Lance83
Gesperrt
Kurz und knapp mit Witcher 3, Persona 5 Royal das beste Spiel der letzten 10-20 Jahren.
Schade dass ich nach einer Wiederholung gefragt habe.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kurz und knapp mit Witcher 3, Persona 5 Royal das beste Spiel der letzten 10-20 Jahren.
Das ist kein JRPG. Es kommt nicht aus Japan. Es hat JRPG Elemente, mehr nicht. Ich liebe JRPG Games kann aber mit Clair Obscure auch nichts anfangen.
Dein Kommentar macht daher keinen Sinn.
Mittlerweile bezeichnet man mit einem JRPG eben die Art des Spiels und nicht wo es herkommt. Aber dazu gab es schon ne Diskussion. Gibts glaube ich sogar ein Thread für.JRPGs klassifiziert RPGs aus Japan. Nur weil etwas rundenbasiert ist, kommt es nicht aus Japan. Gibt auch RPGs aus Japan die nicht rundenbasiert sind und trotzdem als JRPG betitelt werden weil sie aus dem Land kommen. Macht kein Sinn spiele JRPGs zu nennen die nicht aus dem Land kommen. Wenn mir jemand ein Spiel vorstellt und dabei JRPG erwähnt gehe ich natürlich davon aus das es aus Japan kommt und nicht von François nebenan.
Mittlerweile bezeichnet man mit einem JRPG eben die Art des Spiels und nicht wo es herkommt.
Dass es aus Japan kommt ist nur der Ursprung des Namens. Man hat dieses Genre auch so definiert, weil diese Spiele nunmal viele gemeinsame Elemente haben. Da CO viele stilistische Element und Gameplayelemente hat die sich eindeutig in JRPG einordnen lassen, lässt sich auch das Spiel selbst am ehesten in dieses Subgenre einordnen.JRPGs klassifiziert RPGs aus Japan. Nur weil etwas rundenbasiert ist, kommt es nicht aus Japan. Gibt auch RPGs aus Japan die nicht rundenbasiert sind und trotzdem als JRPG betitelt werden weil sie aus dem Land kommen. Macht kein Sinn spiele JRPGs zu nennen die nicht aus dem Land kommen. Wenn mir jemand ein Spiel vorstellt und dabei JRPG erwähnt gehe ich natürlich davon aus das es aus Japan kommt und nicht von François nebenan.
Quelle: Thrust me BroWo steht das?

Quelle: Thrust me Bro
Nö, hab gegooglet.
Könntest du bitte hier dein Google Ergebnis mit uns teilen?
![]()
Jrpg Definition
For those who think it's easier to annoy you than to Google 'Jrpg definition' themselves.letmegooglethat.com
Danke. Wie ich es mir dachte. Kein JRPG.
https://geektogeekmedia.com/geekery/video-games/what-is-a-jrpg-definition-japanese-jrpgs-game/“A JRPG is a roleplaying video game that is made in Japan and/or influenced by the style of early Japanese roleplaying games such as Dragon Quest or Final Fantasy.”

Naja das einzige was das Spiel von einem JRPG unterscheidet ist, dass es nicht aus Japan kommt. Ansonsten checkt es alle boxen die dieses Subgenre ausmachen.
Über die Jahre ist "JRPG" eben ein Synonym geworden. Ob es jetzt eins ist oder nicht ist egal, die Inspiration für das Spiel ist unübersehbar.
Es unterscheidet noch wesentlich mehr von einem JRPG als das Herkunftsland. Aber egal, es ist einfach kein gutes Videospiel für mich.
Bleibt weiterhin der beste Kandidat in mindestens 3 Kategorien auf das GotY
Nein, absolut nicht. Wäre ein Armutszeugnis für die Videospiel Branche wenn sowas GotY wird.
Es ist handwerklich sehr gut gemacht, hat eine gute Story und der OST steht zumindest dieses Jahr über allem was bisher so kam. Davon ab das es schon jetzt viele Preise gewonnen hat. Nein, absolut nicht. Wäre ein Armutszeugnis für die Videospiel Branche wenn sowas GotY wird.
Fehlt dir da nicht so ein bisschen die Objektivität? Selbst ich der das Spiel zum ersten Mal gespielt hatte und keinen Spaß daran hatte, konnte die Stärken des Spiels trotzdem erkennen. Der Arzt Teil ist fucking großartig, die Performance (auf der Playstation) war solide, und das kampfsystem macht auch Spaß.Nein, absolut nicht. Wäre ein Armutszeugnis für die Videospiel Branche wenn sowas GotY wird.