PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Klingt gut. Herausforderung hab ich in meinen bisherigen spielstunden komplett vermisst. Dann wird’s vielleicht noch mal versucht wenn es nen sale gibt.

Naja Herausforderungen gibt es auch vor dem Endgame. Tummeln sich genug Gegener auf der Map und in versteckteren Gebieten die man angehen kann aber eher erst später schafft. Außer man ist ein Freak.

Gut, und es soll ein DLC kommen bzw. weiterer Content.

Wie sieht da das endgame aus?

Grundsätzlich öffnet sich da das gesamte Spiel einem. Man kann ab dem Zeitpunkt über 90% der Weltkarte bereisen (die restlichen Bereiche lassen sich wohl erst im Laufe des Endgames freischalten) und kann entweder direkt zum Endkampf bzw. letzten Dungeon (gehe zumindest von aus, dass dann das Finale kommt), oder alternative Nebenstories erledigen, die sich um die Hauptcharaktere drehen, oder auch weitere Quests, Areale und so weiter erledigen, die man zuvor nicht betreten konnte. Auch hat man da neue Skills mit neuen Möglichkeiten.
Ich gehe davon aus, dass man ab diesem Punkt noch ca. 10-20 Spielstunden an alternativen Content hat, evtl. mehr.

Spiele sind echt dafür bekannt, im Tutorial eine Herausforderung zu bieten. :ugly: Es ist ein RPG. Das nimmt sich Zeit, sich langsam zu entfalten und führt dich langsam an die unterschiedlichen Mechaniken ran. Es ist dann insgesamt (ganz JRPG-typisch) linear, bietet dann aber auch eine ganze Reihe optinalen Content. Gerade erst habe ich ein komplett optionales Gebiet gemacht.

Spiele sind echt dafür bekannt, im Tutorial eine Herausforderung zu bieten. :ugly: Es ist ein RPG. Das nimmt sich Zeit, sich langsam zu entfalten und führt dich langsam an die unterschiedlichen Mechaniken ran. Es ist dann insgesamt (ganz JRPG-typisch) linear, bietet dann aber auch eine ganze Reihe optinalen Content. Gerade erst habe ich ein komplett optionales Gebiet gemacht.

Selbstverständlich gibt’s Games mit Herausforderungen im Tutorial. Jedes Souls Game als Beispiel. Rundenbasierende JRPG ähnliche Games können halt von Natur aus schon wenig Anforderungen bieten da es kleinen klassischen skill check gibt. Man löst viel über Ausrüstung, Stats und Grind.

Selbstverständlich gibt’s Games mit Herausforderungen im Tutorial. Jedes Souls Game als Beispiel. Rundenbasierende JRPG ähnliche Games können halt von Natur aus schon wenig Anforderungen bieten da es kleinen klassischen skill check gibt. Man löst viel über Ausrüstung, Stats und Grind.
Dann spiel halt Souls-Spiele. :ugly:

Sorry, ich kann dieses Gejammere, dass ein Spiel im Prolog zu leicht ist, echt nicht ernst nehmen. Wen willst du denn hier irgendwie damit beeindrucken? :uglylol:

Dann spiel halt Souls-Spiele. :ugly:

Sorry, ich kann dieses Gejammere, dass ein Spiel im Prolog zu leicht ist, echt nicht ernst nehmen. Wen willst du denn hier irgendwie damit beeindrucken? :uglylol:
Es würde schon helfen wenn ihr alle nicht auf diesen Schwachsinn eingehen würdet, die Intention sollte doch mehr als offensichtlich sein. Er fährt gerade seinen Film

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Die Sperre ist unnötig. Dass das Game nicht sonderlich herausfordernd ist außer im Endgame/Postgame, sollte doch jeder wissen, der es durchgespielt hat?

Wenn man die Gegner lernt klappt alles aber es gab in der Tat einige etwas nervige Gegner. Besonders die Ritter (Clairs? glaube ich) deren Angriffsmuster langsamer und verzögerter sind als Schnecken es jemals sein könnten :D

Ich hoffe wirklich das dieses Spiel GotY wird denn was das 30 köpfige Team hier auf die Beine gestellt hat ist grandios. Dieses Spiel hätte es so sehr verdient. :goodwork:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom