PSN Chrono Cross

Kamui18

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
19 Jan 2009
Beiträge
16.806
Xbox Live
The Real Kamui
PSN
The_Real_Serph
Switch
4681 6444 0518
Discord
Kamui18#4930
Ein Mitarbeiter von Square Enix teilte per Twitter mit, dass der Rollenspiel-Klassiker Chrono Cross im japanischen PSN Store (Game Archives) erscheinen wird. Ob das Spiel auch in den USA und Europa erscheint, wurde nicht bekanntgegeben. Die Hoffnung stirb ja zuletzt, da auch Front Mission erschienen ist und auch in näher Zukunft Parasite Eve 1 & 2 in den Store schaffen wird. Deshalb könnte es durchaus möglich sein, das Chrono Cross bei uns erscheint.

Der Vorgänger "Chrono Trigger" wurde Februar 2009 für den Nintendo DS veröffentlicht.

Quelle

 
Zuletzt bearbeitet:

einschnaehkeee

L13: Maniac
Seit
21 Dez 2005
Beiträge
4.204
PSN
Ein_Schnaehkeee
Das Spiel ist voll geil, ich würd's auf jeden Fall nochmals durchzocken. Die ganzen Teammoves und Einstellmöglichkeiten, die geniale Mukke, die schöne Grafik, alles bombig gemacht. Man muss es auch mindestens drei Mal durchzocken, um wirklich ALLE Charaktere zu bekommen. Und man behält nach jedem Durchgang seine ganzen Skills, Stats, so dass man auch später (nach mehreren Durchgängen) kurz nach Spielbeginn sich zum Endboss begeben kann und ihn killen kann.^^ :D
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Mit "hier" meine ich den Westen - man muss sich nur anschauen wie viele Klassiker SE schon im J-PSN veröffentlicht hat. Bedeutet leider selten, das man es auch in den Westen bringt. Aber falls doch - klasse.
 

einschnaehkeee

L13: Maniac
Seit
21 Dez 2005
Beiträge
4.204
PSN
Ein_Schnaehkeee
Mit "hier" meine ich den Westen - man muss sich nur anschauen wie viele Klassiker SE schon im J-PSN veröffentlicht hat. Bedeutet leider selten, das man es auch in den Westen bringt. Aber falls doch - klasse.
Schon klar, es kommt beileibe nicht alles, aber es kamen trotzdem ganz ansehnliche Square-RPGs, die es früher nach US geschafft haben. Es sind alle PS-FFs+Tactics drin, Front Mission 3 ist auch dabei, Vagrant Story.
Es fehlen noch ein paar wie Xenogears, PE1+2 (die sicher noch kommen), Threads of Fate (hab auch Hoffnung, dass das kommt), Saga Frontier, Legend of Mana und Einhänder. gibt's sonst noch was nennenswertes von Square im PSN?
Ehrgeiz vielleicht noch, aber die Version im JP-Store hat eh fast überall engl. Texte (hab sie selbst), also wenn man das unbedingt will und es von Square net kommt, kann man sich das auch dort kaufen.
Mehr fällt mir grad net ein, was es von Square im JP-Store gibt, aber im Ami-Store nicht. :)
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.102
PSN
Flail
Steam
Katanalein
sind denn irgendwelche PS1 games im PSN nach europa gekommen welche es nicht zuvor auf der PS1 gab :-? in den USA gibts ja afaik ein paar wenige die dort neu sind...
 

einschnaehkeee

L13: Maniac
Seit
21 Dez 2005
Beiträge
4.204
PSN
Ein_Schnaehkeee
sind denn irgendwelche PS1 games im PSN nach europa gekommen welche es nicht zuvor auf der PS1 gab :-? in den USA gibts ja afaik ein paar wenige die dort neu sind...
Nope, weil es wohl niemanden gibt, der sich mit den Lizenzrechten im jeweiligen Land beschäftigen will. Es ist dann wohl einfacher ein jap. Game nur einmal für USA zu lizenzieren, Europa wäre zu aufwändig. Deshalb kann man auch nicht erwarten, dass sowas in EU-Stores erscheint.
 

Katana

L20: Enlightened
Seit
6 Dez 2005
Beiträge
29.102
PSN
Flail
Steam
Katanalein
Nope, weil es wohl niemanden gibt, der sich mit den Lizenzrechten im jeweiligen Land beschäftigen will. Es ist dann wohl einfacher ein jap. Game nur einmal für USA zu lizenzieren, Europa wäre zu aufwändig. Deshalb kann man auch nicht erwarten, dass sowas in EU-Stores erscheint.

ok hab ich mir schon so gedacht... europa ist da ja leider weitaus komplizierter und es wird sich wohl kaum für die entwickler lohnen...
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
51.145
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Das beste bei CC war meiner Meinung nach nur der Soundtrack - das Kampfsystem war interessant und mal was anderes, aber der Funke sprang bei dem Titel nie über (gerade das Chara-Design gefiel mir nicht sonderlich).

Aber bekäme ich die Möglichkeit, das Spiel nun über die PS3 zu spielen, würde ich dem Spiel noch einmal eine Chance geben :).
 
Top Bottom