PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Mir reicht das ehrlich gesagt auch völlig aus.

Finds nur Schade dass es nicht komplett Rundenbasiert ist.

Ich befürchte die QTEs werden mich auf Dauer nerven.
Gerade das macht es in den Kämpfen schön dynamisch für rundenbasiert. Mir taugt das sehr. Auch die Storyprämisse, die Charaktere, die Welt, das Design. Stark! :)

Ja, auch von der Farbigkeit her erinnert es mich an LO.

Kein Dealbreaker, aber dennoch schade: Laut Steam-Page keine dt. Synchro. Nur Englisch & Französisch.

Mad Season 4 GIF by Sony Pictures Television

Freu mich sehr drauf. Finde sie haben auch nicht zu viel gezeigt wie bei den anderen Games der Präsentation. Wird geil.
QTEs stören mich nicht. Funktionierte auch immer in Paper Mario sehr gut, wird hier nicht anders sein.

Der Trailer sieht wirklich toll aus und macht durch seine Eigenart neugierig.

Störend empfand ich lediglich Popups, die in dieser Gen nicht mehr vorhanden sein sollten bei so einem Spiel, und den Farbton des Spiels. Das ist mir zu viel braun und erinnert an die PS3 Zeiten. Hoffentlich gibt es auch einige schöne farbenfrohere Gegenden.

Da das Spiel trotz Persona 5 Kampfsystem noch recht neu und unverbraucht rüberkommt, könnte ich mir einen zeitnahen Kauf vorstellen. Vorausgesetzt die Wertungen sind gut und das Spiel ist quasi bugfrei.

Ich möchte nicht den Beta Tester spielen, wie es einige bei Cyberpunk, Star Wars oder Stalker gemacht haben.

An Lost Odyssey hätte ich jetzt auf den ersten Blick nicht gedacht. Aber bei näheren Hinsehen kann man,"wenn man möchte" Parallelen erkennen. Der Artstyle hat jedenfalls etwas sehr eigenständiges und die Story klingt sehr interessant. Kampfsystem dürfte flott von der Hand gehen. Die Inspiration von Persona erkenne ich da auch. Was in jedem Fall sehr gut ist. Werde mir das sicher die Edition Day One gönnen.

Solange es nicht zuviel Quicktime ist in jedem Kampf wird das bestimmt gut spaß machen. Mit der Oldschool World Map ist schon mega geil. Schaut euch das mal an Ihr großen Entwickler. Es gibt noch welche die sich das trauen!! :aargh:

Als jemand, der nicht sehr auf turnbased Combat steht, finde ich die aktiven Elemente ziemlich ansprechend.
Einerseits hat man die Ruhe von turnbased, andererseits kann man Angriffe und Blocken versemmeln.
Ich stell mir das ziemlich gut vor, mehr involviert als reines turnbased.

• Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom