PS4/XOne/PC Code Vein

Sind die Aufzüge in der Gruftspitze irgendwie verbuggt? Jedesmal wenn ich einen Betreten dauert das gut 1-2 Minuten bis der los fährt. Sehr nervig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Sind die Aufzüge in der Gruftspitze irgendwie verbuggt? Jedesmal wenn ich einen Betreten dauert das gut 1-2 Minuten bis der los fährt. Sehr nervig.

Die dauern immer, zumindest beim Runter- oder Hochfahren. Aber beim Betreten wartet man in der Regel einen kurzen Augenblick, bis es los geht. 1 - 2 Minuten musste ich jedoch nie warten. :pokethink: Oftmals schaffte es mein Begleiter nicht hinein, und wurde oben (oder unten) gespawnt. Ich kann mich nur mal an eine Fahrt hinab in die Tiefen erinnern, die gefühlt ewig dauerte.
 
Die dauern immer, zumindest beim Runter- oder Hochfahren. Aber beim Betreten wartet man in der Regel einen kurzen Augenblick, bis es los geht. 1 - 2 Minuten musste ich jedoch nie warten. :pokethink: Oftmals schaffte es mein Begleiter nicht hinein, und wurde oben (oder unten) gespawnt. Ich kann mich nur mal an eine Fahrt hinab in die Tiefen erinnern, die gefühlt ewig dauerte.

Keine Ahnung, war wohl verbuggt, hatte ich bei den anderen Aufzügen bisher nicht. Egal, habs hinter mich gebracht. Heute recht erfolgreich. Klingenträgerin und Kanonier , Mido und den Wiedergeborenen Ritter besiegt. Sollte so langsam aufs Ende zu gehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Keine Ahnung, war wohl verbuggt, hatte ich bei den anderen Aufzügen bisher nicht. Egal, habs hinter mich gebracht. Heute recht erfolgreich. Klingenträgerin und Kanonier , Mido und den Wiedergeborenen Ritter besiegt. Sollte so langsam aufs Ende zu gehen.

Klingenträgerin und Kanonier sind jetzt noch mein Trauma. Wenn ich vorher gewusst hätte das die Säulen vor Feuer schützen aber nicht vor den Fiesigkeiten der Klingenträgerin... Das hat mich alles so viele Nerven gekostet. Alles was danach kam, war dann semi-besser.
 
Nachdem die Klingenträgerin besiegt war, war Kanonier gar nicht mehr so schwer, da er doch recht langsam und behäbig war.


Gestern war ich dann guter Dinge fürs Ende nachdem ich die Hüterin der Relikte ohne Schaden :ugly: beim ersten Versuch besieht hatte bin ich dann am Schädelkönig gescheitert, der hat mich öfters mit einem Schlag kaputt gehauen. Naja, heute abend nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem die Klingenträgerin besiegt war, war Kanonier gar nicht mehr so schwer, da er doch recht langsam und behäbig war.


Gestern war ich dann guter Dinge fürs Ende nachdem ich die Hüterin der Relikte ohne Schaden :)ugly:) beim ersten Versuch besieht hatte bin ich dann am Schädelkönig gescheitert, der hat mich öfters mit einem Schlag kaputt gehauen. Naja, heute abend nochmal versuchen.

Da brauchte ich auch mehrere Anläufe, inklusive Essenspause. ;) Ich wünsche dir viel Glück und ein starkes Nervenkostüm.
 
Fertig, nach dem Schädelkönig war der letzte Boss dann doch wieder etwas leichter.

Hab auch das "gute" Ende freigeschaltet, Mal sehen, ob ich die anderen beiden Enden noch mache.
Und offenbar gibt es ja noch ein viertes, bzw. eine Extra Szene wenn man das gute Ende erreicht hat und vorher alle Blutcodes freigespielt hat. Dann müsste ich das aber jetzt noch 3 weitere male durchspielen.

Was behält man alles im NG+?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Was behält man alles im NG+?

