PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Ich würde in einem DLC gerne mehr über
die reale Welt und den Konflikt mit den Schreibern erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich mit Oblivion durch bin, werde ich dann heute endlich mit Clair Obscur beginnen.

Bin schon sehr gespannt darauf nach den ganzen Lobgesängen hier.

Hab mal die erste Stunde bis zur ersten Flagge gespielt.

War echt ein guter Einstieg in die Story 👍🏼

Zuletzt bearbeitet:
So Leute, habe wie gesagt AC Shadows beiseite gelegt und mit Clair Obscur begonnen.
Das erste, wass mich hat schmunzeln lassen: Warum sieht Gustave wie Robert Pattinson aus... ist das gewollt?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass mich das Spiel gleich in seinem Bann gezogen hat.
Habe erst 3 Stunden gespielt und kann nur sagen: Gott sei Dank hab ich frei Heute! 😎

Ich werde weiter berichten.

Hab nun auch das

Verso Ende

Gesehen, gefiel mir etwas besser. Auch einfach nur grandios. Jetzt gehts an den Endgame Content :)

Ich werde auch heute das Verso Ending machen, da das Ende von Maelle sich doch irgendwie "falsch" angefühlt hat.

Leider hatte ich schon einiges an Endgame Content mitgenommen, sodass ich beim Endboss etwas überlevelt war.

Ging mir ähnlich.
Maelle
hat die Party allein quasi allein geschmissen. Aber da gibt es einigen Content und Bosse, die dich schon fordern werden im Endgame. Allerdings kann man sich tatsächlich auch hier nen krassen OP Build basteln.
So gut dieses Spiel! :love:
Zu den Enden:
bei Maelle sieht man, dass ihr Vater Recht behält. Verso fühlt sich "besser" an. Dennoch passen beide zu den Geschehnissen.

Was das Ende betrifft,
Maelle`s Ende hat sich wie ein Bad Ending angefühlt, während Vero`s Ende sich wie ein Neuanfang anfühlte, in dem die Familie wieder zusammenkommt und anfängt ihre Trauer "richtig" zu verarbeiten, statt so zu tun, als sei er noch am leben.

Was das Ende betrifft,
Maelle`s Ende hat sich wie ein Bad Ending angefühlt, während Vero`s Ende sich wie ein Neuanfang anfühlte, in dem die Familie wieder zusammenkommt und anfängt ihre Trauer "richtig" zu verarbeiten, statt so zu tun, als sei er noch am leben.
So ist es!
Aber beide passen auf ihre Art irgendwie. Verso ist natürlich versöhnlicher.

Ich bin immer noch im zweiten Akt und ich spiele es so langsam wie möglich. Würde gerne noch nen HDR-Update im ersten Run erleben :awesome:

Hab es Platiniert :puppy:

Wundervolles Spiel :banderas::love:

Bin aber verwirrt welches Ende gut oder welches schlecht ist :angst:

Man sollte aber auf jeden fall beide gesehen haben :goodwork:

Die Platin ist tatsächlich ein absoluter Witz, bin ja nicht mal "Trophyjäger" . Die kommt halt automatisch wenn man einfach das Spiel spielt und sich gut umsieht und fast alles macht. Sehr entspannt von den Entwicklern gemacht.

Zurück
Top Bottom