PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Lune ist mir ein wenig unsympathisch geworden nachdem sie (Akt 1 Spoiler)

Gustave ständig eingeredet hat, Maelle nicht zu suchen und streng nach Expedition-Protokoll zu gehen nur um im Nachhinein sich über einen Umweg zu den Gestrals zu freuen. Dann war das Expeditionsziel nicht mehr so wichtig. :coolface:

Irgendwie hat das Spiel es nicht geschafft mich emotional zu fesseln. Andere heulen dauernd rum wie emotional und alles und ich: 🗿

Deswegen bin ich froh es komplett ohne gegliches Vorwissen/Erwartungen und Beeinflussung gespielt zu haben.

Wenn dir alle Leute sagen wie emotional etwas ist wird es irgendwie automatisch unemotionaler für einen da man dann glaube extrem hohe Erwartungen hat.

Ging mir damals bei dem Film " das letzte Glühwürmchen " so z.b. dauernt gelesen wie krass emotional und hart der film ist...am ende saß ich da und war recht Ernüchtert.

Generell merkt man das grade oft die "nachzügler" die sich vom hype mitreißen habe lassen wesentlich öfter was zu "meckern" haben als diejenigen die einfach day 1 blind ohne Beeinflussung von außen ran gegangen sind.

Habe es Day 1 angefangen zu spielen, brauchte nur länger weil ich es noch nebenbei aufnehme. Hatte null Erwartungen, wusste nur das es rundenbasiert ist und das Setting mit dem Alter. Hatte es damals auch bereits vorbestellt als es vorzubestellen ging.
Verstehe aber dein Punkt. Hatte den Film auch erst letztes Jahr nachgeholt und wusste das er traurig wird. War auch recht ernüchtert.

Ich nach den Prolog am Day One: "optisch schöne Einleitung 🗿"
Alle Day One auf Social Media: 😭

Ich dachte erst ich spiele ein anderes Spiel. :ugly:

Für mich hat das Ende von Akt 1 nicht so richtig funktioniert, weil
Ich zu dem Zeitpunkt davon ausgegangen bin, dass in Lumiere keine normalen Menschen leben.
Es hätten z.B. Geister von Verstorbenen sein können.
Ausserdem kam glaub ich direkt danach im Dialog mit Renoir heraus, dass der unsterblich wäre, so lange die Paintress lebt.
Also wäre Unsterblichkeit auch für den Gustl eine Option gewesen.
Kurz ... ich hab schlicht nicht geglaubt, dass er tot wäre, ergo relativ wenig Impact (abgesehen davon, dass die Szene einfach sau gut und emotional gemacht war).

Nach fast 30 Stunden stehe ich jetzt kurz vor dem/der ersten Axone, nämlich Sirene, mal sehen was mich Erwartet.
Bisher ist das Spiel für mich ein absolutes Meisterwerk, abartig gut.

Das mit Maelle ist auch nachvollziehbar
Foreshadowing, alleine wegen ihrer line "let's spill some ink" :banderas:

Generell richtig gut geschriebener Charakter, gut sind sie alle, aber ist halt auch primär ihre Story, auch wenn das anfangs nicht klar ist. Was auch clever gemacht wurde.

Fans übrigens cool, dass sie auch auf Englisch die Charaktere französisch fluchen ließen. Spreche zwar keins aber was merde heißt war mir sofort klar und putain konnte ich mir denken :ol:

Foreshadowing, alleine wegen ihrer line "let's spill some ink" :banderas:

Generell richtig gut geschriebener Charakter, gut sind sie alle, aber ist halt auch primär ihre Story, auch wenn das anfangs nicht klar ist. Was auch clever gemacht wurde.

Fans übrigens cool, dass sie auch auf Englisch die Charaktere französisch fluchen ließen. Spreche zwar keins aber was merde heißt war mir sofort klar und putain konnte ich mir denken :ol:
Merde kannte ich auch. Putain habe ich dann gegoogelt. Fand das sehr erfrischend.

Zurück
Top Bottom