PS4/XOne/Switch/PC Chrono Cross

Schade das der Teil keine Aufmerksamkeit bekommt. Wäre ideal für Nintendo Switch zum zocken.

Würde sogar nochmals 40 € zahlen für eine mobile Version.

Gibt's eigentlich noch fans von dem game da draussen? Es gibt ja Stimmen die meinen es sei kein würdiger Nachfolger.
 
Schade das der Teil keine Aufmerksamkeit bekommt. Wäre ideal für Nintendo Switch zum zocken.

Würde sogar nochmals 40 € zahlen für eine mobile Version.

Gibt's eigentlich noch fans von dem game da draussen? Es gibt ja Stimmen die meinen es sei kein würdiger Nachfolger.

Der Art-Style war leider nicht mein Geschmack und ich hatte es (unfairerweise) stets mit dem überragenden Chrono Trigger verglichen... daher brach ich das Spiel irgendwann dann ab.

CCross hatte aber einen exzellenten Soundtrack, tolle Grafik und ein einzigartiges Kampfsystem .... bei einem Remaster oder gar Remake eürde ich sofort zuschlagen.
 
Der Art-Style war leider nicht mein Geschmack und ich hatte es (unfairerweise) stets mit dem überragenden Chrono Trigger verglichen... daher brach ich das Spiel irgendwann dann ab.

CCross hatte aber einen exzellenten Soundtrack, tolle Grafik und ein einzigartiges Kampfsystem .... bei einem Remaster oder gar Remake eürde ich sofort zuschlagen.
Klar es war nicht perfekt.
Das art design habe ich nie mit beiden teilen verglichen. Für mich war es kein Nachfolger, sondern eine Alternativ Geschichte in einem alternativ Universum in dem sich die Geschichte anders verlief.

Deshalb verglich ich beide Teile nie direkt.

Chrono trigger ist aber besser gealtert als chrono cross. Somit verstehe ich auch warum dieser Titel bis heute kult status hat und cross nicht.

Unterschätzt wird der Titel dennoch finde ich.
 
Oh oh chrono Cross, der beste Ost aller Zeiten in einem Jrpg 8)
Serge's Reise zusammen mit Kidd ist audiovisuell wohl das beste auf PSX überhaupt.
Weiss noch als ich mein jp. Legend of Mana bekam, da war nämlich die Demo dazu beigelegt.
Nach dieser war klar, Day One japanisch 8)
Ach und klar würde mein letztes Hemd geben für ein Chrono "Cro(a)sser", hehe
 
Hab das Teil mehrmals durchgespielt und halte es für eines der besten Jrpgs evooor. Fand es auch besser als Chrono Trigger. Hab die Original US noch hier rumfahren. Das waren noch die Glanzzeiten von SE.
 
Hab das Teil mehrmals durchgespielt und halte es für eines der besten Jrpgs evooor. Fand es auch besser als Chrono Trigger. Hab die Original US noch hier rumfahren. Das waren noch die Glanzzeiten von SE.

Ob es das beste war ok. Besser als heutige gefeierte Titel wie Bravely Default oder octapath traveler allemal.

Da steckt noch herzblut in den games.
 
Ganz schön gemein den Thread hochzuholen. Ich habe schon Schnappatmung bekommen ;)
Ich würde Chrono Cross zwar auch dezent unter Chrono Trigger ansiedeln (bei DER Genialität von Chrono Trigger aber auch nicht verwunderlich, für mich gibt es insgesamt auch nur zwei bessere Spiele ^^), aber dafür hat es für mich bis heute den besten Videospielsoundtrack aller Zeiten :chill:

Wie sehr wünsche ich mir doch eine Fortsetzung :puppy:
 
Ich war leicht verwirrt, hier den Namen "Chrono Cross" zu lesen. :D Dachte schon, da käme irgendwas neues.

Ich mochte das Spiel, aber mehr auch nicht. Mir hat die Story trotz einiger unfassbarer Momente einfach nicht gefallen, gerade in Bezug auf die alten Chrono Trigger Charaktere. Das im Übrigen bis heute zur Top 5 meiner Lieblingsspiele zählt, von daher bin ich sicher nicht objektiv.
Trotzdem ist das Spiel natürlich empfehlenswert, auch wegen des hier zurecht so gepriesenen OSTs. Das Intro ist so unfassbar gut.
 
Da ich nächste Woche auf das Pianokonzert von Final Fantasy gehe, habe ich heute beim Frühstück meine OSTs Playlist laufen lassen.
Als ich dann in mein Kartoffelkrusti mit Schokocreme biss, merkte ich wie ich plötzlich Gänsehaut bekam.
Es lief die Melodie, die kommt, wenn man die richtige Reihenfolge der Elemente beim Time Devourer hinbekommt.


Als ich das realisierte, stiegen mir Tränen in die Augen und meine Frau schaute mich etwas irritiert an.

Dieses Spiel ist so ein Meisterwerk. Werde es gleich als nächstes platinieren.
 
Es gibt da ein Problem bei diesen Remaster. Die PS1 sowie auch das SNES hatten echt besondere Sound und Grafik Chips.
Diesen warmen Frabflash (ich weis nicht wie ich es anderes sagen soll, aber nicht nur die Frabe ist gemeint) bekommt man nur an der Original Konsole, am besten eine der frühren PS1 Revisionen.

 
Es gibt da ein Problem bei diesen Remaster. Die PS1 sowie auch das SNES hatten echt besondere Sound und Grafik Chips.
Diesen warmen Frabflash (ich weis nicht wie ich es anderes sagen soll, aber nicht nur die Frabe ist gemeint) bekommt man nur an der Original Konsole, am besten eine der frühren PS1 Revisionen.

Hier hat aber Gamespot bei ihrem Video den Farbraum auch völlig verhaut :ugly:
Die Original Version ist im Black Crush ersäuft worden und das Remaster im Gegenteil...

unbenannt-14xi2r.jpg

Wäre der Vergleich Korrekt durchgeführt dürfte es zwischen linker und rechter Kurve kaum einen Unterschied geben :nix:
 
Da gibt es zu viele Games als das es nicht auffallen würde, wenn man es beachtet.

Ich hatte das bei RE2, MGS1 vorallem und bei vielen anderen PS1 Games, das gleiche gilt für PS2 (ganz heftig bei RRV).


Bei RE2 auf der PS1 ist auch der Sound unerreicht. Aber Sorry fürs Offtopic.
 
Zurück
Top Bottom