PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Ok danke, habs nun gecheckt, ist so ähnlich wie bei Sekiro mit dem gelben Balken.

@mogry meinst du die Stadt am Anfang ? Wurde es da erklärt ?
Dann bin ich wohl daran vorbeigelaufen :D

Ok danke, habs nun gecheckt, ist so ähnlich wie bei Sekiro mit dem gelben Balken.

@mogry meinst du die Stadt am Anfang ? Wurde es da erklärt ?
Dann bin ich wohl daran vorbeigelaufen :D
Im Prolog, also im Dorf gab's schon eine Pantomime.
Aber da wurde es auch nicht erklärt.
Wenn du die nicht besiegt hast,haste schon 3 Trophäen verpasst

Werde nun auf den Patch warten, um zu sehen ob man dann wieder bissi mehr "Anspruch" beim Kämpfen hat.
Ermüdet mich regelrecht, alles wegzuklatschen, selbst im NG+ (dabei Spiel ich nicht mal mit Maelle).

Nach euren ganzen positiven Berichten habe ich gestern auch meine ersten 5 Stunden gezockt und omg was soll ich sagen, diese Gefühle :banderas:

Ich hatte so oft Gänsehoden und weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt ein so gut inszeniertes Game gezockt habe, dieser Soundtrack ist auch einfach über allem erhaben und das Kampfsystem bockt so derbe, ich wünsche mir in Zukunft bitte ein FF auch wieder damit ATB beste :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Nach euren ganzen positiven Berichten habe ich gestern auch meine ersten 5 Stunden gezockt und omg was soll ich sagen, diese Gefühle :banderas:

Ich hatte so oft Gänsehoden und weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt ein so gut inszeniertes Game gezockt habe, dieser Soundtrack ist auch einfach über allem erhaben und das Kampfsystem bockt so derbe, ich wünsche mir in Zukunft bitte ein FF auch wieder damit ATB beste :awesome:
Bei ATB läuft aber nen Zeitbalken.... :ol:

So verschieden kann es sein, nachdem man Anfangs Probleme hat liebe ich es alles wegzuklatschen, bin nicht die Art Spieler die immer ne Herausforderung braucht, daher spiele ich meistens easy und grade RPGs sind Powerfantasy für mich, bei Gothic am Anfang ein Lurch und später rasiert man, so mag ich meine RPGs :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute das Spiel angefangen und bin so begeistert davon , es ist einfach nur Liebe :blushed: :love:
Ganz am Anfang war ich wegen der Optik maßlos enttäuscht, weil ich das Spiel gestartet habe , bevor ich das erste Update installiert hatte und das Spiel hat derbe geflimmert und geflackert, doch danach lief es großartig.
Bin aber bis jetzt eine Katastrophe, meine Reaktionen beim parieren gehören unter Strafe gestellt xD

Habe jedenfalls den ersten Boos gelegt ,das Herrenhaus in dem wunderschönen Unterwasserwelt erreicht und sauge die geile Musik und atmo ein wie ein Staubsauger :banderas:

Oh man es gibt so viel über das Spiel zu sagen , ich liebe bis jetzt alle 3 Charaktere im team (.
Die Dialoge sind so schön und nicht so zum Fremdschämen wie in den heutigen spielen etc

Lune gefällt mir als Charakter aktuell am besten,sie ist hübsch ,klug und verliert ihr Ziel und Mission nicht aus den Augen.

Ich liebe es ,Square Enix Ubischrottund der restlichen Milliarden Schwere Schwachsinnige Konzerne die ihre Kunden aus den Augen verloren haben und nur Scheisse im Kopf haben sollten sich wegen diesem Spiel im Grund und Boden schämen.

Edit: Jetzt weiß ich wieso es für mich am Anfang so hart war, ich spiele es auch auf Experte ohne zu wissen :uglygw:

Aber es bleibt auch so, mag die Herausforderung

Man muss nicht immer andere Firmen runtermachen nur weil ein Spielentwickler was sehr gutes rausgehauen hat. Auch heute noch stehen Square Enix-Titel immer für eine hohe Qualität dass kann man denen nun wirklich nicht absprechen. Square Enix ist in anderen Belangen eine Scheißfirma.

Man muss nicht immer andere Firmen runtermachen nur weil ein Spielentwickler was sehr gutes rausgehauen hat. Auch heute noch stehen Square Enix-Titel immer für eine hohe Qualität dass kann man denen nun wirklich nicht absprechen. Square Enix ist in anderen Belangen eine Scheißfirma.
Doch muß man
Die haben Milliarden und tausende Mitarbeiter, aber schreiben zb Dialoge die von Affen sein könnten .
Wie kann sein das ein 30 Mann Team so ein Meisterwerk (in allen Bereichen)auf die Beine stellen kann, aber ein Ubisoft mit 20000 Mitarbeitern nur Schrott bringt ???

Doch muß man
Die haben Milliarden und tausende Mitarbeiter, aber schreiben zb Dialoge die von Affen sein könnten .
Wie kann sein das ein 30 Mann Team so ein Meisterwerk (in allen Bereichen)auf die Beine stellen kann, aber ein Ubisoft mit 20000 Mitarbeitern nur Schrott bringt ???
Finde ich jetzt nicht dass die Dialoge von Affen stammen können. Sie haben zwar nachgelassen in ihren großen Produktionen aber ich empfinde das überhaupt nicht so.
Das letztere, weil Ubisoft kreative Köpfe hatte die ihr eigenes Studio gründete und sich auf ein Spiel konzentrierten über Jahre hinweg. Auch ist nicht jeder der 20000 Mitarbeiter einem dem kreativen Prozess beteiligt. Ubisoft lagert einfach viel aus.
Meisterwerk sehe ich bislang nicht und ich bin würde sagen Mitte Act 2.

Zurück
Top Bottom