Wii COD3 [Wii]

So habe nun das Ende vom Spiel gesehen. Was doch ziemlich nervt ist, das die Steuerung in den letzten Mission ziemlich oft hackt. Außerdem ist strecken weise das Level Design ein wenig seltsam. Und warum werden oftmals die Schatten Deiner Kameraden/Gegner an die Decke und nicht auf den Fußboden projiziert?

@orto
Soweit ich Deine Frage richtig verstanden habe lautet die Antwort „Ja“. Nämlich wenn Du Dein Fadenkreuz in richtung Fernsehrand bewegst fängt der bildschirm sich an zu drehen.

Böni schrieb:
So habe nun das Ende vom Spiel gesehen. Was doch ziemlich nervt ist, das die Steuerung in den letzten Mission ziemlich oft hackt. Außerdem ist strecken weise das Level Design ein wenig seltsam. Und warum werden oftmals die Schatten Deiner Kameraden/Gegner an die Decke und nicht auf den Fußboden projiziert?

@orto
Soweit ich Deine Frage richtig verstanden habe lautet die Antwort „Ja“. Nämlich wenn Du Dein Fadenkreuz in richtung Fernsehrand bewegst fängt der bildschirm sich an zu drehen.

@Schatten
Liegt vielleicht an der guten Portierung :lol:

Nein aber im ernst, wird wahrscheinlich (wie so häufig derzeit) an der unsauberen arbeit mit der Wii Hardware liegen.

cod 3 ist sehr gut, man braucht aber so 4-5 stunden bis das man die steuerung "gelernt" hat. mein typ "dynamisches zielen" ausmachen und normale steuerung mit mittlerer empfindlichkeit nehmen. granaten werfe ich nur mit tastendruck, nicht mit bewegung.

ich glaub aber das spiel ist zu hektisch, um den umgang mit der steuerung zu lernen. wenn in deiner nähe eine granate runtergeht, wackelt der bildauschnitt, wenn du getroffen wirst dasselbe, wenn du verletzt bist, bewegst du dich langsamer, ich bin in den ersten leveln fast verrückt geworden vor "das klappt ja überhaupt nicht".

langsam misstraue ich den reviews. ich hab den eindruck, dass die schreiber die umstellung auf die neue steuerung als minus abziehen. kommentare über die überholte grafik kann ich nicht mehr hören. leute, bei der 360 und ps3 ist die steuerung überholt, zieht das mal als minus ab.

Naja, imo kann man sich bei Red Steel und CoD3 nicht sehr auf die Reviews stützen, den wenn man die Games selbst zockt, dann machen sie viel mehr Spaß als sie es nach den Wertungen her machen sollten.

Blackvirus schrieb:
Naja, imo kann man sich bei Red Steel und CoD3 nicht sehr auf die Reviews stützen, den wenn man die Games selbst zockt, dann machen sie viel mehr Spaß als sie es nach den Wertungen her machen sollten.

Dito. Kann mit der Meinung verschiedener Reviews auch absolut nichts anfangen. Habe CoD3 und auch Red Steel und bin mit beiden Spielen mehr als zufrieden

Hunti schrieb:
Blackvirus schrieb:

Dito. Kann mit der Meinung verschiedener Reviews auch absolut nichts anfangen. Habe CoD3 und auch Red Steel und bin mit beiden Spielen mehr als zufrieden

Besonders enttäuscht war ich hier von der Wertung der Maniac. :oops:

70% für Cod und Red Steel sind zwar nicht schlecht, aber wie man Red Steel in der Grafik 56% geben kann verstehe ich beim besten Willen nicht :o

Ich meine, selbst Wii Sports hat 51% bekommen... :rolleyes:

Silverhawk schrieb:
70% für Cod und Red Steel sind zwar nicht schlecht, aber wie man Red Steel in der Grafik 56% geben kann verstehe ich beim besten Willen nicht

70% ist sicher keine schlechte Wertung, aber imo hätten beide ca. 10% mehr verdient.

