Xbox360 Chrome Hounds (X360)

Kauf dirs lieber gleich. Das wirste am Schluss sowieso :D . Chromehounds ist imo das beste Live-Spiel,dass ich bisher gesehen habe. Wenn mein Wlan Adapter endlich kommen würde, könnte ich das auch mal wieder spielen :rolleyes:
P.S: Amilo, wo haste denn die fesche Sig her? :D

Jop, ausleihen wäre nicht schlecht ;)
Aber wie gesagt: alleine (also ohne Truppe) machts nicht so spaß!

Falls jemand noch in keiner ist, kann er ja ruhig zu uns kommen :D ist noch Platz für 5 Leute^^

Hoppla, dass alle so begeistert sind von Chromehounds hätte ich nicht mal als Hardcore Chromehounds Fanboy gedacht! ;-) Hab' schon gedacht, einige werden mich hassen, weil ich sie hier zum Kauf überredet habe. :-)
Macht absolut süchtig das Spiel!! Immer wenn man denkt, der Hound sei perfekt hat man wieder eine neue Idee!

@ Maverick, ich hoffe du kannst bald mal wieder mitmischen bei Gabba Gabba Wee. ;-)

@ Topic

Morgen gibts übrigens neue Waffen und Items auf dem Marketplace. Leider kostenpflichtig dieses mal...

macht das spiel online wirklich so viel bock? und was ist mit single?

Dem SP würde ich so eine 80er Wertung geben, obwohl den einige Schrott finden... Ich find den jedenfalls gut... Aber Live... Killer! :-D

SP ist meiner Meinung nach schon spassig, aber nicht gerade das gelbe vom Ei. Der Multi rockt aber umso mehr :o
@Spitfire Logisch. Ich kann endlich wieder mit der Box Online gehen, wenn ich Zeit habe bin ich wieder dabei . Ma kucken. Vielleicht komm ich um 12 Uhr (oder wann Akte X halt rum ist )mal Online. Wenn nicht, dann morgen Abend ;) .

Die neuen Teile sind Online. Kosten zwischen 60 und 100 Punkte... Teuer, finde ich jedenfalls...

Öhm weiss gar nicht genau. Habe Waffen, Zwischenstücke und eine Tarnung gesehen.

Zwischenstücke? Welcher Mensch gibt denn echtes Geld für Zwischenstücke aus :-? Ma kucken ,wenn es ne echt starke Waffe zu kaufen gibt überlege ich es mir vielleicht. Obwohl man so ein Waffen für Echtgeldkauf Zeug imo nicht unterstützen sollte

Ich finde das Spiel an sich geil nur die Missionen sind echter Rotz. Man weis ab und an gar nicht was man tun soll weil man nimmer weis wohin. Wäre angebracht gewesen ne Missionsbeschreibung im Spiel zu integrieren.

Jo so gings mir auch ab und zu :rolleyes: In der letzten Mission der Scout Kampagne hat z.B: niemand gesagt, dass man alle Ziel zerstören soll und dann den " besonderen" superstarken unsterblich etc. Hound weglocken soll. Am Ende sah es so aus, dass ich ihn zerschossen habe und das nach knapp 5 Anläufen ,bei denen ich keinen Plan hatte, was ich machen sollte

Da bei Chromehounds zurzeit niemand Online ist, wollte ich mal Fragen ,wieviele Leute sich Chromehounds jetzt gekauft haben und wie sie es finden.
Ich halte das Spiel für das beste Online Spiel ,dass ich bisher hatte. Das einzige was mich störrt, sind die Pikehounds, aber ansonsten ist das Spiel spitze. Obwohl ich bezweifle, dass das Spiel so viel Spass macht, wenn man in keinem Squad ist.

P.S: Das Squad ,in dem Spitfire und ich spielen, rekrutiert immer noch Leute :D
@ Spitfire Wann kommste denn wieder Online? Wir haben jetzt schon 2x in Folge den Krieg verloren :hmpf: Tarakia braucht dich ;)

hmm... is es wirklich so gut?