Items, dein Level, Blutcodes, Handelspunkte und Geschenke der NPC - Charas im HQ, sowie alle Karten insofern du sie auch gefunden und aktiviert hast (das ist im NG+ unsagbar hilfreich wie ich finde).
 
Wenn ich hier so mitlese, sollte ich vieleicht auch langsam mal damit anfangen, zu Release direkt gekauft, aber kam nie zum spielen(wollte es mit einem Kumpel durchsuchten, aber irgentwie kam entweder bei Ihm oder bei mir immer was dazwischen). Eigl. bau ich seit Monaten nur an meiner Charakter rum.
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Wenn ich hier so mitlese, sollte ich vieleicht auch langsam mal damit anfangen, zu Release direkt gekauft, aber kam nie zum spielen(wollte es mit einem Kumpel durchsuchten, aber irgentwie kam entweder bei Ihm oder bei mir immer was dazwischen). Eigl. bau ich seit Monaten nur an meiner Charakter rum.

Solltest du es anfangen, oder gar durchzocken, bin ich sehr auf deine Eindrücke und Erfahrungen gespannt. ;)
 
Ich bin ja kein Fan von Soulsborne Spielen, aber Code Vein ist durch den Partner (den man auch weglassen kann) weit weniger frustrierend als der Rest des Genres. Von daher war ich sehr zufrieden damit.

Die Story war auch nicht so unklar wie sie häufig beschrieben wird, auch wenn leider viel zu wenig erklärt wird und es kaum Hintergrundinformationen gibt, außer in den Erinnerungen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Story lässt leider viele Fragen offen, weshalb ich auf Code Vein 2 hoffe. Als ich erste Bilder von Scarlet Nexus vorhin gesehen habe, dachte ich erst es wäre CV2. xD
 
och nö, ich wollte es mir gerade digital holen. es war bis vor kurzem im angebot. jetzt sehe ich, dass es im psn wieder 70€ kostet. fail.
 
ich hab zuletzt viele oldies but goldies nachgeholt: kingdoms of amalur (großartig), remnant from the ashes (gut) und nun hab ich mal in code vein reingeschnuppert und ich finds leider kacke xD klassischer fehlkauf, holt mich gar nicht ab. das mit souls zu vergleichen ist ne frechheit imo. naja, für einsteiger des genres vielleicht ne überlegung wert, da es super easy zu sein scheint. ne andere daseinsberechtigung hat das game imo nicht.
 
ich hab zuletzt viele oldies but goldies nachgeholt: kingdoms of amalur (großartig), remnant from the ashes (gut) und nun hab ich mal in code vein reingeschnuppert und ich finds leider kacke xD klassischer fehlkauf, holt mich gar nicht ab. das mit souls zu vergleichen ist ne frechheit imo. naja, für einsteiger des genres vielleicht ne überlegung wert, da es super easy zu sein scheint. ne andere daseinsberechtigung hat das game imo nicht.

Es ist ein klassisches Soulslike, ausdauerbasiertes Kampfsystem, mit Checkpoints durch die Levels. Für mich eines der besten Soulslike Spiele und zu Recht ein Erfolg!

Zum Schwierigkeitsgrad: Wenn du es ohne Begleiter spielst wird es teilweise sehr schwer und ist mitnichten „super easy“.
 
Gebraucht bekommt man es ja mittlerweile für um die 20€ auf ebay und co...werde ich mir wohl zulegen. Mich konnte bis jetzt zwar kein Soulslike (außer die von FromSoft) begeistern, aber werde dem Game doch mal ne Chance geben :)
 
Gebraucht bekommt man es ja mittlerweile für um die 20€ auf ebay und co...werde ich mir wohl zulegen. Mich konnte bis jetzt zwar kein Soulslike (außer die von FromSoft) begeistern, aber werde dem Game doch mal ne Chance geben :)
Gönn dir. Ist etwas angenehmer zu spielen als die klassischen Soulslikes, da man ständig nen KI Begleiter hat. Hab's Platiniert. War gut 🙏
 
Zurück
Top Bottom