In Punkto Grafik war ich eigentlich positiv überrascht, besonders von Cod3. Hatte mir einige Screenshots angeschaut und mit dem Schlimmsten gerechnet. Aber auf meinem RöhrenTV sieht es nicht schlecht aus, bin also zufrieden ;)

MfG

P.S. Haut mich, aber WiiSports finde ich von der Grafik her richtig hübsch :blushed: :lol:

Hab das Spiel jetzt auch. Ich würde dem Game in etwa ne 80% Wertung geben. Die Atmo ist super und mit der Grafik kann ich einigermaßen leben. Leider ohne RGB-Kabel sehr unscharf.

Und das Steuerungsgehake hab ich in jeder Mission etwa 3-4 mal. Is ne echte Sauerei! Eigentlich müsste man bei den Entwicklern mal Terror schieben... sowas sarf doch nicht durch die Endkontrolle.

Kann das Spiel trotzdem empfehlen. Macht mir persönlich mehr Spaß als RedSteel ;)

hm, steuerungsgehacke, was ist das? ich hatte wo ich cod spielte schwierigkeiten mit verzögerungen, die kamen aber daher, das (a) die batterien in der wii-mote leer waren und (b) das ich die sensor-leiste nachlässig auf dem tv positioniert hatte (also zu weit von der vorderkante des tvs nach hinten versetzt). mittlerweile hab ich die sensorleiste auf der vorderseite des tv festgeklebt, und seitdem gibts keine probleme.

ne also mir geht das spiel gerade ziemlich aufen geist...kann mich ganz und gar net mit der steuerung anfreunden. bin jetzt in dem level mit den benzinsilos die man sprengen muss und komme einfach nicht an der stelle mit der interaktion weiter!
musste nun zum dritten mal das ganze level bis dahin neumachen weil der ja net speichert wenn man die konsole ausmacht -.-
insgesamt war die steuerung bei red steel tausend mal besser. morgen werde ich dem spiel noch ne letzte chance geben und dann werde ichs wohl wider abgeben. habe mir irgendwie mehr erhofft, vorallem weil ich die beiden vorgänger aufem pc sehr geil fand.

was ich schade finde.. habe gerade gesehen das die pc/360 versionen so einen kewlen ziel-effekt haben wobei die umgebung verschwimmt/verzieht.

das ist doch wohl nun wirklich kein riesen grafik effekt oder? hätten die schon draufpacken können..

dafür ist mir aufgefallen das das lightning bei der 360 immer gleich ist. immer die gleichen stellen am helm glänzen , selbst wenn der himmel stockdunkel ist glänzt es überall wie eine speckschwarte :lol:

@ense88: wo ist das problem mit der interaktion? was die steuerung angeht, hast du die mal umgestellt?

@dome: generell kann man nicht sagen, das die 360er version immer besser aussieht. ich erinnere mich noch an tomb raider legend, wo ich die ps-2 version schöner fand, trotz weniger polygone.

in dieser interaktionsszene muss man ja wiimote und nunchuck abwechselnd vor und zurück bewegen. habe das mehrmals mit schnellen bewegungen und auch mit langsamen, dafür mit stärkeren bewegungen probiert, aber das ergebnis blieb immer gleich, bin von dem gerüst in die tiefe gefallen und tot.

was die steuerung angeht, habe ich mal in den optionen rumprobiert. habe dort die empfindlichkeit auf max. gesetzt, läuft nun etwas besser.
komme trotzdem nicht weiter :P

ahso, ja zuerst die hände anwechselnd vor und zurück bewegen (deutschen soldat zurückstoßen) dann nach oben reissen (gewehr gegen den kopf stoßen). dann fällt der soldat über das geländer und du hältst dich so grade fest, dann die hände gleichzeitig vor und zurück bewegen, um sich am geländer hochzuziehen.

hat bei mir beim ersten mal direkt geklappt, dann beim zweiten durchgang komischerweise erst beim dritten, vierten mal.

Also ich spiele seit ca. 8 Jahren Ego Shooter auf PC und man sagt das Maus und Tastatur die beste Steuerung für ein Shooter sind nur wurde ich in Multiplayer Spielen immer schnell abgeschossen! Auf der Wii bin ich dank der Steuerung in Call of Duty 3 zum scharfschützen geworden! Wii sei dank ;-)

Mit meinem neuen Nintendo RGB Kabel sieht CoD3 sehr gut aus und die Lichteffekte komme sehr realistisch rüber und das Bild ist deutlich besser. Kommt nicht an X360 ran aber liegt Grafisch auf einer Ebene mit Xbox.

Ich hab ein Problem mit der Steuerung! Manchmal gibt es enormes Hacken, besonders an Stellen wo viel los ist... nicht immer, aber manchmal spinnt die Steuerung enorm! Dann geht gar nichts mehr, die Figur dreht sich wie bekloppt und schießt irgendwo rum! Ärgerlich ... wenn man dann aus diesem "Gebiet" raus ist, geht die Steuerung wieder tadellos, kommt man aber wieder turück, geht der Horror wieder los! Ist das normal? Die Wiimote funzt bei anderen Spielen und im Menü ganz normal, die Batterien sind ebenfalls voll aufgeladen :-?

Jamma-Pi schrieb:
Ich hab ein Problem mit der Steuerung! Manchmal gibt es enormes Hacken, besonders an Stellen wo viel los ist... nicht immer, aber manchmal spinnt die Steuerung enorm! Dann geht gar nichts mehr, die Figur dreht sich wie bekloppt und schießt irgendwo rum! Ärgerlich ... wenn man dann aus diesem "Gebiet" raus ist, geht die Steuerung wieder tadellos, kommt man aber wieder turück, geht der Horror wieder los! Ist das normal? Die Wiimote funzt bei anderen Spielen und im Menü ganz normal, die Batterien sind ebenfalls voll aufgeladen :-?

ist normal bei cod3, schlampig programmiert, ging bei mir so bis ins letzte level. red steel hatte sowas nicht

Wiimania schrieb:
Also ich spiele seit ca. 8 Jahren Ego Shooter auf PC und man sagt das Maus und Tastatur die beste Steuerung für ein Shooter sind nur wurde ich in Multiplayer Spielen immer schnell abgeschossen! Auf der Wii bin ich dank der Steuerung in Call of Duty 3 zum scharfschützen geworden! Wii sei dank ;-)

Mit meinem neuen Nintendo RGB Kabel sieht CoD3 sehr gut aus und die Lichteffekte komme sehr realistisch rüber und das Bild ist deutlich besser. Kommt nicht an X360 ran aber liegt Grafisch auf einer Ebene mit Xbox.

Stimmt, aber Multipalyer online etc fehlt deswgeen kauf ich es mir nicht wie red steel ;D :)

Jamma-Pi schrieb:

jup das ist bei mir auch! Stimmt ist Ärgerlich. An 3 oder 4 Stellen im spiel kommt das bei mir vor! Das sind aber Kinderkrankheiten auf einer neuen Konsole der ersten Spiele Generation die gerade bei solch einer Steuerung Auftreten kann, zugegeben nicht darf!

Nun Gut beim 4 Teil wird es bestimmt behoben sein das Problem!

Habs nun auch, Steuerung is am Anfang doch schwerer als ich gedacht hätte ^^ Erinnert mich ein bisschen an Unreal 1, damals, als ich zum ersten mal nen Shooter mit Maus gezockt hab ;)
Atmo is super, Steuerung scheint gut zu sein, muss nur noch mit umgehen lernen. Grafik ist allerdings mieser als ich dachte, durch die niedrige Auflösung schlechter als ich CoD1 in Erinnerung hab -.-
Gegner die weiter weg sind, sind fast nicht auszumachen da alles zu unscharf ist, ich hoff mal das wird dann besser wenn ich mein RGB-Kabel endlich hab. Freu mich zumindest endlich nen Shooter auf meinem Wii zocken zu können :)

Zurück
Top Bottom