PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Ist das ein besonderes Angebot oder warum wird es so günstig angeboten?

Ist es kein NextGen Titel oder wird der Umfang eher gering sein für ein Rollenspiel?

30 - 40 Stunden sollte es schon gehen als Rollenspiel.

würde auch damit rechnen das der umfang eher geringer ist. aber ich nehme auch gerne ein 20 - 30h RPG. dafür knackig, well crafted und mit viel liebe

Soll in der Tat ja etwas kleiner und kürzer sein als sonst so Rollenspiele sind. Muss ja nichts schlechtes sein. Eigentlich war alles ziemlich nice in der Präsentation gestern, einzig das Skillsystem sah mir etwas to much aus. Kein bock ewig im Menü rumzuhängen und mich zu entscheiden.

Es gibt top jrpgs/rpgs die gehen ~20 Stunden.
Absolut 0 Qualitätsmerkmal.
Und welche die 150std gehen wie P5R und in jeder Sekunde geil ist. :awesome:

Tatsächlich bevorzuge ich auch mal kompaktere Spiele die nicht künstlich mit Side Content gefüllt sind zum strecken der Spielzeit.

Ich finds immer noch unfassbar cool das es eine richtige World Map gibt. Hatte auch leichte Ni No Kuni Vibes, nur nicht ganz so kindlich :D

Dürfte ich hinzufügen das bei mir auch leichte Shadow Hearts Vibes hochkommen? So mit getönten Attacken und Blöcken im Kampf. Fehlt nur noch der Ring of Justice.

Shadow Hearts :banderas:!

@topic:
Man merkt bei dem Spiel sehr gut, dass da richtige JRPG-Fans dran sind … hoffentlich eures gut + ein Erfolg.

sieht nett aus, mir gefallen die damage Zahlen.

und man braucht auch kein AAA Studio zu sein um ein gutes Game abzuliefern, die Story schreibt in der Regel nur eine Person, wenn die gut ist, wird auch das Game gut :goodwork:

Laut Entwicklerangaben kann das Spiel inklusive Nebenquest von 30 - 60 Stunden gehen. Wenn die Zahlen so stimmen, sind das gute Werte. Wundert mich dennoch, dass das Spiel für nur 50 € anstatt 60 € angeboten wird.

Schließlich sind das Angaben, die 60 € rechtfertigen würden. Das Spiel sieht im Trailer hochwertig aus, auch wenn es evtl. nicht current-gen Grafik besitzt. Die Synchro kommt ebenfalls gut rüber, wenn man bestimmte Sprachakzente ignoriert.

Jedenfalls ist das Spiel für mich erst mal als interessantestes Projekt in 2025 auf dem Radar. Wenn die Story gut wird und das Spiel gute Wertungen absahnt bzw. sauber läuft, würde ich wohl zeitnah zum Release zuschlagen.

Zurück
Top Bottom