Mich haut das jetzt irgentwie nicht so vom Hocker, noch hätte ich einen Grund, mich verarscht zu fühlen. Ich persönlich gehe vom einem Handheld aus. Der 3DS hätte im nächste Jahr schließlich seine 6 Jahre hinter sich.

Ich denke, das es schon darum gehen wird, die Grenzen zwischen mobile Gaming und stationären Spielen vorm Fernseher, einzureißen. Das hat die WiiU ja im Prinzip schon vorgemacht. Ja ich weiß, nicht wirklich erfolgreich, aber ich glaube der Misserfolg hat weniger mit dem Tablet - Controller zu tun.

Wenn das NX - Gerät 720p schafft, wäre es ja kein Ding, so ein Spiel optisch ansprechend auf einem 40 Zoll TV daheim weiterzuspielen. Dann noch wireless mit der WiiU - Technik, so das man sich nicht mit HDMI Kabeln rumärgern muss. Das Gerät wäre dann der Controller und gleichzeitig 2nd Screen, mit Zusatzinfos.
Nur so eine Idee... Ich fände sie cool!

Wirklich? War es nicht allen vorher klar, dass Nintendo an einer neuen Hardware arbeitet und diese (jetzt auch offiziell) im nächsten Jahr präsentiert wird?
Mich haut das jetzt irgentwie nicht so vom Hocker, noch hätte ich einen Grund, mich verarscht zu fühlen. Ich persönlich gehe vom einem Handheld aus. Der 3DS hätte im nächste Jahr schließlich seine 6 Jahre hinter sich.

Hat ma beim 3DS und "Project Café" doch auch gemacht. Erst die Ankündigung, ein Jahr später auf der E3 gab es die offizielle Vorstellung und ein knappes Jahr später kam das Gerät in den Handel.
Auch der Zyklus wäre wieder der gleiche. 2004/05 DS --> 2011 3DS --> 2016/17 NX. Sind immer 5 bis 6 Jahre dazwischen. Also Business as usual bei Nintendo!

nintendo-fusion-console.jpg

Der Controller ist eigentlich ein Handheld mit abnehmbarem hinterem Gripp-Teil für unterwegs.
Die Titel der Mail-Console lassen sich auf dem Handheld speichern und in grafisch abgeschwächter Form unabhängig spielen mit wesentlich größerem Support, da nun die Nintendo-Studios für ein System entwickeln.
Fände ich ziemlich genial, weiß aber nicht, ob ein Hybrid wirklich so funktionieren würde.
Quasi ein Nintendo-System für zuhause und unterwegs.
.. mit Abwärtskompabilität zu WiiU und 3DS.

- Nintendo Fusion - :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Egal was es ist, es ist zu früh. Der New 3ds ist gearde erschinen und die WiiU ist gearde mal 2 Jahre alt. Zudem hat Nintendo gewaltige scheiße gebaut mit dieser ankündigung, weil jetzt kaum einer mehr die Wiiu und 3ds kaufen wird.

verstehe ich nicht! die leute kaufen den 3ds immer noch ordentlich. und die wiiu zwar vermehrt, aber grosse impacts werden da nicht mehr kommen. egal welches spiel. mittlerweile glaub ich nicht mal mehr, dass ein fifa noch hw bewegen wird. selbst hier hört man immer wieder noch, dass es zwar viele tolle spiele gibt, aber man wartet noch auf eins mehr, dann wieder eins mehr, dann noch eins, aber dann wirklich, spätestens bei der nächsten preissenkung...und dann: ach, nu brauch ichs auch nicht mehr etc.!

eine vage ankündigung für irgendwas in 2016 oder gar später nimmt nirgendwo was weg. wer hh und konsolen von nintendo will, hat sice bzw wird sie sich kaufen. wer nur auf smartphone abfährt, kauft weder 3ds noch wiiu.ich glaube nicht, dass irgendwer seinen geplanten kauf sausen lässt, weil irgendwas in 2 jahren kommen soll (wovon man noch nichts wirklich weiss - und wahrscheinlich so schnell auch nicht viel mehr bzw. handfestes erfahren wird). nintendo wird sich solange noch nichts fest ist bzw. marktreif in die produktion geht, da zurückhalten oder zig mal überarbeiten. mit infos geht man heutzutage nicht mehr 2a vor produktentwicklung bzw. ideenveröffentlichung an die öffentlichkeit. das kann sich keine firma erlauben.

Denke ebenfalls das es entweder ein Handheld mit Android Betriebssystem wird oder ein Handy mit Zockereigenschaften.

Denke ebenfalls das es entweder ein Handheld mit Android Betriebssystem wird oder ein Handy mit Zockereigenschaften.

Glaube ich eher weniger. Was ist der Vorteil von Android auf nem Handheld? Und selbst wenn, wird das nicht DIE Innovation sein, die Nintendo bringen muss. Das würde eher im Hintergrund laufen und keiner merkt es.
Und eine Telefonfunktion braucht ein HH erst recht nicht. Ist bei Sony schon vor dem Baum gegangen und das letzte was ein Core - Gamer braucht ist ein weiteres Gerät, was eine SIM - Karte verlangt mit dem man Telefonate absetzten kann. Warum sollte jemand sein Samsung Galaxy, iPhone 6 Plus, Windows Phone verkaufen und sich dann ein HH holen. Und weil das keiner macht, wird auch niemand mal mit dem Handheld telefonieren, selbst wenn es rein technisch möglich wäre, wenn er sein Handy eh in der Tasche hat. Damit würde man sich auch mit Apple und Samsung anlegen, das braucht Nintendo erst recht nicht.

Vllt wird es auch eine Art von Zusatzhardware für mobile Geräte. Im einfachstn Fall ein Controller um die Nintendo-Apps und hoffentlich dann auch vollwertigen Spiele in einem gewissen Standard auf mobilen Endgeräten zocken zu können.

nintendo-fusion-console.jpg

Der Controller ist eigentlich ein Handheld mit abnehmbarem hinterem Gripp-Teil für unterwegs.
Die Titel der Mail-Console lassen sich auf dem Handheld speichern und in grafisch abgeschwächter Form unabhängig spielen mit wesentlich größerem Support, da nun die Nintendo-Studios für ein System entwickeln.
Fände ich ziemlich genial, weiß aber nicht, ob ein Hybrid wirklich so funktionieren würde.
Quasi ein Nintendo-System für zuhause und unterwegs.
.. mit Abwärtskompabilität zu WiiU und 3DS.

- Nintendo Fusion - :blushed:

Dann weinen wieder alle rum "Controller ist mir zu groß. Gebt mir meinen Standardcontroller :cry3:"

Iwata hat auch Smartphone-Games ausgeschlossen. :kruemel:

Smartphonespiele haben einen großen Markt. Hybridkonsolen nicht :kruemel:

Passt vom Timing doch perfekt zu ner neuen Heimkonsole, die Ankündigung.
Diesmal hoffentlich mit mit einem stimmigen Konzept und ein Gamepad als optionales Feature. Und hoffentlich mit 3DS-Player-Funktion.
Achja und hoffentlich mit 2xi7 und 3 Titan X^2 und 1TB GDDR7

Oder es ist ganz einfach Nintendos eigene VR-Brille! ;)

Oder es ist einfach ein kleiner Dongel/Software-Update für die bestehenden N-Systeme um bestimmte INet-Services zu nutzen wie Streaming oder Rechenpower aus der Cloud.

Oder es ist ein Vorgriff auf NextXbox-Klon, und zwar der der Xbone.
Microsoft wird sich freuen seine Hardware unter die Leute zu bringen.
:uglylol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom