Ich habs dumm erklärt. Entschuldigung angenommen! (auch von mir ein Sorry an dich)
Was kloete sagt könnte doch stimmen, wieso nicht? Wieso immer diese Standard skepsis?
Hinderniss für eine Cloudbox ist doch das nicht alle Internet haben, eine Konsole die das glei mitbringt für die CLoud wäre doch eine Option. Oder voll und ganz aussschießen?
Wieso Cloudbox von MS. Ganz einfach ich traue MS das viel eher zu, Sony die nicht mal das PSN sauber hinbekommen haben,werden doch keinen perfekten reinen Cloud dienst bringen, eher als nebensachen Cloud.
MS ist ""Pionier"" genung um das zu machen. Die haben das XBL wie aus einem Wunder perfekt hinbekommen! Damals gabs auch Skepsis gegen die Dreamcast weil sie ins Netz kam, als erste Konsole in der form! Online Gaming an der Konsole? Zu lahm bla modem 256 bla usw und heute?
Und paar lausige Jahre später ist das Normalo mäßig std!
Aber ok der thread ist wohl nichts, kann man gern dicht machen!
Für den Fall das du du immer noch absolut gar nicht verstehst was ich dir mitteilen möchte ist das Definitiv mein letzter Post hier in dem Thread, aber irgendwie glaube ich wohl zu sehr an das gute im Menschen bzw. hoffe einfach darauf das du dir einmal fünf Minuten Zeit nimmst und versuchst zu verstehen was andere und auch ich dir eigentlich mitteilen wollen.
Seppel
Es wird nicht besser mit dingen die ich nie gesagt hab! Du verfolgst im Wahn dinge um es nach deinen gedanken bestätigt zu bekommen. Du verfolgst was ich schreibe in anderen threads.
Ich habs in einfachen sätzen aufgelöst! Wo ist der Wiederspruch aufeinmal hin? Krank lachen über eigene Fanatsien, genau das erwarte ich von dir!
Ich habe auf dieser Seite so weit ich weiß (Korrigiere mich gerne mit Link wenn ich falsch liege) noch nie in irgend einer Art eine Diskussion mit dir gehabt (vielleicht hast du ja Zweitaccounts die ich nicht kenne) . Ich habe nur hier auf den von dir eröffnetes Thema geantwortet da ich vieles bzw. die Grundthese die du darin vertrittst für gelinde gesagt totale Träumerei halte bzw. dinge die sich eigentlich nur ein zwölfjähriger ohne jeglich Ahnung von Technik und erst recht nicht von Betriebswirtschaftlichen Hintergründen ausgedacht haben kann.
Der Ganze Thread strotzt davon das du die Idee hinter einer nennen wir es mal "alles in und über die Cloud" Lösung als toll und erstrebenswert bzw. eine gute Sache dar stellst und die Idee verteidigst. Als Neutraler Leser bekommt man nie dein Eindruck das du hier vor allem Meinungen Sammeln möchtest und dabei z.B. auf die Vorteile aber eben auch Nachteile dieser Lösung hinweist, bzw. einfach mal durchblicken lässt das du z.B. eher die Nachteile siehst und sogar mit dem Gaming aufhörst wenn es so kommt. Möchtest du mir jetzt ernsthaft wieder sprechen das man nach allem was in dem Thread steht extrem verwundert ist wenn man in einer News plötzlich liest das du alles was mit der Cloud zu tun hast ganz schlimm findest?!
Vor allem aber wo verfolge ich dich in verschiedenen Threads wenn ich einfach in einer News zwei Kommentare von dir lese, die im Zusammenhang mit dem was ich hier lese sehr merkwürdig klingen und diese, da ich hier an der Diskussion beteiligt bin, Zitiere und um Klärung bitte?! Um aufzuzeigen das vieles (nicht alles den das ist ja das was ich dir eigentlich klar machen möchte) was du hier von dir gibst wirklich hart an der Grenze zur Lächerlichkeit ist brauche ich nicht noch in anderen Threads zu schauen was du da so schreibst da reicht es vollkommen hier etwas genauer auf deine Beiträge einzugehen um das jedem klar zu machen.
Und bitte mal ohne Floskeln und sonstiges suche mir doch einfach mal was raus wo ich behaupte du sagst dieses und jenes was überhaupt nicht stimmt. Ich Zitiere einmal einen Satz von dir der wenig weiter oben genau so steht und sage zum anderen das dein Auftreten hier den eindruck erweckt hat das du nicht unbedingt der größte Feind von einer Cloud Box bist.
Die Grundlegendste Kritik an der Sache an sich und der Eingangsthese in dem Thread ist die art MS eigenes Internet von dem du sprichst, ich sage es jetzt bestimmt schon zum vierten mal in diesem Thread aber es macht wirklich absolut null Sinn und das aus Technischer wie auch erst Recht aus Unternehmerischer Sicht. Und das du die Geschichte von kloete (die ich gar nicht Werten möchte) jetzt schon wieder zum Anlass nimmst damit anzufangen zeigt mir das du du die Erklärungen nicht verstehen möchtest oder wirklich nicht in der Lage dazu bist was sehr traurig wäre!
Ich sage es noch mal wenn wir hier von einer Reinen Cloud Box über das Stink Normale Internet Reden halte ich das zwar für eher Unwahrscheinlich und bin überzeugt das eher eine Konsole mit Optischen Medien die aber vermehrt auf Download und unter Umständen von Anfang an aber Höchstwahrscheinlich später auch auf Cloud Gaming setzen wird. Es ist aber absolut und ohne Frage eine Sache über die man Diskutieren und z.B. auch mal eine pro und Contra Liste aus Unternehmens und User Sicht diesbezüglich machen könnte.
Was die Serverparks usw. angeht verstehe ich halt wieder gar nicht warum du das als Hinweis auf eine art eigenes MS Internet für die Konsolen siehst. Sie haben XBL, sie haben schon einiges an Cloud angeboten (die ich z.B. jetzt schon recht viel Nutze), sie haben einiges an Angeboten für Geschäftskunden und und und. Für all das braucht man Server bzw. Server Parks und wenn sie z.B. ernsthaft schon zum Start der neuen Gen auch Cloud Gaming anbieten wollen (was ja niemand hier für total abwegig hält und z.B. auf der PS3 schon für die E3 erwartet wurde) bräuchten sie noch mehr Server. Nur was hat das mit dem Blödsinn der eigenen Vernetzung der Konsolen über Satelliten oder sonst was zu tun?! Hast du auch bei Apple als sie für iCloud und Siri größere Server Parks gebaut haben gedacht sei bringen ihr eigenes Internet?!
Ich habe mir jetzt noch ein letztes mal die mühe gemacht dir vernünftig zu Antworten und erwarte das du entweder einsiehst das du zum Teil vollkommen auf dem Holzweg bist und das Korrigierst oder wenn du weiter der Meinung bist das ist alles richtig mal vernünftige Argumente bringst. Was ich aber nicht sehen möchte ist das du wieder in zwei Sätzen dinge behauptest ohne diese irgendwie zu beweisen wie
"Es wird nicht besser mit dingen die ich nie gesagt hab!"
und sonst auch kein einziges Argument lieferst. Denn damit machst du dich in meine Augen einfach nur total lächerliche und zeigst das du keinerlei Diskussionsbereitschaft zeigen möchtest bzw. wahrscheinlich überhaupt nicht in der Lage dazu bist. In dem Fall brauchst du dir auch keine Sorgen machen das ich dich weiter "verfolge" (So nennt man das ja laut dir wenn ich dich in
einem Thread in
einer einzigen Diskussion zu klaren Ansagen und Aussagen und nicht diesen Kinderkram auffordere) da ich genau weiß das es keinen Sinn macht!
Das Traurige und der Grund warum ich hier überhaupt schreibe ist das ich die Grundidee das man mal hören möchte was die anderen User von einer Cloud Box oder auch von einer Konsole die beides unterstützt sehr Interessant finde und der Meinung bin das ist ein Thema zu dem es viele gegen Argumente (vor allem aus Gamer Sicht) gibt aber auch ein paar dinge dir dafür sprechen. Mit einem veränderten Eingangspost mit Auflistung dieser Pros und Contras sowie der Frage an sich und einer Umfrage (weiß nicht ob man so was nachträglich Integrieren kann bzw. ein Mod es könnte) sowie einer abkehr von diesem Sinnlosen "unabhängig vom Internet" Geschwafel hat der Thread in meine Augen absolut eine Daseinsberechtigung!
Bin wirklich gespannt auf deine Antwort und muss zugeben das mich beide extrem die ich dabei erwarte für erfreulich halte. Wenn wieder nur heiße Luft kommt bestätigt es die Meinung die ich bisher von dir bekommen habe und ich mache einfach einen eigenen Thread zu dem Thema Cloud Gaming auf und wenn doch mal was vernünftiges kommt und du merkst das in welchem Punkt du einfach nur falsch liegst dann könnte der Thread noch sehr Interessant werden was mich halt auch freuen würde!