PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Gestern noch Akt 1 beendet.

Ich habe mir im laufe des ersten Akts meine eigenen Theorien über gewisse Charaktere zusammengereimt, nur um dann festzustellen dass ich total daneben lag.

Das ist bisher Kojima-Level writing :banderas:

Gestern noch Akt 1 beendet.

Ich habe mir im laufe des ersten Akts meine eigenen Theorien über gewisse Charaktere zusammengereimt, nur um dann festzustellen dass ich total daneben lag.

Das ist bisher Kojima-Level writing :banderas:
Sag mal, was du geglaubt hast? Ich hatte bis zu dem Zeitpunkt auch einiges an Idee.

Ich dachte dass der alte Mann eine ältere Version von Gustave ist und dass die Malerin Maelle ist

Das gleiche dachte ich bei Verso, aber war ja quasi nah dran. Und bei Maelle wurde durch mehrere Teases schon früh klar, dass sie etwas mit der Malerin zu tun hat. Ihr ikonisches „Let's spill some ink“ bei jedem Fight oder ihre Kommentare, dass ihr alles in der Außenwelt bekannt vor kommt und sie weg von Lumiere wollte und deshalb als jüngste mit der Exp. 33 aufbrach.

Ohjeh... ich wollte eigentlich nur meine Bewunderung für das tolle Writing zum Ausdruck bringen und keine Diskussion über Kojima vom Zaun brechen.

Ohjeh... ich wollte eigentlich nur meine Bewunderung für das tolle Writing zum Ausdruck bringen und keine Diskussion über Kojima vom Zaun brechen.
Kannst die Meinung gerne vertreten aber nicht jeder bewundert Kojima....:kruemel:
Das ist hier imo viel geerdeter und zugleich fantasievoller.

Das gleiche dachte ich bei Verso, aber war ja quasi nah dran. Und bei Maelle wurde durch mehrere Teases schon früh klar, dass sie etwas mit der Malerin zu tun hat. Ihr ikonisches „Let's spill some ink“ bei jedem Fight oder ihre Kommentare, dass ihr alles in der Außenwelt bekannt vor kommt und sie weg von Lumiere wollte und deshalb als jüngste mit der Exp. 33 aufbrach.
Ich fands auch immer lustig wie Sie ständig sagt "let's hit big" . Sie ist ja auch ein Monster trotz nerf.

Ich komme mit Maelles Gameplay irgendwie nicht klar.

Bisher hab ich lieber die Rotationen von Sciel und Lune.

Bin schon sehr gespannt wie sich Verso spielt.

Habe es heute durchgespielt.

Positiv:
Gameplay macht Spaß
Einzelnen Gebiete sind schön abwechslungsreich
Präsentation ist sehr gut.
Charaktere facettenreich (Bis sie halt zu NPCs mutieren)
Musik abgöttisch gut

Negativ:
Technische Probleme wie Frameeinbrüche, Clipping und aufploppende Objekte.
Die offene Welt nimmt viel von der Immersion.
Hölzerne-Animationen vor allem bei den normalen Unterhaltungen. Interpolation vergessen?
Ist Gustavs Schwester mit seiner Freundin verwandt? Einfach fast Zwillinge :ugly:

Irgendwie hat das Spiel es nicht geschafft mich emotional zu fesseln. Andere heulen dauernd rum wie emotional und alles und ich: 🗿
Auch finde ich die Auflösung des ganzen etwas als etwas zu viel aber gut war halt ein J-RPG im realistischem Gewand mit etwas zu viel immer wieder eingestreuten schwermütigem Geblubber ohne das jemand den Mund aufmacht damit die Spannung der Story erhalten bleibt. Hauptsache man stellt sich immer wieder die Frage was dieser Satz jetzt zu bedeuten hatte oder warum es 30 unterschiedliche Versionen eines Charakteres gibt, sind wir bei Kingdom Hearts?. :yeah:
Es war wie eine Heldenreise ohne die Wandlung der Charaktere am Ende. Irgendwie am Ende ziemlich unbefriedigend. Kann jeder anders sehen. 8 von 10 leider kein Retter der Industrie für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ist ein ziemlich gelungener Kniff, der auch einige Fragen aufwirft.
Und wo gibt es 30 Versionen von irgendwem?
:ugly:

@eima: Zuviel Pathos und Kitsch....:-P MGS 1 und 2 fand ich stark....3 hat mich dann leider verloren....war mir zu sperrig und clunky in seiner Urfassung. 4 und 5....nunja....sind halt da, gell. :coolface:

Ich finde es ist ein ziemlich gelungener Kniff, der auch einige Fragen aufwirft.
Und wo gibt es 30 Versionen von irgendwem?
:ugly:

@eima: Zuviel Pathos und Kitsch....:-P MGS 1 und 2 fand ich stark....3 hat mich dann leider verloren....war mir zu sperrig und clunky in seiner Urfassung. 4 und 5....nunja....sind halt da, gell. :coolface:
Es ging mir explizit um MGS 1. :coolface:

Bin jetzt fast in Akt 3 und mein Crush auf Lune ist schon heftig. :D

Zurück
Top Bottom