Die demo fand ich nämlich voll öde! Erzählt mal was über den Live Modus, warum macht es denn so spaß?

evtl hol ichs mir dann auch ^^

Also die Demo ist wirklich grottig ,da hast du Recht :P
Also im Live Modus gibt es 3 Nationen, welche gegeneinander Krieg führen. Jede Nation hat eigene Mechteile, die man gegen Geld, das man auf dem Schlachtfeld gewinnt. Und je nachdem ,welchen Rollentyp du spielen möchtest kannst du dir dann deinen eigenen beliebig Hound zusammenbauen (einer aus meinem Squad hat zum Beispiel DDR auf dem Hound stehen).
Du kanst ihn zum Beispiel mit schwerer Artillerie bestücken ,oder mit ein paar Scharfschützenkanonen, Racketenwerfer etc. Du kannst dir deinen Hound mit unterschiedlichen Beinen (2-Beiner, 4-Beiner, Hovercraft, Kette etc) unterschiedlich starken und schweren Cockpits Waffen und Zusatzhardware (Nachtsicht, Infrarot etc.) ausrüsten. Und dann kloppfst du dich auf dem Onlineschlachtfeld mit anderen Hounds

Hier ist noch ein kleiner Eindruck von Spitfire,der wirklich gelungen ist
Spitfire schrieb:
So, nach 99% im Single-Player und einer Woche möchte ich mal ein wenig Werbung machen, für das derzeit beste, aber total unterbewertete 360-Spiel... Chromehounds! Ich kann keine einzelne Wertung von Chromehounds nachvollziehen... Chromehounds ist auch besser als Prey, welches ich ebenfalls gekauft habe...

Meine Eindrücke zum Single-Player:

Der Single-Player von Chromehounds gliedert sich in die Klassen der Hounds (Richtschütze, Scharfschütze usw...) auf und man übernimmt den Job eines Söldners. Man hörte ja oft, dass der Single-Player nur eine nette Vorbereitung auf den Multi-Player ist, aber das finde ich nicht unbedingt. Denn auch der SP macht eine Menge Spass und motiviert den Spieler! Für jede Mission gibt es einen Rang, je nachdem wieviele Punkte man gesammelt hat. Für den Rang S gibt es immer eine besondere Belohnung, weshalb ich jedem emfpehle, auch alle S-Ränge zu hohlen. (Mir fehlt leider noch einer.) Denn dadurch schaltet man tolle Waffen und Hound-Teile frei, welche man sonst teuer im MP kaufen müsste. :)

So komme ich gleich zum Multi-Player:

Kurz: Das beste Live-Spiel auf der 360!!

Am Anfang habt ihr die Qual der Wahl, für welches Land wollt ihr kämpfen? Danach dürft ihr euch einer Truppe anschliessen und aktiv ins Kriegsgeschehen eingreiffen. Nun landet ihr auf einer Karte und könnt das Krisengebiet überschauen und mit euren Team-Kollegen plaudern. Das Ziel ist es, dass eure Nation den Krieg gewinnt und die ganze Karte erobert. Um das zu erreichen müsst ihr einen Ort auswählen, den ihr erreichen könnt und die Gegner dort vernichten! Je nachdem bekommt ihr es dort mit CPU-Hounds zu tun oder von Menschen gesteuerten Hounds. Nun habt ihr zum Beispiel auch die Möglichkeit eurem Land Geld zu spenden, damit neue Waffe etc. gekauft werden können oder ihr wählt einen neuen Präsidenten. Natürlich könnt ihr die ganze Zeit über mit eurem Squad sprechen, deren Hounds anschauen usw...

