PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Eben. Daraus kann man nix schließen. Gibt zwar dieses Jahr viele gute Spiele aber EXP33 hat GotY schon sicher. Der Abstand zu Zweitplazierten ist jetzt schon überall gewaltig xD

Nein, absolut nicht. Wäre ein Armutszeugnis für die Videospiel Branche wenn sowas GotY wird.
Bisher nur Gefasel....dann begründe doch mal deine Aussagen nach dem Prolog den du gespielt hast. "Iiiiih passt mir nicht", "iiiiiih Franzosen und dann noch Depadieu" ist keine Argumentation....:kruemel:

Du hast das Spiel doch nur angespielt.

Ja und das reicht doch um festzustellen dass es ein für mich durch und durch spaßbefreites Videospiel ist. Das wird nun als heißer Shit gefeiert wie 2012 Telltale nen GotY Award gewinnen konnte. Im Nachhinein versteht es keiner mehr wie das passieren konnte. Genauso „nachhaltig“ wird’s auch mit Clair Obscure laufen.

Ja und das reicht doch um festzustellen dass es ein für mich durch und durch spaßbefreites Videospiel ist. Das wird nun als heißer Shit gefeiert wie 2012 Telltale nen GotY Award gewinnen konnte. Im Nachhinein versteht es keiner mehr wie das passieren konnte. Genauso „nachhaltig“ wird’s auch mit Clair Obscure laufen.
Schlicht nein! Trifft deinen Nerv nicht, findest keinen Zugang dazu....legitim....und sonst so nach 3h? Spielzeit?

Das Internet wäre ein besserer Ort, wenn Menschen nicht ständig glauben würden, ihre Meinung sei mehr wert als die anderer.

Aber Glückwunsch, erfolgreich diesen Thread derailt. :nix:

Das kann durchaus sein, dass es für dich keinen Spaß macht. Für mich sind Souls Games z. B. auch spaßbefreit.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ClairObscur im Gesamtpaket in der obersten Liga mitspielt, trotz einigen wenigen Schwächen. Für mich war ClairObscure direkt nach DeathStranding 2 besonders technisch in den ersten Stunden ziemlich schwierig gewesen, was sich dank des herausragenden Artdesigns aber ziemlich schnell gelegt hatte.

Das kann durchaus sein, dass es für dich keinen Spaß macht. Für mich sind Souls Games z. B. auch spaßbefreit.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass ClairObscur im Gesamtpaket in der obersten Liga mitspielt, trotz einigen wenigen Schwächen. Für mich war ClairObscure direkt nach DeathStranding 2 besonders technisch in den ersten Stunden ziemlich schwierig gewesen, was sich dank des herausragenden Artdesigns aber ziemlich schnell gelegt hatte.

Ich erkenne aber da kein Gesamtpaket sondern nur ein Versatzstück aus spassbefreiten Komponenten. Ich akzeptiere und respektiere voll und ganz dass es Leute gibt, die das abfeiern. Absolut legitim. Aber ich persönlich tu mich schwer dass sowas wie Clair Obscure im gesamten besser sein soll als Silksong was quasi ein Videospiel in purer Form ist.

Das soll’s nun auch gewesen sein. Allen viel Spaß mit COE33.

Ist ja schön dass es dir nicht gefällt. Aber so ein Satz wie "Im Nachinein versteht es keiner mehr wie das passieren konnte" ist halt echt Schwachsinn, der Großteil der Gamer und Kritker sehen Clair Obscur als Meisterwerk. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber Clair Obscur hat den GotY objektiv gesehen deutlich mehr verdient, als z.B Games wie Ghost of Yotei.

Ist ja schön dass es dir nicht gefällt. Aber so ein Satz wie "Im Nachinein versteht es keiner mehr wie das passieren konnte" ist halt echt Schwachsinn, der Großteil der Gamer und Kritker sehen Clair Obscur als Meisterwerk. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber Clair Obscur hat den GotY objektiv gesehen deutlich mehr verdient, als z.B Games wie Ghost of Yotei.

Der Satz war bezogen auf die GotY Auszeichnung eines Telltale Game, unterlasse deine Beleidigungen lieber mal.

Ich erkenne aber da kein Gesamtpaket sondern nur ein Versatzstück aus spassbefreiten Komponenten. Ich akzeptiere und respektiere voll und ganz dass es Leute gibt, die das abfeiern. Absolut legitim. Aber ich persönlich tu mich schwer dass sowas wie Clair Obscure im gesamten besser sein soll als Silksong was quasi ein Videospiel in purer Form ist.

Das soll’s nun auch gewesen sein. Allen viel Spaß mit COE33.

Deswegen sage ich ja, dass das deine individuelle Auffassung ist, denn unabhängig davon kann man das Spiel als Ganzes nicht wirklich schlecht reden oder als Videospiel als solches abwerten.
Ist wie mit einem bestimmten Rennspiel zuletzt und einem anderen User.

Und danke. Nun folgt Endgame-Content 💪🏽

Nur weil Telltale Games meist wenig Gameplay haben ist das überhaupt kein Grund keine guten Spiele zu sein. Insbesondere der Borderlands Ableger (Tales from the Borderlands) ist an Genialität kaum zu überbieten

Deswegen sage ich ja, dass das deine individuelle Auffassung ist, denn unabhängig davon kann man das Spiel als Ganzes nicht wirklich schlecht reden oder als Videospiel als solches abwerten.
Ist wie mit einem bestimmten Rennspiel zuletzt und einem anderen User.

Und danke. Nun folgt Endgame-Content 💪🏽

Wie sieht da das endgame aus?

Clair Obscur expedition 33 wird sowas von game of the year 2025 :banderas:

Story, Atmosphäre, Inszenierung, die musikalische Untermalung...einfach sensationell.

Sorry aber du hast das Spiel nicht verstanden :shakehead:

Zurück
Top Bottom