PSN Chrono Cross

Gryfid

L06: Relaxed
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
463
Schade das der Teil keine Aufmerksamkeit bekommt. Wäre ideal für Nintendo Switch zum zocken.

Würde sogar nochmals 40 € zahlen für eine mobile Version.

Gibt's eigentlich noch fans von dem game da draussen? Es gibt ja Stimmen die meinen es sei kein würdiger Nachfolger.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
51.313
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Schade das der Teil keine Aufmerksamkeit bekommt. Wäre ideal für Nintendo Switch zum zocken.

Würde sogar nochmals 40 € zahlen für eine mobile Version.

Gibt's eigentlich noch fans von dem game da draussen? Es gibt ja Stimmen die meinen es sei kein würdiger Nachfolger.

Der Art-Style war leider nicht mein Geschmack und ich hatte es (unfairerweise) stets mit dem überragenden Chrono Trigger verglichen... daher brach ich das Spiel irgendwann dann ab.

CCross hatte aber einen exzellenten Soundtrack, tolle Grafik und ein einzigartiges Kampfsystem .... bei einem Remaster oder gar Remake eürde ich sofort zuschlagen.
 

Gryfid

L06: Relaxed
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
463
Der Art-Style war leider nicht mein Geschmack und ich hatte es (unfairerweise) stets mit dem überragenden Chrono Trigger verglichen... daher brach ich das Spiel irgendwann dann ab.

CCross hatte aber einen exzellenten Soundtrack, tolle Grafik und ein einzigartiges Kampfsystem .... bei einem Remaster oder gar Remake eürde ich sofort zuschlagen.
Klar es war nicht perfekt.
Das art design habe ich nie mit beiden teilen verglichen. Für mich war es kein Nachfolger, sondern eine Alternativ Geschichte in einem alternativ Universum in dem sich die Geschichte anders verlief.

Deshalb verglich ich beide Teile nie direkt.

Chrono trigger ist aber besser gealtert als chrono cross. Somit verstehe ich auch warum dieser Titel bis heute kult status hat und cross nicht.

Unterschätzt wird der Titel dennoch finde ich.
 

sircav

L11: Insane
Seit
7 Feb 2010
Beiträge
1.657
Xbox Live
Marihuaninja
PSN
cavemunk
Oh oh chrono Cross, der beste Ost aller Zeiten in einem Jrpg 8)
Serge's Reise zusammen mit Kidd ist audiovisuell wohl das beste auf PSX überhaupt.
Weiss noch als ich mein jp. Legend of Mana bekam, da war nämlich die Demo dazu beigelegt.
Nach dieser war klar, Day One japanisch 8)
Ach und klar würde mein letztes Hemd geben für ein Chrono "Cro(a)sser", hehe
 

Viva

L12: Crazy
Seit
31 Jul 2015
Beiträge
2.343
PSN
Viva_NIKE_lodeon
Hab das Teil mehrmals durchgespielt und halte es für eines der besten Jrpgs evooor. Fand es auch besser als Chrono Trigger. Hab die Original US noch hier rumfahren. Das waren noch die Glanzzeiten von SE.
 

Gryfid

L06: Relaxed
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
463
Hab das Teil mehrmals durchgespielt und halte es für eines der besten Jrpgs evooor. Fand es auch besser als Chrono Trigger. Hab die Original US noch hier rumfahren. Das waren noch die Glanzzeiten von SE.

Ob es das beste war ok. Besser als heutige gefeierte Titel wie Bravely Default oder octapath traveler allemal.

Da steckt noch herzblut in den games.
 

Cooper

L12: Crazy
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
2.983
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Ganz schön gemein den Thread hochzuholen. Ich habe schon Schnappatmung bekommen ;)
Ich würde Chrono Cross zwar auch dezent unter Chrono Trigger ansiedeln (bei DER Genialität von Chrono Trigger aber auch nicht verwunderlich, für mich gibt es insgesamt auch nur zwei bessere Spiele ^^), aber dafür hat es für mich bis heute den besten Videospielsoundtrack aller Zeiten :chill:

Wie sehr wünsche ich mir doch eine Fortsetzung :puppy:
 

Mordred

L14: Freak
Seit
22 Dez 2002
Beiträge
5.079
PSN
deschain1982-ben
Ich war leicht verwirrt, hier den Namen "Chrono Cross" zu lesen. :D Dachte schon, da käme irgendwas neues.

Ich mochte das Spiel, aber mehr auch nicht. Mir hat die Story trotz einiger unfassbarer Momente einfach nicht gefallen, gerade in Bezug auf die alten Chrono Trigger Charaktere. Das im Übrigen bis heute zur Top 5 meiner Lieblingsspiele zählt, von daher bin ich sicher nicht objektiv.
Trotzdem ist das Spiel natürlich empfehlenswert, auch wegen des hier zurecht so gepriesenen OSTs. Das Intro ist so unfassbar gut.
 
Top Bottom