Am wichtigsten aber, ihr baut euch zuerst einen richtigen Hound! Da hat man natürlich die Qual der Wahl... Soll der Hound schnell sein? Oder stark bewaffnet? Es gibt undendlich viele Möglichkeiten und man muss immer Kompromisse eingehen! Will man eine Anti-Hound Kanone mehr dabei haben, muss man vielleicht auf eine andere Waffe verzichten oder ein anderes Chassis wählen, das dafür langsamer ist. Es gibt Zwei-Beiner und Vier-Beiner, Hovercrafts, Ketten-und Radpanzer. Dann wählt ihr noch euer Cockpit. Man sollte auf Anschlüsse achten, den Verteidiungswert und natürlich das Gewicht! Des weiteren braucht euer Hound auch einen Generator. Je nachem, welche Aufgabe er haben soll. Eine Radaranlage für einen Commander frisst eine Menge Strom, entsprechend müsst ihr einen grösseren Generator nehmen! Auch Nachsichtsensoren und Radarstöranlagen benötigen mehr Saft! Das ganze ähnelt dann einem Lego-System! Alle Teile können an Universal-Slots angebracht werden und die meisten Waffensysteme sind Hexagonal, und ihr könnt sie so aneinander bauen. Des weiteren gibt es noch viele Zusatz-Teile wie Panzerungen, Zusatztanks, diverse Sensoren, Kühler (dass der Hound nicht überhitzt) und Zwischenstücke mit Slots. Ihr könnt natürlich auch die Munitionsmenge der Waffensysteme und die Munitionsart bestimmen. Ausserdem habt ihr vier Waffenslots, denen ihr vier Waffen zusweisen könnt. So könnt ihr dann im Spiel max. vier gleiche oder auch verschiedene Waffen auf einmal abfeuern und auf vier Slots verschiedne Kombinationen speichern. Diese kann man dann während dem Gefecht durchschalten. Nun darf man noch die Elektronik selbst bestimmen um den Hound zum Beispiel schneller zu machen.

Wo ihr die Teile herbekommt? Na vom Händler natürlich! Dort könnt ihr auch Teile bestellen, die ihr vom Gegner erobert habt oder die erst in der Testphase sind. Jede Nation hat ihre eigenen Teile und Vorzüge!

Habt ihr erst mal einen Hound, muss der natürlich noch im Team-Tarn lackiert werden. Das geht ganz fix. Nun könnt ihr noch eure eigenen Embleme basteln, speichern und auf euren Hound knallen! Sexy!

So, los gehts! Ihr seid mit eurem Team auf der Map und versucht den Gegner zu eliminieren! Ohne gutes Teamwork geht gar nichts! Der Commander mit dem Radar ist der einzige, der den Feind schon von weitem orten kann! Sein Radar deckt je nach Grösse einen kleineren oder grösseren Kreis ab. Deshalb müsst ihr versuchen, COMBAS -Türme einzunehmen, welche dem Commander dann eine weitere Sicht erlauben! Nun kann er euch schnell und präzise zum Feind lotsen und ihr könnt ihn von beiden Seiten angreiffen. Die meisten Gegner haben bis jetzt auf Commander verzichtet und wurden deshalb von uns auch ohne Probleme vernichtet! Ratsam ist es auch, einen Scharfschützen-Hound und vor allem Richtschützen-Hound mit schweren Haubitzen im Hintergrund zu haben, die die Gegner ablenken und in die Verzweiflung treiben, weil sie nichts gegen ihn ausrichten können. Im Nahkampf ist es wichtig, auf das Cockpit zu zielen! Ist dieses zerstört, verabschiedet sich der Hound mit einer wunderschönen Explosion. :) Allerdings können alle Teile einzeln zerballert werden. Treffer auf das Chassis und der Hound bewegt sich langsamer oder kaum noch. Trefft ihr die Waffenkamera, kann der Gegner nicht mehr zielen. Oder ihr zerstört gleich die Waffensysteme! Wird der Generator zerstört hat der Hound nicht mehr genügend Strom usw.... usw... Das Gameplay ist also sehr taktisch aber auf keinen Fall zu langsam! Spiele dauern kaum länger als fünf Minuten, was doch gerade ideal ist?

Seid ihr erfolgreich, gibts Punkte und Geld! Mit Geld unterstützt ihr eure Nation und kauft euch neue Teile...

So, ich hoffe einige geben dem Spiel noch eine Chance. Denn die Wertungen in den Magazinen sind unter aller Sau! Chromehounds ist imo auch viel besser und spassiger als Prey....

Meine Wertung nach einer Woche:

SP: 85% aufwärts
MP: 95%

Zurück
Top Bottom