PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Chorus

Naja, wird dem niegrigen Budget geschuldet sein....aber genau das schreckt mich auch noch ab, vorallem da wohl viel gelabert wird wÀhrend man in einem Fight oder sonst was ist. Daher kann einiges untergehen
 
Es geht auch einiges unter. Besonders wenn dabei noch gekÀmpft wird.
 
Ich frage nochmal, kann man die Stimmen lautstÀrke einstellen?
Vergessen das Feedback zu geben, sorry:

Sprache kann eingestellt werden. Zudem die GesamtlautstÀrke, Musik, Effekte, Dynamikbereich und Soundsystem.
Die Sprache ist allgemein aber sehr gut hörbar wenn alles auf 100% ist. Das Spiel ist gut abgestimmt, meiner Meinung nach hÀtten manche Effekte sogar noch etwas mehr Druck gebraucht.
 
Ok, danke, dann kann man im Gameplay die Stimmen ausstellen falls es nervt.
Denke mal die Story ist bei dem Spiel eher zweitrangig.
 
Ich habe mir mal die Demo gegeben, aber die Missionen waren jetzt relativ langweilig, ebenso wie das Kampfsystem. Macht sonst aber technisch und qualitativ einen sehr guten Eindruck. Auch das Movement ist irgendwie cool, auch wenn es ebenfalls seine SchwÀchen hat.
FĂŒr mich ist es wohl nichts, aber sollte man sich definitiv mal anschauen und ich kann gut verstehen, dass hier viele Freude dran haben.
 
An die Xbox‘ler 🙃
ab dem letzten Kapitel bekam ich keine Erfolge, hattet ihr das selbe Problem?
 
Hier noch einmal ein Appell: das Spiel ist großartig. Hat jemand weitere Tipps auf Konsole fĂŒr solche Art von Spielen? Die Vorstellung ein Star Wars oder StarFox in dem Stil zu spielen


BTW: das war meine 100. Platin TrophÀe. Hab das bei dem Titel garnicht fokussiert, aber am Ende fehlte nicht mehr viel. Alles gut machbar, bei einem guten Spiel.
 
Hier noch einmal ein Appell: das Spiel ist großartig. Hat jemand weitere Tipps auf Konsole fĂŒr solche Art von Spielen?

Kann dir Everspace empfehlen! Die Steuerung fand ich am Anfang mega kompliziert und ein bisschen Resource-Management ist auch dabei. Es hat ein paar Rogue-like Elemente, also mehrmaliges Durchspielen sollte dich nicht stören. Ich hatte 10-15h benötigt um es einmal Durchspielen zu können, danach war es relativ easy das Ende zu erreichen :D

Die Version mit dem DLC ist meistens fĂŒr unter 10€ im PSN zu haben.
Btw Chorus liegt seit einer Woche auf meiner Festplatte und hatte auch vor es zu spielen :D
 
Hier noch einmal ein Appell: das Spiel ist großartig. Hat jemand weitere Tipps auf Konsole fĂŒr solche Art von Spielen? Die Vorstellung ein Star Wars oder StarFox in dem Stil zu spielen


BTW: das war meine 100. Platin TrophÀe. Hab das bei dem Titel garnicht fokussiert, aber am Ende fehlte nicht mehr viel. Alles gut machbar, bei einem guten Spiel.
Nennt mich bitte Noob. Mir gefĂ€llt Chorus auch sehr gut. Als ich an dem Punkt.mit der Driftmechanik kam war ich raus. Bin einfach zu dumm mit dem Ding un die Kurven zu sliden. Hab das immer wieder versucht und dann gefrustet aufgegeben 😂 Eigentlich blöd weil es ein starkes Spiel ist.
 
Eigentlich ist das Driften ist nur ein wenig Übungssache. Im Prinzip braucht es auch nicht so dringend
 nur im entsprechenden Tutorial.
 
Driften... Erinnert mich an Squadrons. Funktioniert das Àhnlich in Chorus?
Hatte die Demo gespielt, die konnte mich aber leider nicht ĂŒberzeugen...
 
Bin heute im dritten Chapter von Chorus angekommen und bin glĂŒcklich dass ich das Spiel nicht gekauft habe :coolface:

Hab schon nach den ersten 5 Minuten angefangen die Cutscenes zu skippen. Ich weiß nicht wieso, aber die Character sprechen die meiste Zeit ĂŒber vergangene Ereignisse und dadurch fĂŒhlt sich das Spiel wie ein Sequel an xD
Es gibt eine handvoll verschiedener Sidequests die sich ziemlich schnell wiederholen. Exploration kann man vergessen da es nichts interessantes gibt bis auf Kisten mit ein bisschen Credits.
Das Schiff und die Waffen kann man mit den Credits upgraden, wobei die Waffen sich sogar von den Schuss-Animationen unterscheiden, die zum Teil gut aussehen. Es gibt ansonsten noch paar Moves wie das Driften, Teleportieren, Strike-Dash und einen Blitz womit man die Schutzschilder der Gegner sofort ausschalten kann, wodurch die HP der Gegner direkt angegriffen werden können. Mit dem Blitz-Feature wurde das Spiel auf einen Schlag ein StĂŒck zu einfach, da das Zerstören der Schilder so ziemlich das schwierigste im Kampf war. Mittlerweile sind paar neue Gegner hinzugekommen die nicht mehr so einfach zu besiegen sind. Der erste und einzige Bosskampf bis jetzt hat mich vorhin total genervt, war kurz davor schmollend das Spiel fĂŒr heute zu beenden.
Das Spiel hat trotzdem manchmal seine guten Momente im Kampf und die FĂ€higkeiten des Schiffes halten einen irgendwie an der Stange.
WĂŒrde dem Spiel eine 5/10 geben. Danke PS+ Extra Spielekatalog.
 
Ich hab es am black friday fĂŒr knapp 15 Euro physisch bekommen und dann einfach mal zugeschlagen. Ich bin auf jeden Falm gespannt drauf. Hab auch schon einige positive Stimmen zu dem Ritel gelesen und gehört.
 
@justakuma Gute Zusammenfassung. Hat Spaß gemacht zu lesen. Und ja: mir hat das Spiel gefallen. Ich mochte die Welt und in so manchen Situationen, in denen der Bildschirm voller Gegner war und der Kampf tobte, kam eine gute Stimmung auf. Gerade hier hat die FĂ€higkeit des Teleportierens einem eine solche Überlegenheit gegeben, dass man sich als richtiger Held fĂŒhlen konnte. đŸ€Ł Sowas kann man da auch gerne als OP bezeichnen. Auf der anderen Seite wollte ich auch gerne genau das und nicht mit so einem Titel Ewigkeiten verbringen.

Aber trotzdem: alles legitime Punkte. :goodwork:
 
ZurĂŒck
Top Bottom