NDS Chrono Trigger DS

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wurde das Spiel einfach mal so angekündigt, oder gab es einen Anlass, wie z.b. eine Messe oder so? Wundert mich nen bisschen, dass ein solcher HAMMER (:blushed:) so kurz vor der E3 aus dem Sack gelassen wird (könnte natürlich sein, dass die E3 zu westlich orientiert ist, für diese Art Spiel) ...
 
US Presserelease ist da !!!

CHRONO TRIGGER Returns! The Timeless Classic Teleports to Nintendo DS This Holiday Season

Journey Through Time with the RPG Masterpiece that Started It All

LOS ANGELES, July 2 -- Square Enix, Inc., the publisher of Square Enix(TM) interactive entertainment products in North America, announced today that it will release CHRONO TRIGGER® in North America this Holiday season. Remastered exclusively for Nintendo DS(TM), this marks the first time that the groundbreaking RPG will be available on a handheld console.


Originally released in 1995 on Super NES® and shipping more than 2.5 million copies worldwide, CHRONO TRIGGER has been hailed as one of the greatest games of all time by critics and fans alike. With a unique and multifaceted storyline, the game revolutionized the world of RPGs with never-before-seen features, including an unprecedented soundtrack and multiple endings determined by side quests and the player's actions.

With artwork by famed manga artist Akira Toriyama and an unprecedented and inspiring musical score created by Yasunori Mitsuda, CHRONO TRIGGER represents the best-in-class of the video game world. This newly revamped edition maintains all of the game's original elements and spirit while introducing the portability, dual-screen presentation and Touch-Screen functionality of Nintendo DS. Players will soon be able to rediscover the exhilarating RPG experience, breathtaking storyline and innovative gameplay in the palm of their hands.


STORY

When a newly developed teleportation device malfunctions at the Millennial Fair, young Crono must travel through time to rescue his misfortunate companion from an intricate web of past and present perils. The swashbuckling adventure that ensues soon unveils an evil force set to destroy the world, triggering Crono's race against time to change the course of history and bring about a brighter future.


FEATURES

-- A masterpiece with an engaging and unparalleled storyline, leading to the discovery of multiple epic conclusions to a journey that transcends time

-- An unprecedented and inspiring musical score created by Yasunori Mitsuda

-- Intriguing battle system made possible by the unique combination of the Active Time Battle system and Tech skills

-- Famed character designer Akira Toriyama lends his signature art style to create the vibrant world that has captivated gamers around the world

-- Taking advantage of the Nintendo DS hardware, CHRONO TRIGGER makes its way onto the portable platform with all-new dual screen presentation and Touch-Screen functionality

-- A brand new dungeon and a Wireless Play mode adds exciting new dimensions to this timeless classic

Also noch dieses Jahr in den Staaten und es wird einen neuen Dungeon geben. Ging ja fix mit der Stellungsnahme ausm Westen :o
 
Vllt kommts ja dann auch hier zu Weihnachten :D Würde doch imo exzellent passen im Winter :D Und da SE zur Zeit eh schnell ist, halt ichs für nich mal so unwahrscheinlich. Hammer :goodwork:
 
Hab das orginal mal angefangen aber leider nie zuende gespielt. Würde mich sehr freuen, wenns bei uns erscheinen würde. So wie es aussieht, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir es auch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh echt?
Was war dann das FF1&2 "Remake" auf der PSP.
Wucher abzocke xD

Super freue mich schon auf CT :D

jub das ist auch abzocke,drum hab ich mir die games bis heute net gekauft,wenn ich sie mal fuer 10-15€ seh hol ich sie aber net fuer 30€ pro spiel....bei ct ists dennoch genauso schlimm,da wirds aber sogar 40€ kosten
 
OMG OMG OMG!!!!!!
Ich halts kaum aus, so geil :aargh: :aargh:

Hätte nie gedacht, dass es wirklich erscheint!!!! :aargh:
Auf der E3 sehen wir davon bestimmt mehr :D
Bitte noch ein Golden Sun 3 und ich kann in Ruhe sterben :uglylol: xD
 
Schön, dass ein remake kommt, denn das Original hab ich nie ganz durchgespielt, nur so bis zur Hälfte schätze ich mal. ^^
Hatte mir soweit echt gut gefallen, von dem Spiel können sich heutzutage einige noch ne Menge abschneiden! :goodwork:
Vor allem was die Dramaturgie und das KS angeht, hat es mich erstaunt, dass das SNES doch so geniale Spiele hervorgebracht hat! :o
 
Hab das Game vor einem Jahr durchgespielt. Ein super Game.
Fantastisch :-D . Schön, dass es jetzt auf dem DS erscheint.


Aber mehr als ein Port wird es ja wie es jetzt aussieht nicht. Trotzdem schön für alle, die es noch nicht gespielt haben, da es inzwischen auch sehr schwer zu kriegen ist
 
eigentlich würd ich jetzt luftsprünge machen aber irgendwie is mir nicht ganz danach^^

hab das spiel verschlungen damals und deshalb wollt ichs eigentlich in abgeänderter form (remake oder sequel/prequel). ist natürlich trotzdem geil und wird ohne zu zögern geholt aber hättes trotzdem anders. freut mich btw für alle dies noch nicht gespielt haben (sind doch einige. dachte eigentlich, dass hat jeder schon mal durchgehabt).

jetzt will ich nur noch terranigma (kein port auch wenns ein neuer dungeon ist). muss hier mcbain mal recht geben. finds zwar nicht grad abzocke aber etwas enttäuscht bin ich schon aber wie gesagt, habs sehr oft durchgezockt, deshalb auch meine einstellung.

gehört zu den besten rpgs und der wiederspielwert ist warscheinlich der höchste im genre. sowas ist echt selten. (hatte mal das spiel durchgezockt gleich nachdem ichs durchgezockt hab :-D)

Terranigma :hype: :aargh::aargh::aargh:
 
1 neuer Dungeon? Typischer SE Port eben...

Bleibt zu hoffen, dass der Port als Test dient wie beliebt das Chrono Franchise ist und dieser dann positiv ausfällt. Port für den DS und dritter Teil für Wii und ich bin zufrieden.
 

Touch-Screen functionality.... hm
ich hoff mal, es wird so wie bei FF3 - da kann man afaik nur die Menüs mitm Stylus bedienen, aber alternativ auch das Steuerkreuz und die normalen Knöpfe benutzen.

So isses imo am besten, denn Touch Controls brauch bei nem RPG nun wirklich niemand.
 
Krass, das ist eines meiner Lieblings-RPGs. Ein Kumpel von mir hat es mit Spieleberater als Orginal. Er verkauft es mir aber leider nicht.

Nur schade das sie die PS1 Version nicht porten. Sie war identisch zur SNES version, ausser des es vorgerenderte Videos gab. Dazu wurden die verschieden Enden gespeichert und man konnte sie sich immer wieder anschauen.

Ich bin gespannt auf das neue Dungeon. Etwas mager, aber besser als nichts.
 
Krass, das ist eines meiner Lieblings-RPGs. Ein Kumpel von mir hat es mit Spieleberater als Orginal. Er verkauft es mir aber leider nicht.

Nur schade das sie die PS1 Version nicht porten. Sie war identisch zur SNES version, ausser des es vorgerenderte Videos gab. Dazu wurden die verschieden Enden gespeichert und man konnte sie sich immer wieder anschauen.

Ich bin gespannt auf das neue Dungeon. Etwas mager, aber besser als nichts.

Wart mal ab, am Ende gibt's doch Videos oben. Ich bitte dich, das Spiel ist gerade mal 3-4mb groß und auf eine ein DS-Game passt wesentlich mehr.
 
Nur schade das sie die PS1 Version nicht porten. Sie war identisch zur SNES version, ausser des es vorgerenderte Videos gab. Dazu wurden die verschieden Enden gespeichert und man konnte sie sich immer wieder anschauen.
Wurde ja noch nicht gesagt, dass die Sequenzen nicht drin sind. Der DS hätte jedenfalls keine Probleme damit.

Edit: Miles war schneller :P
 
Zurück
Top Bottom