Cloud-Gaming auf der Switch- wie findet ihr das?

Wie findet ihr Cloud-Gaming auf der Switch?

  • Finde ich gut

    Stimmen: 21 25,9%
  • Finde ich schlecht, weil ich schlechtes Internet habe.

    Stimmen: 1 1,2%
  • Finde ich schlecht, weil ich lieber eine Physische Version haben will.

    Stimmen: 26 32,1%
  • Finde ich schlecht, da ich lieber unterwegs Zocke!

    Stimmen: 6 7,4%
  • Mir egal

    Stimmen: 27 33,3%

  • Stimmen insgesamt
    81

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.977
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Tach,

würde mich mal gerne intarsieren, wie ihr dazu steht. Nintendo hat ja gerade zweit Cloud Games für die Switch angekündigt, was meiner Meinung nach Premiere für den Europäischen Raum ist?

Also meiner Meinung nach, ist das Super, sieht euch doch nur mal Tropico an., dass sieht aus wie ein Ps1 Spiel. Da kann Streaming ein menge Positives bewirken. Klar, muss man auch beachtet, dass das dementsprechend gutes Internet braucht, aber früher oder später muss das einfach kommen, weil Streaming, die wahre Zukunft ist IMO..

ALso ich freue mich, dass Nintendo diesen Weg geht, und hoffe dass das gut angenommen wird.
 
Finde ich schlecht, weil ich mir keine Hardware hole um darauf zu Streamen.
Die Switch hat 330€ gekostet. Hardware die zum streamen reicht, bekommt man für unter 150€(vorausgesetzt man hat noch keine Bluetooth Controller)
 
Finde ich schlecht, weil ich mir keine Hardware hole um darauf zu Streamen.
Die Switch hat 330€ gekostet. Hardware die zum streamen reicht, bekommt man für unter 150€(vorausgesetzt man hat noch keine Bluetooth Controller)

Würdest du dann auch sowas, wie Tropico in kauf nehmen. Man kann es ja für 3rd Party erst mal benutzen, weil die wirklich anscheinend mit der Hardware nicht klar kommen. Außerdem: so kriegen wir auch Triple A Spiele Day One :banderas:
 
Finde ich schlecht, da Streaming einfach zuviele Nachteile hat. Die wenigsten sind Switch Only, warum sollte man sich dann freiwillig die Cloud Version antun? Das Mobilargument fällt ja dann für viele auch teilweise weg. Dachte erst die porten Control, aber das ist ja mal Faulheit pur.
 
Konnte mich mit Sachen Streaming bei Videospielen noch nicht anfreunden, da ich neben dem Zocken auch Videospiele sammle und diese eben zu Hause als Retail haben möchte.

Aber rede es nicht schlecht, für andere die DigiOnly sind oder ähnliches, wie egal, passt das doch. Jedoch wäre wie @SuperTentacle schon sagt, eine Hybridvariante eine schöne Lösung gewesen.
 
Würdest du dann auch sowas, wie Tropico in kauf nehmen. Man kann es ja für 3rd Party erst mal benutzen, weil die wirklich anscheinend mit der Hardware nicht klar kommen.
Warum sollte ich? Wenn ich mit der Switch Version eines Spieles nicht zufrieden bin, hole ich mir eine Version des Spieles die mich zufrieden stellt.

Resident Evil 7 und Assassin's Creed (keine Ahnung welcher Teil das war) Cloud Version für Switch waren übrigens zeitlich begrenzt. Nach nem halben Jahr waren die wieder weg und man musste sie erneut kaufen.
 
Warum sollte ich? Wenn ich mit der Switch Version eines Spieles nicht zufrieden bin, hole ich mir eine Version des Spieles die mich zufrieden stellt.

Resident Evil 7 und Assassin's Creed (keine Ahnung welcher Teil das war) Cloud Version für Switch waren übrigens zeitlich begrenzt. Nach nem halben Jahr waren die wieder weg und man musste sie erneut kaufen.

Also das glaube ich nicht, dass man sie ein zweites Mal kaufen musste. Das wäre ja Abzocke, und man könnte Nintendo verklagen.
 
Ich habe grade die Control Demo gezockt und finde, wenn andere 3th Party Hersteller in Zukunft das auch anbieten, können wir Nintendo Fanboys ohne Nextgen Hardware, Nextgen Games spielen.
N bisschen finde ich merkt mans, fands aber besser wie gedacht ....
 
eher schlecht. ich hab z.b. mit 100mbit downstream eine okay'e internetleitung.
aber wenn ich oben im schlafzimmer z.b. noch im bett etwas via xcloud spiele, bilden sich dann schon teils deutliche artefakte beim spielestreaming.
und das wird wahrscheinlich beim streaming auf die switch nicht besser sein.

natürlich ließe sich das wahrscheinlich mit einem neueren repeater abmildern, aber optimal ist es eben nicht
 
Also das glaube ich nicht, dass man sie ein zweites Mal kaufen musste. Das wäre ja Abzocke, und man könnte Nintendo verklagen.


Wieso sollte jemand klagen können? Muss nur vorher gesagt werden das es zeitlich begrenzt ist. Du kannst ja auch nicht klagen wenn dein Nintendo Online Abo ausläuft.
 

Wieso sollte jemand klagen können? Muss nur vorher gesagt werden das es zeitlich begrenzt ist. Du kannst ja auch nicht klagen wenn dein Nintendo Online Abo ausläuft.
Ja, 15€ fürs Testen, aber hier kauft man dass Spiel!
 
Ja, 15€ fürs Testen, aber hier kauft man dass Spiel!
Und wo stand das du es kaufst? Denkst du echt mit einem einmaligen Kauf kannst du das bis in alle Ewigkeit Streamen? Am anderen Ende läuft Hardware, die das alles berechnen muss. Das kostet Geld.
 
Und wo stand das du es kaufst? Denkst du echt mit einem einmaligen Kauf kannst du das bis in alle Ewigkeit Streamen? Am anderen Ende läuft Hardware, die das alles berechnen muss. Das kostet Geld.

Dann kann man ja auch alle eShops verteufeln. Sie doch nicht so kleinlich. Selbst heute noch kannst Du, OutRun Ferrari spielen und Downloaden wenn du es gekauft hast, obwohl man es nicht mehr offiziell im Shop kaufen kann. Auch viele WiiU Spiele kann man immer noch herunterladen, wenn du es gekauft hast.
 
☑ Finde ich schlecht, weil ich von so einer teuren Konsole erwarte, dass sie aktuelle Games einigermaßen akzeptabel laufen lassen kann
Erwartest du auch von einem teuren Stabmixer, nachdem du ihn gekauft hast auch, das man ihn als Wasserkocher benutzen kann ?
 
Zurück
Top Bottom